Skoda Fabia Komfortblinker
Hallo,
Besteht beim Fabia Bj. 2003 die Möglichkeit den Komfortblinker nachzurüsten.
Wenn ja währe eine TN sehr hilfreich.
Ist der Komfortblinker baugleich mit dem von VW (z.B. Golf4)?
Danke
34 Antworten
Nachrüsten kann man den bei fast allen Fahrzeugen. Es gibt da so einen Nachrüstsatz mit einem neuen Relais.
Ich möchte das aber mittels OBD aktivieren, nur ist leider niemand hier in der Lage mir genau zu erklären was ich dabei machen muß!!!!
Ich höre immer nur "müßte funktinieren".
Das gibt es doch nicht das hier niemand etwas genaues sagen kann.
Beim Octi 1 konnte man damals ein Relais nachrüsten.
Beim Fabia ist es anders aufgebaut, da es Komfortsteuergerät schon mit vorhanden ist bloß meist nicht freigeschaltet ist.
Dies geht bei Fabia´s meist ab Ende 2003. Der Index von der Steuergerätnr. muss mindestens am Ende ein C stehen haben.
Das ist aber meist noch keine Garantie dafür das es funktioniert. Ich habe schon ein D stehen und es geht bei mir auch nicht mit VAG Com oder VAS Tester in der Werkstatt freizuschalten. Kumpel hatte auch eins mit C und ging nicht. Dann hatte er ein neues Steuergerät ersteigert mit C und da ging es wieder.
Aber extra ein neues Komfortsteuergerät zu kaufen, ist etwas teuer.
Bordnetzsteuergerät nicht Komfortsteuergerät....NICHT VERWECHSELN!!!!!