ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Skoda Fabia Komfortblinker

Skoda Fabia Komfortblinker

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 18:02

Hallo,

Besteht beim Fabia Bj. 2003 die Möglichkeit den Komfortblinker nachzurüsten.

Wenn ja währe eine TN sehr hilfreich.

Ist der Komfortblinker baugleich mit dem von VW (z.B. Golf4)?

Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 27. Juni 2007 um 18:07

Der Fabia hat im Gegensatz zum Golf 4 schon ein Bordnetzstg., hier kann das Komfortblinken per Anpasskanal aktiviert werden.

Entweder beim Freundlichen oder mit VAG-Com:

http://de.openobd.org/skoda/fabia_6y.htm#09

am 27. Juni 2007 um 18:44

heißt das etwa, dass ich mir das 33 € teure zusatzmodul für umsonst geholt habe????

am 27. Juni 2007 um 18:46

Wenn für'n Fabia, dann ja.

am 27. Juni 2007 um 18:48

Vielleicht findet ihr hier noch jemand, der es euch codieren kann:

http://de.openobd.org/faq.htm#userlist

am 27. Juni 2007 um 19:14

kann ich da auch zum vag-händler gehen uns sag ihm dann mach mal? oder machen die soetwas nicht??? weil habe das modul noch nicht verbaut.

am 27. Juni 2007 um 19:18

Ja. Nimm am besten den Ausdruck von dem Link mit, oft finden die in ihrer Liste nichts, da diese Komplizierter aufgebaut ist.

Frag aber vorher, ob der VAG-Mensch was dafür haben will, manche machens nämlich umsonst - andere verlangen Geld.

am 27. Juni 2007 um 19:28

dann mal noch ne zusatzfrage, ist es dann etwa möglich so einfach die komfortschließung der fenster aufzurüsten???

am 27. Juni 2007 um 19:32

Meinst du per Funk?

Dann ließ dir mal das durch: http://www.ibiza-forum.de/thread.php?...

am 27. Juni 2007 um 20:38

habe dort gerade gelesen, alle die die fenster per funk schließen wollen, haben das modul drin, dass es funktioniert wenn sie den schlüssel drehen. ich hab das nämlich nicht, selbst wenn ich den schlüssel drehe, dann passiert nix. na mal schauen, ich halt mich erstmal an die erste beschreibung.

Servus ibizafan,

Interessante Sache das, kann den das Komfortblinken bei meinem Fabia (siehe Sig.) auch aktiviert werden? :confused:

So Long!

PW

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 10:48

Danke für die zahlreichen Antworten.

Werde am WE mal versuchen das freizuschalten.

Nur auf der openobd Seite kann ich nicht herauslesen welchen Kanal ich Aktivieren muß um das Komfortblinken freizuschalten.

Bei Kanal 006 wird ja nur die Häufigkeit der Blinkzyklen eingestellt . Oder ????

Zitat:

Interessante Sache das, kann den das Komfortblinken bei meinem Fabia (siehe Sig.) auch aktiviert werden?

Aber natürlich. Das geht bei jedem Fabia/Polo/Ibiza.

am 28. Juni 2007 um 11:42

naja bei allen Fabias gehts nicht, vorausetzung ist das ein Bordnetzsteuergerät verbaut ist,mit der Endung C ,D das C bordnetz wurde ist erst ab MJ 04 verbaut, alle FZG. davor spich die ein Bordnetz-SG mit der endung B haben gehts nicht. zudem mus der Fabia über die Geführte Funktion mit dem VAS-Tester als Polo angemeldet werden.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 11:46

Heist das nun das es mit VAG COM nicht funktioniert????

Deine Antwort
Ähnliche Themen