Sitzheizung - Einsatzhäufigkeit?
Hallo,
wer hat eine Sitzheizung mitbestellt und wenn ja, wie oft setzt ihr die wirklich ein?
Klima reicht nicht alleine aus?
Bei Lederausstattung wirklich von nöten?
Oder ist es eine Spielerei, oder für unsere Damen mit Einsatz 2-5 mal pro Jahr?
Eure Erfahrungen würden mich interessieren,
danke,
Gruss
Birdmaster
29 Antworten
Ja gut das ist natürlich eine feine Sache. Sowas hat mein Vater in seinem CL auch.
Sowas kommt beim nächsten Auto auch rein..... ****Träum***
hab jetzt keine popo-heizung. habe sie aber jetzt im neuen bestellt. aber wenn wir mal ehrlich sind, dann braucht man sie überahupt nicht. der sitz ist selbst im winter innerhalb von 3minuten warm. sinnvoll fände ich mal eine lenkradheizung. im winter sind meine hände schon immer so kalt, dass ich das lenkrad gar nicht mehr anfassen will! schade, dass es das nicht gibt.
zur sitzheizung: bestell sie wenn du ledersitze hast. wenn du stoff hast, dann lass es ruhig weg!
die sitzklimatisierung ist echt ein Traum. haben wir auch im CLS. das ist echt was! ist sogar was fürn sommer!!
sehr zu empfehlen. Habe Sitzheizungen schon mit Leder, Leder/Alcantara und Stoff erlebt. Immer angenehm wenn's draußen kühl ist, vor allem im Cabrio 🙂
Verwendung: sehr oft! zahlt sich aus. Ist natürlich auch in meinem neuen A3 bestellt.
Bei Leder finde ich, ist sie im Winter unverzichtbar.
Aber auch bei normalen Sitzen, würde ich unbedingt dazu raten. Ist wirklich sehr angenehm. Nutze meine hauptsächlich im Winter, aber auch mal während der jetzigen Jahreszeit, denn Nachts wird`s manchmal ja auch noch ganz schön frisch. Regler für ein paar Minuten auf 3, reicht vollkommen aus :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MarcoRS
.... sinnvoll fände ich mal eine lenkradheizung. im winter sind meine hände schon immer so kalt, dass ich das lenkrad gar nicht mehr anfassen will! schade, dass es das nicht gibt.
Wär ich auch dafür !!!
Die Sitzheizung konnte ich bei einer Probefahrt testen.Ich fand sie nicht so angenehm, deshalb hab ich auch die Standheizung geordert.
Außerdem kam schon in einem Fernsehbericht, dass eine Sitzheizung für die männlichen Fahrer nicht so gesund ist 😉
Ein Kollege hier (Name weiß ich nicht mehr) hat in seinem A3 (lt. Signatur) Standheizung UND Sitzheizung verbaut.
Was bringt denn sowas ? OK, wenn man vergessen hat die Stanheizung zu aktivieren...
Sitzheizung als Heilmittel
Hi!
Ich habe einen weiteren vorteil der sitzheizung .
Ich bin leider ein von heuschnupfen geplagter mensch und desegen ist meine nase auch öfters dicht.
Sitze ich im Auto schraub ich die Sitzheizung hoch und dann gehts mir richtig gut.
Freie nase und richtig schön erleichtert athmen.
Funktioniert auch bestimmt beim normalen schnupfenn oder erkältung.
mfg Sven
Das würd mich jetzt aber brennend interessieren wie das geht, dass durch Einsatz der Sitzheizung der Heuschnupfen gelindert wird.
Hab auch Heuschnupfen, bei mir hat es bis jetzt leider noch nicht geholfen, was mach ich falsch....
Also wenn ich mich ins auto setzt und meine nase komplett dicht ist und ich die heize anmach kann ich kurz danach schön entspannt athmen, natürlich wird die nase wieder dicht sobald ich nimmer im auto hock oder die heize aus ist.
Weniger heuschnupfern hab ich dadurch net, aber man kann entspannt autofahren!
mfg Sven
Hallo,
Zitat:
Ein Kollege hier (Name weiß ich nicht mehr) hat in seinem A3 (lt. Signatur) Standheizung UND Sitzheizung verbaut.
Hab ich z.b. auch geordert.
Mein Wagen steht normalerweise nachts in einer Tiefgarage, da darf man keine Standheizung betreibem, ist aauch nicht notwendig, da der Wagen logischweise nicht vereisst. Aber kalt ist es darin morgen trotzdem und da macht die Sitzheizung Sinn.
Abends nach der Arbeit wird die Standheizung gefordert, schön per Fernbedinung vom Büro aus eingeschaltet wird der Wagen mollig warm sein, wenn ich nach Hause will.
( ich hoffe, die FB reicht soweit )
Ich würds wieder bestellen. Ich hab eh Alcantara... (ist die da nicht dabei? hähä scheint schon wieder ein Weilchen her zu sein, dass ich das nicht mehr weis)
Im Sommer brauch ich sie praktisch nie, aber wenn du im Winter einsteigst und keine Standheizung hast ist es das erste was wirklich warm wird und das ist schon ein angenehmes Gefühl.
In diesem Winter hab ich sie z.T. tagelang gar nicht mehr ausgeschalten sondern immer so auf Stufe 3 gelassen. Auf meine Freundin hat sie dauernd benutzt auf dem Beifahrersitz
Dass ich sie mir hinten aber gespart habe hat sich ausgezahlt, denn da sitzt fast nie jemand... naja, hab ja auch keine Sportbacke und hinten einsteigen ist eh mühsam. 😉
Also ich würde mal unterscheiden...
- bei Leder: unverzichtbar
- bei Stoff
und Garagenwagen: verzichtbar, aber ganz nett
und Nicht- Garagenwagen: entweder Stand- oder Sitzheizung "must have"
Ich denke es kommt auch ein wenig auf die Personen an, die mit dem Auto fahren: Ein Mensch (wie ich), der sehr selten und nur bei extremen Temperaturen friert, kann getrost auf die Sitzheizung verzichten, eine zärtliche Frau oder ein rheumakranker alter Mann wird sie schon als sehr angenehm empfinden. 😁
Viele Grüße
Rainer
Trotz Standheizung wollte ich nicht auf die Sitzheizung verzichten. Ist im Winter fast jeden Tag in Betrieb. Auch sehr angenehm, wenn man sich grippig fühlt.
Gruß
Das würd mich jetzt aber brennend interessieren wie das geht, dass durch Einsatz der Sitzheizung der Heuschnupfen gelindert wird.
Hab auch Heuschnupfen, bei mir hat es bis jetzt leider noch nicht geholfen, was mach ich falsch....
Bei mir ging durch die Sitzheizung sogar die Erektionsstörung weg ! 🙂
Ich fass' den Thread mal kurz zusammen:
Sitzheizung ist absolut Spitze... für Frauen, alte Männer und Weicheier 🙂
Ok, ich hab' keine, d.h. aus mir spricht der Neid 🙂
Meine Meinung:
Sitzheizung zu 100% - Du wirst schon sehen wie oft man die Nutzt! Ich nutze Sie selber recht oft, obwohl ich nie friere!
Standheizung wenn es das Budget nicht sprengt dann auch rein damit!
Und vielleicht hilft die Sitzheizung ja nicht nur gegen Heuschnupfen und Potzenprobleme vielleicht ja auch gegen Hämorrhoiden (und das ist wohl am realsten!)