ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sitzheizung - Einsatzhäufigkeit?

Sitzheizung - Einsatzhäufigkeit?

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 21:10

Hallo,

wer hat eine Sitzheizung mitbestellt und wenn ja, wie oft setzt ihr die wirklich ein?

Klima reicht nicht alleine aus?

Bei Lederausstattung wirklich von nöten?

Oder ist es eine Spielerei, oder für unsere Damen mit Einsatz 2-5 mal pro Jahr?

Eure Erfahrungen würden mich interessieren,

danke,

Gruss

Birdmaster

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hab auch immer gedacht, daß es nur ein nettes Gimmick ist, daß kein Mensch braucht. Aber in meinem 8P war es halt drinn. Und ich gebe ehrlich zu, daß ich es im letzten Winter schon sehr angenehm fand, wenn nach 20 Sekunden schon Wärme zu spüren war und das obwohl ich Garagenparker bin.

am 5. Juni 2005 um 21:29

also die sitzheizung ist ein feature welches man so lange nicht braucht, solange man es nicht gehabt hat....

hat man sich einmal daran gewöhnt, will man nicht mehr darauf verzichten müssen.

Vorallem in der kälteren jahreszeit (also ausser juni, juli, august ;) ) niehme ich sie morgens gerne in anspruch, weils einfach schneller behaglicher wird - vorallem weil mein 8L TDI lange kalt bleibt.

resumee: feine sache!

Zitat:

Original geschrieben von Birdmaster

Klima reicht nicht alleine aus?

Bei Lederausstattung wirklich von nöten?

Die Klima heizt ja nicht wenn du ins kalte Auto steigst.

Ist die Sitzheizung bei Leder nicht eh serie?

Sitzheizung ist schon was feines,ich hab sie aber nicht bestellt,weil mir die Standheizung bessere Dienste leistet.:D

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 21:35

@Wacken: mir ist auch klar, Klima heizt nicht wenn ich ins kalte Auto steige.

Es war ja gemeint, ob für das allgemeine Wohlbefinden im kalten Wagen unbedingt eine Sitzheizung erforderlich ist, oder nicht?!

Und das eine Sitzheizung bei Leder Serie wäre, wäre mir neu!

Gruss

Birdmaster

Ich finde Sitzheizung bei Leder im Winter aeusserst angenehm, ich brauch sie allerdings nur fuer 5 Minuten am Anfang oder so.

Gerade eben: Außentemperatur 12°C, Freundin friert, zack da war die Sitzheizung an... :)

Ich selber schalte diese auch mal gerne auf dem Weg zum Frühdienst an. Wenn man morgens um 5h aus dem Bette muß, ist dies selbst in wärmeren Monaten sehr angenehm.

Und im Winter steht der Regler sowieso fast dauerhaft auf 2.

Außerdem: Wenn der Rücken mal zwickt und zwackt gibts fast nichts besseres (Wärmflasche mal ausgenommen).

Fazit:

Mein letzter Wagen (Golf III) hatte eine Sitzheizung und für den jetzigen A3 war dies ein Pflichtextra.

Nie wieder ohne.

Grüße,

Eure Oma

am 6. Juni 2005 um 4:13

Zitat:

Original geschrieben von Oma_Frieda

...

Außerdem: Wenn der Rücken mal zwickt und zwackt gibts fast nichts besseres (Wärmflasche mal ausgenommen).

...

Genau !!!

Ich möchte auch nicht mehr drauf verzichten.

am 6. Juni 2005 um 5:00

Hi,

also ich muss sagen, dass ich meine Sitzheizung auch nicht mehr missen möchte.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist es wirklich was feines, wenn es draußen ein wenig kälter ist. Im Winter muss ich sagen, dass ich sie auch fast dauerhaft auf 2-3 eingestellt habe.

Ich denke auch, wenn man einen Diesel hat, der sowieso länger braucht bis er warm ist, ist so eine Sitzheizung wirklich zu empfehlen.

Was sowieso ein Muss ist, wenn man eine Lederausstattung hat.

Meine Freundin meinte anfangs auch, "dass man so eine Spielerei im Auto nicht bräuchte", prompt war es im Winter mal richtig kalt, wurde schon der Regler betätigt.

Alles in allem eine feine Sache, zu empfehlen.

am 6. Juni 2005 um 7:04

hi,

ich möchte die sitzheizung auch nicht mehr missen. man bekommt einfach viel schneller ein wohliges gefühl, selbst wenn da auto noch richtig kalt ist und als wärmekissenersatz funzt es auch bestens... ;)

nie wieder ohne!!!

gruß

Ich brauche die vielleicht an 2 Tagen im Jahr..., aber meine Freundin fast jeden Tag ;)

Bei Leder ist es aber schon deutlich angenehmer, wenn der Wagen den ganzen Tag vor der Firma stand und so richtig schön kalt geworden ist.

Einmal gehabt, dann mal nicht gehabt und schmerzlichst vermisst, ab jetzt immer wieder....

am 6. Juni 2005 um 9:10

kann nur sagen: sehr empfehlenswert!!!

Hab sie fast immer an, teilweise sogar im Sommer. Da sie Temperaturgeregelt ist, heizt sie eh nicht, wenn die Sitze durch die Sonne vorgewärmt sind...

am 6. Juni 2005 um 9:21

recht genial die Sitzheizung.

Nur wenn es morgens schon über 17 Grad iss lass ich die aus. Ansonsten iss se eigentlich immer an. Im Winter höher eingestellt im Sommer niedriger.

Gruß Zonkdsl

Sitzheizung ist ja schön und gut. Aber das nonplusultra ist die Sitzklimatisierung vom A8! *schwärm*

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sitzheizung - Einsatzhäufigkeit?