ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3, Sitzheizung

Audi A3, Sitzheizung

Themenstarteram 8. März 2010 um 7:13

Hallo,

an meinem Audi A3, BJ. 2003, heizt meine Sitzheizung immer weiter und dann nur auf Vollgas.

Wer kann dazu etwas sagen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich verstehe deine Frage nicht ...

 

 

am 8. März 2010 um 7:17

Sie heitzt immer weiter egal auf welcher Stufe ? Kein Unterschied zwischen 1 und 6 ?

Themenstarteram 8. März 2010 um 7:26

Ja, heizt auf jeder Stufe gleich, als wenn es die höchste Stufe wäre. Und dann wird es ziemlich heiß. :-)

da wird der Temperatursensor im Sitz defekt sein ... Auf der Beifahrerseite auch ?

 

am 8. März 2010 um 8:47

Wo wir bei dem Thema sind, meine Freundliche sagte mir, es habe vor ca. 2 Jahren eine Umstellung beim Heizgrad der Sitzheizung gegeben, so das jetzt Stufe 6 nur noch so warm wird wie die ehemalige Stufe 2/3 ist. Angeblich weil irgendein Riesenprotz sich mit seinen 150+ Kilo auf den Sitz mit Stufe 6 gesetzt hat und die Drähte dann durchgebrannt sind... :o

Kann das irgend jemand bestätigen bzw. findet jemand mit MJ09/10 seine Sitzheizung auf Stufe 6 nicht warm genug?

benutze mal die SUFU zu  Sitzheizung Facelift... und erfreue dich an min. 500 Beiträgen dazu ;) 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Wo wir bei dem Thema sind, meine Freundliche sagte mir, es habe vor ca. 2 Jahren eine Umstellung beim Heizgrad der Sitzheizung gegeben, so das jetzt Stufe 6 nur noch so warm wird wie die ehemalige Stufe 2/3 ist. Angeblich weil irgendein Riesenprotz sich mit seinen 150+ Kilo auf den Sitz mit Stufe 6 gesetzt hat und die Drähte dann durchgebrannt sind... :o

Kann das irgend jemand bestätigen bzw. findet jemand mit MJ09/10 seine Sitzheizung auf Stufe 6 nicht warm genug?

Temperatur wurde von Audi runtergeschraubt Vorsichtshalber wegen Gesundheitsgründen und wirklich jeder der eine hat Ärgert sich darüber hat also nix mit nem 150KG Bomber zu tun

Grüße Sven

das dient alles nur dem Schutze der deutschen Bevölkerung ! Denn schließlich töte die Sitzheizung die Spermien im Sack ab (wenn sie zu heiss wird) ... :rolleyes:

am 8. März 2010 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das dient alles nur dem Schutze der deutschen Bevölkerung ! Denn schließlich töte die Sitzheizung die Spermien im Sack ab (wenn sie zu heiss wird) ... :rolleyes:

Ah so, Audi passt die Produktion also mittlerweile auf die Geschlechter an. Dann wird wohl auch in Kürze eine Gurterweiterung mit weicheren Materialien erfolgen, damit Schatzi's Möpse auf'm Beifahrersitz nicht Gefahr laufen mehr gedrückt zu werden als zuhause :D

Mal ehrlich, diese Kindergarten-Sicherheitsstandards kotzen mich echt allmählich an. Ist die Menschheit zwischenzeitlich so verblödet, dass sie partout nicht mehr auf sich selbst aufpassen kann und Männer echt 10 Stunden am Tag mit Sitzheizlevel 6 unterm Hintern fahren? Warum sollen Frauen dadurch auf den Komfort verzichten, den sie mit Level 6 (bis MJ08) und nur mit Level 6 hatten? Diese ganze Geschichte ist ähnlich banal wie die uralte McDonalds-Kamelle, wo der Kaffee zu heiß war...

Ich warte dementsprechend schon darauf, dass Audi alle Karren bei 80 abregelt, weil's ja sicherer ist. Gleichzeitig nehmen wir die elektrischen Fensterheber raus, da könnten ja Körperteile eingeklemmt werden, was bei Kurbel nicht passiert. Dann stellen wir wieder auf Halogen-Lichter um, die blenden weniger. Die Seitenspiegel werden auf 20 Zoll vergrößert, auf die Haube vorne kommen 2 Meter Schaumstoff um sämtliche Unfälle weiter zu dämpfen. Ja, nee, is klar... :rolleyes:

VW ist groß bei sowas. Es wurden auch ab Golf 5, Polo 9N usw. die Gurtstraffer softer eingestellt - Ergebnis ist das gesteigerte Risiko des Gurteinklemmens in der Tür usw. Angeblich war vielen Golf 4-Fahrern der Gurt zu straff/eng... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Angeblich war vielen Golf 4-Fahrern der Gurt zu straff/eng... :rolleyes:

weicheier ;)

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

das dient alles nur dem Schutze der deutschen Bevölkerung ! Denn schließlich töte die Sitzheizung die Spermien im Sack ab (wenn sie zu heiss wird) ... :rolleyes:

Ah so, Audi passt die Produktion also mittlerweile auf die Geschlechter an. Dann wird wohl auch in Kürze eine Gurterweiterung mit weicheren Materialien erfolgen, damit Schatzi's Möpse auf'm Beifahrersitz nicht Gefahr laufen mehr gedrückt zu werden als zuhause :D

 

Mal ehrlich, diese Kindergarten-Sicherheitsstandards kotzen mich echt allmählich an. Ist die Menschheit zwischenzeitlich so verblödet, dass sie partout nicht mehr auf sich selbst aufpassen kann und Männer echt 10 Stunden am Tag mit Sitzheizlevel 6 unterm Hintern fahren? Warum sollen Frauen dadurch auf den Komfort verzichten, den sie mit Level 6 (bis MJ08) und nur mit Level 6 hatten? Diese ganze Geschichte ist ähnlich banal wie die uralte McDonalds-Kamelle, wo der Kaffee zu heiß war...

 

Ich warte dementsprechend schon darauf, dass Audi alle Karren bei 80 abregelt, weil's ja sicherer ist. Gleichzeitig nehmen wir die elektrischen Fensterheber raus, da könnten ja Körperteile eingeklemmt werden, was bei Kurbel nicht passiert. Dann stellen wir wieder auf Halogen-Lichter um, die blenden weniger. Die Seitenspiegel werden auf 20 Zoll vergrößert, auf die Haube vorne kommen 2 Meter Schaumstoff um sämtliche Unfälle weiter zu dämpfen. Ja, nee, is klar... :rolleyes:

Nö die bleiben, es gibt ja schon nen Einklemmschutz für die Fensterheber, bei denen das Fenster wieder n Stück aufgeht, wenn was eingeklemmt wird :D

teste das mal am A3... der Arm ist blau ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

teste das mal am A3... der Arm ist blau ;)

wie Mk1290 schon sagte, kommt draufan was eingeklemmt wird :D:D

aber in meinem MJ09 bin ich zufrieden mit der SH,

mein altes Audi Cab. hatt mir e immer n paar Spiegeleier verpasst :rolleyes:

Grüße Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3, Sitzheizung