ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Sitzbezug Microvlies Art Velours vs R-Line Stoff/Microfaser

Sitzbezug Microvlies Art Velours vs R-Line Stoff/Microfaser

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 25. November 2017 um 21:15

Hallo,

welcher Sitzstoff ist der bessere? Der Sitzbezug Microvlies Art Velours macht den Eindruck als wären recht schnell Abdrücke vom Sitzen zu sehen. Oder teucht das?

Vielen Dank für Eure Infos

Beste Antwort im Thema

Mann, geht das mitm Geschmack schon wieder los...

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

@STS-Markus schrieb am 26. November 2017 um 15:31:27 Uhr:

Wie sind jetzt diese Microvlies Sitze? Die habe ich bestellt wegen der Massagefunktion.

Super, fühlen sich toll an und sehen edel aus :)

 

Gruß Micha

Danke schön!

Weißt du auch ab die Massagefunktion funktioniert bzw. wenn du sie hast, bist du zufrieden damit?

Ich habe sie genommen, da ich sehr viel im Auto unterwegs bin.

Hallo Markus, ich persönlich finde sie super. Bin auch viel im Auto unterwegs und wenn ich nach einem anstrengenden Tag ins Auto einsteige und bei 2 Grad Außentemperatur die Sitzheizung einschalte und dann die Massage anstelle, ist das fast wie ne kleine Belohnung. :)

Was darfst du erwarten: Das Auf - und Abbewegen der automatischen Lordosenstütze mit unterschiedlichen Drücken bis etwa obere Lendenwirbelsäule. Es entsteht ein Massageeffekt, den ich persönlich als entspannend und wohltuend empfinde. :) Wenn Du nicht vorher abschaltest, geht es nach 10 Minuten von alleine aus.

Was darfst Du nicht erwarten : Ein „Kneetprogramm“ wie bei den Massagestuhlauflagen aus den einschlägigen Elektromärkten.

Wie gesagt ich finde es super, anderen ist das zu wenig und sollte nach deren Meinung das Niveau dieser Stühle / Matten haben.

 

Gruß Micha

Danke für diese genaue Ausführung! Na da freu ich mich schon sehr bis meiner kommt

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 26. November 2017 um 17:45:14 Uhr:

Zitat:

@STS-Markus schrieb am 26. November 2017 um 15:31:27 Uhr:

Wie sind jetzt diese Microvlies Sitze? Die habe ich bestellt wegen der Massagefunktion.

Super, fühlen sich toll an und sehen edel aus :)

Gruß Micha

Ich kann Micha nur zustimmen. Das sind die besten Sitze die ich bis jetzt hatte. Bei längeren Fahrten

ist Massagefunktion wirklich gut. Die Sitze lassen sich optimal anpassen und man füllt sich wohl.

Gruß Tiger20tsi

 

Ich muss leider noch bis April auf meinen warten und bis dahin einen Citroen Berlingo mit 450.000 km fahren :-(

Hi,

 

ich habe auch die ErgoActive Sitze mit Microfleece. Sie sehen nach ca 25000km noch immer top aus. Die Sitze sind ergonomisch super. Die Massage ist, wie oben schon erwähnt, kein „Kneten“, sondern angenehmes „Rollen“ der Lordosenstütze. Ich fahre eigentlich nur noch mit Massagefunktion (sobald die 10min um sind, wird wieder eingeschaltet ;) ) - ohne fehlt einem dann irgendwas.

 

Gruß

ukoenn

Apropos Sitzheizung. (ist zwar nicht der passende thread, passt aber gerade so gut :)

Wird diese gleichmäßig warm(soll heißen Rücken- und Sitzfläche)?

Und wie ist das mit den Heizstufen. 1=lauwarm 3=warm, oder ist damit die Heizzeit gemeint.

Bei meinem "noch" BMW bin ich da etwas enttäuscht, Sitzfläche sehr warm, Rücken kaum. Und mit den einzelne Stufen schaltet man nur die Heizzeit.

Ich schließe mich uneingeschränkt meinen Vorrednern an. Top in allen Bereichen. @sts-markus da hast du nichts falschgemacht.

Es wird die Heizleistung eingestellt und Beides, Rücken und Po werden gewärmt.

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 26. November 2017 um 19:31:11 Uhr:

Ich schließe mich uneingeschränkt meinen Vorrednern an. Top in allen Bereichen. @sts-markus da hast du nichts falschgemacht.

Es wird die Heizleistung eingestellt und Beides, Rücken und Po werden gewärmt.

Danke schön

was die Sitzheizung angeht...

weiss nicht ob das nur mir so geht, aber meine Frau fährt einen 2016er Seat Ibiza und ich empfinde das ihre Sitzheizung auf stufe 3 um einiges Wärmer wird als beim Tiguan! selbst sie sagte das, ohne das ich es angesprochen habe - hat jemand einen ähnlichen vergleich?

vg

Stefan

Ich fahre den Tiguan mit Microvlies-Sitzen und muss die Sitzheizung relativ schnell runter schalten, weil es mir einfach zu warm wird. Sogar meine Frau (kleine Frostbeule) schaltet nach spätestens 5 Minuten auf 2 dann auf 1, weil auch sie damit gut klar kommt. Ihrer Aussage nach ist die auch schneller warm und wird wärmer, als in ihrem Golf VII (Stoffsitze)

am 30. November 2017 um 7:59

Habe auch die "Microvlies Art Velours"-Sitze und vergleiche mit dem A3 meiner Frau - ihrer wird deutlich wärmer. Sie hat Leder-Alcantara-Sitze. Ich denke, ich werde mir das demnächst mal umcodieren lassen. (auf die Stufe der Ledersitze..)

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 30. November 2017 um 08:59:24 Uhr:

Ich denke, ich werde mir das demnächst mal umcodieren lassen. (auf die Stufe der Ledersitze..)

Wäre schön wenn du die Sektion der (Leder)Sitzheizung aus dem STG09 mit VCDS ausliesst (bzw. auslesen lässt) und den ganzen Block mal in den Codierthread stellst. Dann könnten andere (wie ich) das mal Nachvollziehen wenns unten rum zu kühl sein sollte :)

am 30. November 2017 um 8:26

Klar - mach ich, wenn möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Sitzbezug Microvlies Art Velours vs R-Line Stoff/Microfaser