ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. [Anleitung] R-Line Schlüssel-Umbau

[Anleitung] R-Line Schlüssel-Umbau

VW Tiguan 2 (AD)

Moin die Herren,

habe heute meine Schlüssel um den R Schriftzug erweitert.

Kosten: 12 € pro Schlüssel

Zeitaufwand: 2 Minuten pro Schlüssel

Werkzeug: 6er Torx

Teilenummer: 5G0 959 893 B FOD

1. Schlüssel aufklappen.

2. Battriedeckel ohne Werkzeug mit dem Finger entferne

3. 6er Torx Schraube entfernen

4. Bauteil ohne R Schriftzug zur Seite heraus schieben

5. Bauteil mit R Schriftzug hineinschieben in Führung

6. Torx wieder einschrauben

7. Batteriedeckel wieder anclipsen

Hinweis: Durch den Umbau wird der Schlüssel ca. 3 mm länger!

R1-small
R2-small
R3-small
+1
Beste Antwort im Thema

Moin die Herren,

habe heute meine Schlüssel um den R Schriftzug erweitert.

Kosten: 12 € pro Schlüssel

Zeitaufwand: 2 Minuten pro Schlüssel

Werkzeug: 6er Torx

Teilenummer: 5G0 959 893 B FOD

1. Schlüssel aufklappen.

2. Battriedeckel ohne Werkzeug mit dem Finger entferne

3. 6er Torx Schraube entfernen

4. Bauteil ohne R Schriftzug zur Seite heraus schieben

5. Bauteil mit R Schriftzug hineinschieben in Führung

6. Torx wieder einschrauben

7. Batteriedeckel wieder anclipsen

Hinweis: Durch den Umbau wird der Schlüssel ca. 3 mm länger!

+1
82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Kann es sein, dass das umgebaute Teil als Bild (R-Schriftzug) fehlt, oder habe ich was übersehen.

Edit: Ich hab es gefunden, ist auf der Kappe. Ich habe auf den Deckel geschaut. Sorry

Ist bei R-Line das Emblem Serie?

Nicht beim R-Line sondern beim R

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 18. August 2017 um 21:12:36 Uhr:

Kann es sein, dass das umgebaute Teil als Bild (R-Schriftzug) fehlt, oder habe ich was übersehen.

Edit: Ich hab es gefunden, ist auf der Kappe. Ich habe auf den Deckel geschaut. Sorry

Ohne dich hätte ich es auch nicht gesehen :D

Oh, das hat sich aber gelohnt :p

Ich hab gerade 3 min gebraucht um es zu finden. :-)

Ich habe schon Umbauten mit wesentlich beschissenerer Kosten/Nutzung gesehen.

Mein Schlüssel steckt übrigens dauerhaft in der Tasche.

Ganz weit weg da draußen wird sich jemand über die Teilenummer freuen,

wenn nicht stört es mich auch nicht.

Ein Bilderrätsel ist nichts dagegen :D

ich bin mal so frei und markiere es mal für die Maulwürfe :D

mir persönlich wäre es das nicht wert, aber jeder wie er mag

vg

Stefan

R-schluessel

Zitat:

@jwsk schrieb am 19. August 2017 um 05:52:03 Uhr:

Ich habe schon Umbauten mit wesentlich beschissenerer Kosten/Nutzung gesehen.

Mein Schlüssel steckt übrigens dauerhaft in der Tasche.

Und wozu dann der Umbau.

Die Tasche ist doch nicht durchsichtig, also hast du doch keinen Nutzen.

Die Frage soll nicht provozieren, nur zum Verständnis dienen.

Gruß Manfred

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 19. August 2017 um 10:58:14 Uhr:

Die Frage soll nicht provozieren, nur zum Verständnis dienen.

Wenn man provozieren wöllte, würden man fragen wie viel schneller der Tiger jetzt rennt, tun wir aber nicht :cool:

Sieht schick aus! Über Sinn oder Unsinn könnten wir in fast jedem "Tuningthread" diskutieren... ;)

Sieht man zwar kaum, aber ich habe schon sinnloseres Tuning gesehen.

Wuste gar nicht, das man die Teile als Ersatz bekommt. Was es nicht alle gibt.

Laß Dich nicht kirre machen! Gut bebilderte Maßnahme! Da gibt sich jemand Mühe und dann wird's "zerissen".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. [Anleitung] R-Line Schlüssel-Umbau