ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. R-Line Emblem

R-Line Emblem

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. März 2018 um 21:38

Hallo,

ich beabsichtige einen Tiguan Join mit R-Line Exterieur neu zu kaufen.

Meine frage ist, mir gefällt das Join-Emplem an der Tür nicht.

Kann man das bei Bestellung gegen ein R-Line Emplem tauschen

oder geht das auch nachträglich durch den Verkäufer ohne Probleme?

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2018 um 13:15

Nachträglich 4Motion Emblem angebracht

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Für die Türen gibt es kein R-Line "Emblem"... die sitzen wie bei den normalen Modellen am Übergang Tür zu Kotflügel und im Grill. Die Sondermodell haben nur dieses Emblem an der B Säule bzw. Türkante

Zitat:

@charlybenz schrieb am 22. März 2018 um 22:38:46 Uhr:

Kann man das bei Bestellung gegen ein R-Line Emplem tauschen

oder geht das auch nachträglich durch den Verkäufer ohne Probleme?

@dlorek hat dir zwar schon geantwortet, trotzdem hätte ich noch einen kleinen Hinweis. Die Embleme sind heut zu Tage nicht mehr (so wie früher) gesteckt sondern alle samt nur geklebt. Sie lassen sich recht leicht entfernen indem man sie mit einer Nylonschnur (Drachenschnur o.ä.) vom Fahrzeug "abschneidet" und die Klebereste mit einem sanften Aufkleberentferner abputzt.

Zitat:

@chevie schrieb am 23. März 2018 um 06:15:28 Uhr:

Zitat:

@charlybenz schrieb am 22. März 2018 um 22:38:46 Uhr:

Kann man das bei Bestellung gegen ein R-Line Emplem tauschen

oder geht das auch nachträglich durch den Verkäufer ohne Probleme?

@dlorek hat dir zwar schon geantwortet, trotzdem hätte ich noch einen kleinen Hinweis. Die Embleme sind heut zu Tage nicht mehr (so wie früher) gesteckt sondern alle samt nur geklebt. Sie lassen sich recht leicht entfernen indem man sie mit einer Nylonschnur (Drachenschnur o.ä.) vom Fahrzeug "abschneidet" und die Klebereste mit einem sanften Aufkleberentferner abputzt.

Hallo,

mal völlig "losgelöst" davon, dass das Fahrzeug, dann mit dem Emblem, noch lange kein R-Line ist!:D

Gruß

Hannes

Das musst jetzt erklären warum es dann kein 4-Line sein soll.

Ich glaub da verwechselst du was.

Falls jemand Interesse an einem R-line Schriftzug für den Kühlergrill hat, ich hätte so ein Teil abzugeben. Das wird von innen mit zwei Schrauben befestigt.

@chevie

"Die Embleme sind heut zu Tage nicht mehr (so wie früher) gesteckt sondern alle samt nur geklebt. Sie lassen sich recht leicht entfernen indem man sie mit einer Nylonschnur (Drachenschnur o.ä.) vom Fahrzeug "abschneidet" und die Klebereste mit einem sanften Aufkleberentferner abputzt."

Werden in der Werkstatt meist mit Heißluft (evtl. reicht schon ein Fön) leicht entfernt.

Was mich immer wieder "aufschrecken" lässt: da werden die Fahrzeuge mit "Wegfall der Schriftzüge am Heck" bestellt, dann werden "falsche" Schriftzüge sonstwo hingeklebt? Irgendwie mehr Schein als Sein?

Zitat:

@manvo schrieb am 23. März 2018 um 11:29:46 Uhr:

Was mich immer wieder "aufschrecken" lässt: da werden die Fahrzeuge mit "Wegfall der Schriftzüge am Heck" bestellt, dann werden "falsche" Schriftzüge sonstwo hingeklebt? Irgendwie mehr Schein als Sein?

Also mich erschrecken solche Aussagen bzw Feststellungen auch immer wieder... :rolleyes:

Naja, irgendwie verstehe ich das ja, trotzdem, ich stehe zu meinem gekauftem "Produkt" so wie es ist ;) also alles original, ohne "Perücke".

Na und? Soll jeder drauf kleben was er will. Das ist wie früher, da hatten viele Turbo, GTI oder GTE Aufkleber hinten drauf. Schneller waren sie trotzdem nicht ;)

Ja hast recht.

Ich hatte einen Abarth-Auspuff der knallte sogar und Feuer kam da auch raus, sagte jedenfalls mein Nachbar ;)

Vom Geräusch her allerdings, war er richtig schnell ;) Besser als jedes Emblem...

Also ich hab mir für mein 4 Motion die Embleme nachträglich gekauft da sie nur für den Allspace Serie sind. Sieht doch klasse aus das emblem

am 24. März 2018 um 13:15

Nachträglich 4Motion Emblem angebracht

Die Embleme an der Seite sind das erste was ich nächste Woche bei meinem entferne - gefällt mir persönlich gar nicht

am 24. März 2018 um 13:26

Geschmackssache. Mir Persönlich gefällts mit Emblem deutlicher besser. Heute wird noch die 3. Leiste am Kühlergrill mit einer chromleiste überklebt

Deine Antwort
Ähnliche Themen