ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kaufberatung VW Tiguan 2 R-Line

Kaufberatung VW Tiguan 2 R-Line

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 11:49

Hallo,

ich möchte mir gern in Kürze einen VW Tiguan zulegen (Jahreswagen oder gebraucht) und gern die sportliche Variante als R-Line. Natürlich ist mir der Preis bewusst, würde aber, wenn möglich gern diesen schicken Wagen fahren zu einem fairen Preis!

Meine Fragen an euch:

  1. Gibt es bestimmte Anlaufstellen wo man Geld sparen kann? Habe etwas vom "Schweinemarkt" direkt bei VW gelesen. Sinnvoll?
  2. Gibt es bestimmte Motoren die man empfehlen kann?
  3. Machen EU-Importe Sinn?

Fahre im Jahr ca. 30.000 km

Mein Tiguan sollte äußerlich hübsch mit schönen 20 Zoll ausgestattet sein. Wenn möglich würde ich auch einen Wagen ohne diesen preiswert kaufen und die Felgen dann nachrüsten. Dies zu meinem Ziel! ;-)

Freue mich über Tipps von Euch!

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich manchmal wie es einige Menschen schaffen heil durch das Leben zu kommen. Die Art dieses Threads ist schon sehr trollig. Aber macht ihr mal.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hi,

gib in der Suchfunktion Kaufberatung ein, dort gibt es jede Menge Lesestoff zu Deinem Anliegen. Desweiteren gibt es oben eine Schaltfläche, die sich Kaufberatung nennt.

Zitat:

@Franky-1973 schrieb am 18. Februar 2018 um 11:49:16 Uhr:

Hallo,

ich möchte mir gern in Kürze einen VW Tiguan zulegen (Jahreswagen oder gebraucht) und gern die sportliche Variante als R-Line. Natürlich ist mir der Preis bewusst, würde aber, wenn möglich gern diesen schicken Wagen fahren zu einem fairen Preis!

Meine Fragen an euch:

  1. Gibt es bestimmte Anlaufstellen wo man Geld sparen kann? Habe etwas vom "Schweinemarkt" direkt bei VW gelesen. Sinnvoll?
  2. Gibt es bestimmte Motoren die man empfehlen kann?
  3. Machen EU-Importe Sinn?

Fahre im Jahr ca. 30.000 km

 

Mein Tiguan sollte äußerlich hübsch mit schönen 20 Zoll ausgestattet sein. Wenn möglich würde ich auch einen Wagen ohne diesen preiswert kaufen und die Felgen dann nachrüsten. Dies zu meinem Ziel! ;-)

Freue mich über Tipps von Euch!

Gruß Frank

Hallo,

Ich habe 13% vom Listenpreis ausgehandelt.

Reimport hatte ich auch geschaut.

Bekommt man natürlich fürs gleiche Geld volle Hütte mit Leder Navi etc....

Bräuchte ich nicht ,deshalb selber zusammengestellt.

Dann haste was du willst.

Zitat:

@tottimobil schrieb am 18. Februar 2018 um 17:08:56 Uhr:

Reimport hatte ich auch geschaut.

Bekommt man natürlich fürs gleiche Geld volle Hütte mit Leder Navi etc....

Bräuchte ich nicht ,deshalb selber zusammengestellt.

Das erschließt sich mir nicht. Volle Hütte für den gleichen Preis, warum hast du den denn nicht genommen? Der Mehrwert ist doch enorm.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 18:36

Zitat:

@Madmax321 schrieb am 18. Februar 2018 um 12:10:42 Uhr:

Hi,

gib in der Suchfunktion Kaufberatung ein, dort gibt es jede Menge Lesestoff zu Deinem Anliegen. Desweiteren gibt es oben eine Schaltfläche, die sich Kaufberatung nennt.

Naja, da bekommt man aber nur Infos zum Tiguan allgemein. Mich interessiert ja speziell das Model R-Line und dann Adressen außer mobile.de und, und, und.

Was sind gute Preise was zu teure? ;-)

R-Line sieht nur anders aus (außen oder innen und außen)... die Technik ist die gleiche! Macht in etwa so viel Sinn wie nach Kaufberatung S-Line zu Fragen. Es ist nur eine Ausstattungsoption und ändert nichts am Motor etc.

Deshalb ist der Tip mit der Suche schon berechtigt... Motoren sind hier im Tiguan 2 Forum alle schon diskutiert worden.

Frankie-1973

Den Tiguan 2 gibt es schon fast 2 Jahre und fast kein Thema rund um dieses Auto, was nicht schon zigfach rauf und runter diskutiert wurde. Unter anderem alle Motoren, Ausstattungslinien oder Sondermodelle. Die Daten sind hier im Forum hinterlegt und können über die Suchfunktion mit entsprechenden Suchbegriffen abgerufen werden. Ein wenig Eigenleistung ist da schon erforderlich.

Ich muss dlorek zustimmen.

Franky ich denke du solltest dich noch mal etwas genauer Informieren.

Die R-Line ist nicht zu vergleichen mit der AMG Aufwertung von Mercedes oder den M Modellen von BMW.

Das sehe ich anders. Ist genauso eine „Aufwertung“ für Innen und Außen wie bei der Konkurrenz...

Zitat:

Die R-Line ist nicht zu vergleichen mit der AMG Aufwertung von Mercedes oder den M Modellen von BMW.

Sondern?

Wir reden hier nicht vom Tiguan R (wenn er kommt) sondern vom R-Line... somit dürfen wir auch AMG Paket nicht mit A45 AMG o.Ä. vergleichen. Ein M3 oder 3er mit M Paket ist auch was anderes.

 

Aufwertung hin oder her es ist ein Tiguan mit den gleichen Innereien

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 22:04

Natürlich betreibe ich auch Eigeninitiative und suche, bislang hat mir aber noch keiner Antworten zu meinen Fragen gegeben.

Was ist denn aktuell ein guter bzw. fairer Preis für einen Tiguan 2 als R-Line mit schönen min. 19 Zoll Felgen?

Wo findet man denn entsprechende Fahrzeuge? Das sind doch häufig Insider-Tipps!

Ich habe dazu bislang nichts gefunden :-(

Schau‘ mal hier hinein.

Übersicht aus mehreren Plattformen !

Die Bandbreite der Preuse ist so groß wie die Streuung von Ausstattung, Alter und Laufleistung.

Deine Ausstattungswünsche kannst du nich etwas einpflegen, dann wird die Auswahl präziser.

Ich habe R-Line als Midellbezeichnung gewählt. Möglicherweise sind damit nicht alle mit R-Line-Ausstattung erfasst.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Zitat:

@frecherchris schrieb am 18. Februar 2018 um 20:39:40 Uhr:

Das sehe ich anders. Ist genauso eine „Aufwertung“ für Innen und Außen wie bei der Konkurrenz...

Ich habe mich hier wohl ungenau Ausgedrückt.

Ein Mercedes AMG hat mehr Leistung als ein regulärer Mercedes.

Ein BMW M3 hat mehr Leistung als ein Regulärer 3er usw.

R-Line ist mehr Optik als alles andere.

Es verbessert nicht die Leistung des Fahrzeuges. Zwischen einen Golf mit R-Line und einen Gold R gibt es eben signifikante Unterschiede.

Hallo,

du kannst aber auch bei diesen Herstellern nur die entsprechenden Optik-Pakete ordern, eben so wie auch das R-Line bei VW.

Gruß, rubbel 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kaufberatung VW Tiguan 2 R-Line