Sinnvolles, dezentes Tuning

VW Golf 4 (1J)

Mahlzeit,

ich brauch jetzt mal Meinungen von euch.
Mein Auto: [1] [2] (ältere Bilder)
[3]

So, jetzt seht ihr was ich schon gemacht habe. Was ich noch machen werde: Ein anderes Kombiinstrument einbauen, da ich mein jetziges langweilig finde, dann kommt auch direkt eine MFA und eine GRA. Außen werde ich noch die Reste der AHK abbauen, sowie die Zierleisten in Wagenfarbe lackieren.

Was kann man noch machen? Bislang hab ich nach dem prizin gehandelt das es einem nicht das Konto auffrisst, ich viel selber machen kann, und es nicht kitschig aussieht. Was habt ihr noch für Vorschläge? Größere Felgen/Reifen möchte ich übrigens nicht, der 1,4er ist schon gut bedient so 🙂 Achso, 30 mm in den Keller kommt er die Tage auch noch, hab zu Weihnachten Federn bekommen.

Wie siehts aus mit einem Heckspoiler? Da gibts doch recht schöne, hab nur leider keine Ahnung was da empfehlenswert ist, schlagt mir doch mal was vor 🙂

Gruß, Kami

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Ich würde an deiner stelle SOFORT den bösen Blick entfernen.

Ganz deiner Meinung Ganz deiner Meinung 🙂

Lol Kami du Spaten 😁

Keine breiten Reifen und große Felgen drauftun wollen, weils angeblich zu nem 1,4 nicht passt...
Aber ein Heckspoiler und böser Blick passt zu nem 1,4? 😁

Kerle, kauf dir n Turbo oder n VR5, dann darfst auchn Spoiler dranschrauben 😁

Nö, der böse Blick bleibt, die Reifen auch 🙂 Ich will doch keine anderen, bin zufrieden so 😉 Außerdem muss euch der Wagen nicht gefallen, ich find einige hier auch nur peinlich, der muss mir gefallen 😉

Nen anderes Auto brauch ich nicht, für die Km die ich fahr reicht der 75 PSler, mehr sind immer schön, aber man gewöhnt sich einfach zu schnell dran 😉

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hast du da ein Foto von, bzw. den Link zur Auktion? Da war doch bestimmt ein Bild bei, oder?

Habe zwei Bilder, einmal das von ebay und einmal im eingebauten Zustand von heute (extra noch schnell gemacht, ist aber leider etwas unscharf weils schon dunkel war)

Ähnliche Themen

Hier eingebaut:

Danke 🙂 Sieht schick aus 🙂 BLoß die Frage ob die auch bei mir passen, der 1,4er und der 1,6er haben doch ein anderes Schaltgestänge, bzw. eine andere Auffassung, oder?

Ja, aber die wird es für die 1.4 und 1.6 genauso geben, war ja schließlich allgemein aus dem Pacific Modell. Wollte mir erst den Sport Edition Schaltknauf holen, aber ich glaube der hat eine blaue Naht und das passt in meinen einfach nicht rein.
Der neue hat auch noch einen mittleren Chromring und der Knauf selbst ist ganz in Leder, der alte hatte ja dieses geriffelte Plastik. Aber schneller fahren wird er dadurch auch nicht..aber mir gefällts.

ich würde sagen bau dir dran was dir gefällt! du baust dein auto net auf um den anderen zu gefallen! und wenn du dir die komplette r32 spoilerkit dranmachst inkl. ein duplex auspuff. es muß dir gefallen und nicht den anderen, auch wenn andere sagen es wäre lächerlich die r32 optik an nen 1.4er dranzumachen!

Zitat:

Wollte mir erst den Sport Edition Schaltknauf holen, aber ich glaube der hat eine blaue Naht und das passt in meinen einfach nicht rein.

Jo der hat die blaue Naht 😉 Außer wenn er stark abgenutzt ist 😁

ich bin für foliatec tankdeckel + fake durchbrüche in der haube

falls man mal weniger aufsehen erregen möchte lassen die sich auch schnell wieder entfernen

so sinnvoll wie alus ist es allemal

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Hier eingebaut:

hmm so einen habe ich noch rumliegen, nur mit wurzelholz oben....wenn jemand interesse hat...

pn

ähmm hat jemand die TN für ne W8 innenleuchte mit schiebedach?

danke

natürlich soll er im endeffekt dranbauen was er will, aber in diesem thread ist ja gerade die meinung der anderen gefragt. und daran knüpfe ich jetzt auch mal an.

zur innenramverschönerung kann ich nicht sehr viel beitragen, ich finde die meissten erwähnten ideen ganz gut, dies wär mir persönlich aber alles zu teuer und aufwendig, da mir das interieur auch so sehr gefällt.

zur äusseren optik muss ich auch sagen, dass der böse blick, das 16v schildchen und die allgemeinen frontumbauten den schönen 4er golf ziemlich verschandeln. das ist so nen "3er golf gebastel" wie ich finde. schade, dass das langsam beim 4er auch kommt. (sorry für die bezeichnung :-) )

die sache mit dem spoiler finde ich auch keine gute idee. ich mach das nicht vom motor abhängig, sondern ehrlich gesagt von der felgenwahl. die kleinen 15zoll reifchen sind ja ok und auch ökonomisch betrachtet beim 1.4er vernünftig, aber dazu sollte man wirklich keine schürzen, spoiler, sport esds usw. montieren.

meine ratschläge für eine schöne aussenoptik des wagens:

-schutz- und seitenleisten in wagenfarbe

-böser blick, 16v schildchen, ahk und sonstigen krimskrams entfernen (soweit nix neues)

-pacific rückleuchten (sehen an einem silbernen 4er toll aus)

-unbedingt 16zoll vw felgen. montreal, brands hatch , le castellet , oder am besten passend: die vom pacific, oder was es sonst noch an vw-16ern gibt. eigentlich sehen die alle gut aus.

die 15er felgchen taugen doch wirklich von der optik nur gerade so für den winter etwas.

-dazu dann noch die angekündigte tieferlegung.

im endergebnis hättest du deinen 4er dann schön im aktuellen und modernen "pacific style" mit dezenter tieferlegung. sehr ansprechend, edel und dezent wie ich finde, mit sportlicher note.

für nen 1.4er absolut nicht übertrieben, aber es könnte vom ersten eindruck her auch ein v5 mit 170pschen drunter stecken, oder ein tdi mit 131,150ps.

😁
Die Front bleibt, die wollte ich so, Ende aus 😉 Die AHK kommt noch drunter weg, aber erst wenns wieder wärmer wird. Wenn größere Felgen, dann von BBS, da gibts geile, weiß den Namen nicht, haben auf jeden Fall ne Menge streben und sind an aktuellen VW Modellen oft zu sehen. Ist aber eher sekundär, find meine jetzigen Felgen eigentlich geil, ok, es sind 15 Zöller, aber der Wagen fährt sich damit einfach angenehmer als mit den 16" die vorher drauf waren. Für größere Felgen müsst ihr also noch ne Menge Überzeugungsarbeit leisten 😉

Zitat:

pacific rückleuchten

Any pictures? Find meine dunklen eigentlich optimal für das Auto, da regt mich die gelbe Blinkerbrine vorne schon ne Ecke mehr auf 🙂

Bitte sehr 😁

PS: Gute Einstellung zum tunen 😮

// Auf dem Foto zu sehen: da Bascht

Hm....ne...sieht irgendwie zu monoton aus...langweilig...meine Meinung 😉

PS: Aber die Felgen die du hast könnten die sein, die mich wenn dann jucken würden 😁

Deine Antwort