ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 255/35 18" auf Bora?? SINNVOLL?

255/35 18" auf Bora?? SINNVOLL?

Themenstarteram 10. März 2004 um 16:19

Hab vor mir 10J x18 mit 255/35 auf meinen Bora

zu kaufen ! Hält ihr das für sinnvoll (hab nämlich "nur" 90PS)?

Und wie schaut das mit dem Spritverbrauch aus?

Bin über jeden EINTRAG dankbar!

Didi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hahaha....

Bei 90 PS kann kaum von Sinnvoll die Rede sein?! Wenig Leistung und viel Arbeit vertragen sich nicht unbedingt so gut. Aber geil sieht´s bestimmt aus... Also mach die Räder drauf und stell mal ein Bild ein, oder schick mir eins per E-Mail....

Hoffnungsvolle Grüße

gti_tdi_977

am 10. März 2004 um 17:21

Sinnvoll = NEIN

Sinnvoll sind bei so einer Leistung: 195er Breite auf 15"

Aber geil = JAAA

Also, was ist es dir wert?

Ach Sinnvoll ist das bestimmt, aber nur in Verbindung eines neuen Getriebes.

Mindestens 4 Lastengänge.

Wenn du alle Gänge ordentlich ausfährst, hast bestimmt schon 15 km/h drauf und kannst in den regulären 2 Gang schalten.

Aber pass auf, es kann dir immer noch passieren, dass du denn Motor dann abwürgst. :D:D:D

Nee, mal im Ernst, damit kann man echt nicht mehr vernünftig fahren, da ist deine Kupplung bestimmt in den nächsten 10 tkm platt, überleg mal wie lange du die Kupplung schleifen lassen musst bis der 1 Gang richtig drin ist.

Also ich würde spätestens bei 225 aufhören, denn selbst dabei merkt man es schon deutlich, oder so um die 50-60 PS mehr und dein Fahrzeug 200-300 Kg leichter machen.

Nee lass mal sein, macht kein Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von jimmy007

Nee, mal im Ernst, damit kann man echt nicht mehr vernünftig fahren, da ist deine Kupplung bestimmt in den nächsten 10 tkm platt, überleg mal wie lange du die Kupplung schleifen lassen musst bis der 1 Gang richtig drin ist.

Ich versteh nur Bahnhof!

LOL man man haben manche leute nerven ;)

Da muß man einfach Schmunzeln

ich gebe dir mal ein Beispiel

Golf IV 1,6l SR 175er Winter Gummis auf AB laut tacho 208km/h

Golf IV 1,6l SR 225er Sommer Gummis auf AB laut tacho 175 ;)

Also wenn du dir solche alus kaufst bitte lass es mit der AB du wirst da jeden Smart aufhalten *lol*

Also ich fahr in meinem V5 auch 255 hinten und die sind schon seit knapp 50tkm drauf.. bis jetzt ohne probs...

Zitat:

Original geschrieben von VL-295

LOL man man haben manche leute nerven ;)

Da muß man einfach Schmunzeln

ich gebe dir mal ein Beispiel

Golf IV 1,6l SR 175er Winter Gummis auf AB laut tacho 208km/h

Golf IV 1,6l SR 225er Sommer Gummis auf AB laut tacho 175 ;)

Also wenn du dir solche alus kaufst bitte lass es mit der AB du wirst da jeden Smart aufhalten *lol*

Hatten die 225 aufm 1.6er Spikes mit Wiederhaken? Oder wie haste so ein Verlust geschaft? ^^

Das waren ja keine 255er das waren 225er

Das ist echt eine gute frage wieso die leistung so weg ist!

naja hat mich jetzt nicht mehr zu jucken habe einen TDI jetzt

Zitat:

Original geschrieben von VL-295

Das waren ja keine 255er das waren 225er

Das ist echt eine gute frage wieso die leistung so weg ist!

naja hat mich jetzt nicht mehr zu jucken habe einen TDI jetzt

Hmmm??? keine 255er sondern 255er?? :D

Aber mich würd auch interessieren wo die knapp 30kmh geblieben sind. Vielleicht is er beim test mit den "normalen" bergab und mit den "monstern" bergauf?! ;D ;)

andre

hi,

also das:

Golf IV 1,6l SR 175er Winter Gummis auf AB laut tacho 208km/h

Golf IV 1,6l SR 225er Sommer Gummis auf AB laut tacho 175

kann nicht sein.

Hab auf meinem 1,9er TDI (100 PS) 195er im Winter und 225er im Sommer und der läuft seine knappen 200 laut Tacho.

 

mfg

Bab

@Sencillo

Naja ihr glaubt es mir net das ist klar

aber was solls ;)

@Babylonier18

Bedenke der TDI hat abissel mehr Kraft als ein 1,6l motor :)

am 12. März 2004 um 16:29

Servus!

Also ich fahre nen Golf 3 GT (90 PS), fahre im Winter 185 er und im Sommer 215. Der Beschleunigungsunterschied ist SEHR deutlich spürbar!!

Hab gerad einen bei 120 KmH überholt und mein Schätzchen kam komplett nicht außem Arsch. Ich kann das sagen, weil ich seid heute wieder mit Sommers unterwegs bin und den Unterschied genau festtellen kann. Naja schönheit hat seinen Preis.

Aber mal im Ernst 90 PS im Bora und dann 255......dann fährste echt nurnoch vollgas

@Wingman5000

Der erste wo was richtiges schreibt ;)

habe schon gedacht es gibt niemanden mehr der es bestätigen kann!

Bei weniger als 350 PS kann man diese Rad/reifenkombi durchaus als sinnfrei bezeichnen. Selbst Sportwagen wie der Honda NSX mit 280 PS fahren auf 17", einfach wg. dem Mehrgewicht der Felge und dem hohen Rollwiederstand. Also außer der Optik hast du keinen Gewinn, Beschleunigung und Vmax werden sich verschlechtern, ganz zu schweigen vom hohen Abrieb der Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 255/35 18" auf Bora?? SINNVOLL?