ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sinnvolles, dezentes Tuning

Sinnvolles, dezentes Tuning

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 13:53

Mahlzeit,

ich brauch jetzt mal Meinungen von euch.

Mein Auto: [1] [2] (ältere Bilder)

[3]

So, jetzt seht ihr was ich schon gemacht habe. Was ich noch machen werde: Ein anderes Kombiinstrument einbauen, da ich mein jetziges langweilig finde, dann kommt auch direkt eine MFA und eine GRA. Außen werde ich noch die Reste der AHK abbauen, sowie die Zierleisten in Wagenfarbe lackieren.

Was kann man noch machen? Bislang hab ich nach dem prizin gehandelt das es einem nicht das Konto auffrisst, ich viel selber machen kann, und es nicht kitschig aussieht. Was habt ihr noch für Vorschläge? Größere Felgen/Reifen möchte ich übrigens nicht, der 1,4er ist schon gut bedient so :) Achso, 30 mm in den Keller kommt er die Tage auch noch, hab zu Weihnachten Federn bekommen.

Wie siehts aus mit einem Heckspoiler? Da gibts doch recht schöne, hab nur leider keine Ahnung was da empfehlenswert ist, schlagt mir doch mal was vor :)

Gruß, Kami

Ähnliche Themen
62 Antworten

Jop und wenn du dir wegen Airbags oder so Sorgen machst, lässte den Umbau und so bei VW machen, aber da wird es auch nicht grade billig, Lenkrad+Einbau bestimmt 700€ oder mehr.

MFG Markus

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 14:30

Wenn ich bei sowas sicherheitsrelevanten wie beim Airbag was mache, dann macht das immer jemand der da Ahnung von hat, bevor es da nachher Probleme gibt, da ist mir meine Gesundheit einfach wichtiger. Aber knappe 800 Euro geb ich nur für ein Lenkrad nicht aus ;) Da wart ich lieber bis bei uns in der Firma ein Unfallgolf damit rumsteht und baus mir aus, kommt mich billiger, kostet mich nämlich nur die Zeit meiner Mittagspause :D

denke bis du n r32 lenkrad aus nem unfaller bei euch kriegst, davor kriegste eher n normales 3 speichen lederlenkrad :)

Hi, du könntest z.B. auch noch eine W8-Leuchte nachrüsten oder ein Coming/Leaving Home-Modul, auch sehr praktisch.

Achja, falls dich das Kabel von deiner Festplatte im Handschuhfach stören sollte, da gibts doch so automatische Kabelaufroller wie sie auch in Staubsaugern verbaut sind. Das käme bestimmt auch cool :D

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

denke bis du n r32 lenkrad aus nem unfaller bei euch kriegst, davor kriegste eher n normales 3 speichen lederlenkrad :)

Du, wir haben schon wunderschöne, plattgefahrene GTI's gehabt, also da kommt ständig was rein :D Außerdem gibts im Ort nen Autoverwerter wo ich immer mal wieder anfragen kann :)

Prachtstück bleibt allerdings ein Ver Golf, bei dem alle 10 Airbags aufgegangen sind, der Innenraum sah aus...:D

EDIT:

Kann ich die W8 Leuchte auch nachrüsten wenn ich ein Schiebedach habe? Passt das alles mit den Abmessungen, oder brauche ich da wieder was neues?

Ja, da gibts dann eine extra Ausführung die genau passt. Wenn die bisherigen Schalter am Schiebedach schon beleuchtet sind brauchst du nicht mal ein Kabel zum Lichtschalter ziehen, wegen der Ambientebeleuchtung.

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von baring

Ja, da gibts dann eine extra Ausführung die genau passt. Wenn die bisherigen Schalter am Schiebedach schon beleuchtet sind brauchst du nicht mal ein Kabel zum Lichtschalter ziehen, wegen der Ambientebeleuchtung.

Puh, bin ich überfragt, guck da oben so selten hin :D Dann setz ich die W8 Leuchte schonmal auf meine Liste, danke :)

Es gibt soviel, was man machen kann... Ich würd auf jeden Fall SPurverbreiterungen drauftun, wenn du ihn noch tieferlegst. Dann wie gesagt die W8-Leuchte, dann Komfortblinkermodul von VW, Alu-Innendekor, Seitenmarkierungsleuchten in die Stossleiste, grosser rechter Aussenspiegel, klare Blinkerbirnen, schöne Rückleuchten, beleuchtete Bora-Lüftungsdüsen und und und ;)

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 15:06

An den Reifen wird nichts mehr passieren ;) Würde zu nem 1,4er nicht passen find ich. Seitenmakierungsleuchten? Gibt in meinen AUgen nichts schlimmeres als das :D Blinkerbirnen hab ich mir auch schon überlegt, dürfte wieder in die Region Pfennig-Tuning fallen. Alu-Dekor...hm...stehe da etwas auf Kriegsfuß mit. Hab bei vielen gesehen das es aufgeklebt wird auf das vorhandene, sieht dann in meinen Augen aber nicht wirklich schön aus. Gibts das bei VW nicht als kompletten Satz das man es mit den jetzigen Sachen einfach tauschen kann? Denke da speziell an die Mittelkonsole. Schöne RÜckleuchten hab ich eigentlich, gefallen mir sehr gut, wüsste so spontan nicht was ich da umbauen sollte, so LED Dinger oder Designer-Leuchten kommen mir da nicht dran :)

alu dekor gibts! orginal vw teile bei ebay! die mittelkonsole kostet 219 euro! dann musste noch die ganzen türgriffe und den aschenbecher unten! billig ist es nicht wenns orginal sein soll!

ascher und vordere griffe sind sogar dabei! hier der link:

http://cgi.ebay.de/...mZ8026511941QQcategoryZ72950QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von v5er

Seitenmarkierungsleuchten in die Stossleiste

IHHHHHHHH da kannst ja gleich noch verchromte Außenspiegel benutzen. Oder wie bei den G3 die Chromhüllen für diese Scheibensprühanlage. Würg. Aber die restilchen vorschläge sind gut.

Allerdings finde ich jetzt den Jubi DKS blöd weil auf dem einen bild schaut der gut aus und bei dem Bild wo der kompl. Golf zu sehen ist ist der voll klein. Der schaut doch genau so aus wie der vom R32.

Also ich kann den von Zender wärmstens empfehlen. Passgenau und günstig. Hab meinen damals bei ebay für 99 tacken ersteigert. Bin super happy und die Waschanlage hat ihn noch nicht runtergrissen.

Hab mir die bilder jetzt nicht so genau angeschaut aber Aeros vorn und hinten schauen auch gut aus. W8 hab ich erst nachgerüstet und bin echt begeistert. Wirkt sehr edel.

mfg

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 15:16

Boah, dann bin ich ja gut 300 Euro nur für das Dekor los, VW hat doch den Anus offen :eek: Hm, am 1.3. hab ich Geburtstag :D

Naja mal schauen, das sind Preisregionen die erstmal fernab von gut & böse liegen, für die Kohle gönn ich meinem lieber neue Spannrollen und ne neue Wapu :)

Ich würde an deiner stelle SOFORT den bösen Blick entfernen.

Das würde ich auch :D

MFG Markus

Deine Antwort