ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sinnvolles, dezentes Tuning

Sinnvolles, dezentes Tuning

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 12:53

Mahlzeit,

ich brauch jetzt mal Meinungen von euch.

Mein Auto: [1] [2] (ältere Bilder)

[3]

So, jetzt seht ihr was ich schon gemacht habe. Was ich noch machen werde: Ein anderes Kombiinstrument einbauen, da ich mein jetziges langweilig finde, dann kommt auch direkt eine MFA und eine GRA. Außen werde ich noch die Reste der AHK abbauen, sowie die Zierleisten in Wagenfarbe lackieren.

Was kann man noch machen? Bislang hab ich nach dem prizin gehandelt das es einem nicht das Konto auffrisst, ich viel selber machen kann, und es nicht kitschig aussieht. Was habt ihr noch für Vorschläge? Größere Felgen/Reifen möchte ich übrigens nicht, der 1,4er ist schon gut bedient so :) Achso, 30 mm in den Keller kommt er die Tage auch noch, hab zu Weihnachten Federn bekommen.

Wie siehts aus mit einem Heckspoiler? Da gibts doch recht schöne, hab nur leider keine Ahnung was da empfehlenswert ist, schlagt mir doch mal was vor :)

Gruß, Kami

Ähnliche Themen
62 Antworten

Ganz im ernst: Ich find die Rückleuchten bei der Farbe am besten. Bisher haben mir keine besser gefallen. Bei Nacht ist es noch nice :D

LOOK :eek:

Herrschaftszeiten, ist das Kennzeichen da schief... :rolleyes:

am 6. Januar 2006 um 0:36

hier mal mein Innenraum (mit Pacific Schaltknauf)

H I E R

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 0:36

Tja, da gehen unsere Meinungen 180 Grad auseinander ;) Mag die Funzeln nicht :) Aber das mit dem Kennzeichen anschrauben sollten wir nochmal üben :D ;)

Das sind diese kleinen Dinger, wo man nur die Nasen außen sieht. Die halten nicht mehr wirklich :D Will die Kennzeichen schon seit ewig ranschrauben...aber du kennst das ja.. :rolleyes: Termine, Meetings, Brainstorming, Blow-ya-head-off's und sowas...

Ignorier es halt.

Oder nein.. da ist mir der Hulk Hogan gegen geknallt mit seinem Hummer. Nicht meine Schuld. :o

am 6. Januar 2006 um 0:42

@FallSoWireless:

Sehr schick! (Das erste Bild auf jeden Fall) gefällt mir gut... bei meinem wirken die Rückleuchten nich sooo gut!

Kommt immer auf das Auto an. Nicht nur auf die Farbe..!

Die Highline RL sehen an einem schwarzen Golf gut aus, gewöhnlich, aber ok.

Mit schwarzen Felgen, wie bei dir, sehen die pazifischen gut aus!

Ich würd ja gern mal wissen, wie meine Winteralus (15" Standard Highline) oder die Sommerräder in schwarzglänzend aussehen würden.. ich hab schon rumgefaked wie wild...ist aber schwer das irgendwie echt wirken zu lassen wenn mans selbst gerad manipuliert hat ;)

am 6. Januar 2006 um 0:50

Zitat:

Kommt immer auf das Auto an. Nicht nur auf die Farbe..! Die Highline RL sehen an einem schwarzen Golf gut aus, gewöhnlich, aber ok. Mit schwarzen Felgen, wie bei dir, sehen die pazifischen gut aus!

ja gut.. ich hab ja die Pacific... sehen schon gut aus.. aber bei dir leuchten sie mehr ;-)

Zitat:

Ich würd ja gern mal wissen, wie meine Winteralus (15" Standard Highline) oder die Sommerräder in schwarzglänzend aussehen würden.. ich hab schon rumgefaked wie wild...ist aber schwer das irgendwie echt wirken zu lassen wenn mans selbst gerad manipuliert hat

Des stimmt... is verdammt schwierig zu sagen... vielleicht passt so richtung "silver chrom" die ham auch nen schwarzen touch und könnten gut passen...

Aber ich steh ja sowieso total auf Schwarze Felgen :-)

am 6. Januar 2006 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

hier mal mein Innenraum (mit Pacific Schaltknauf)

H I E R

Wie bekomme ich denn den vorhandenen Schaltknauf ab wenn ich mir bei eBay auch so einen mit Leder und Chromrahmen bestellen würde? Hab da mal versucht zu ziehen aber irgendwie hab ich etwas schiss das ich was kaputt mache....

du musst den Rahmen vom Schaltnauf nach hinten ziehen und dann leicht nach oben drücken.... dann hast du den Rahmen erstmal ab.

den Schaltknauf selber... hm.... weiß jetzt nicht genau... ich glaube da war ne art spange.... oder ne kleine inbusschaube???

Es gibt bestimmt andere die das besser erklären können.

Ist aber kein ding den Schaltknauf zu wechseln.

am 6. Januar 2006 um 12:29

also das mit dem Rahmen stimmt soweit.

Wenn du dann den Rahmen weg hast, kannst du den Schaltsack nach oben ziehen, dann siehst bei der Verbindung zu Schaltknauf und Schaltgestänge so nen kleine Spange, die musst du einfach mit net Zange aufmachen und schon kannst du den Knauf abziehen und nen neuen drauf machen. (PS: der Schaltknauf ist NICHT geschraubt)

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

also das mit dem Rahmen stimmt soweit.

Wenn du dann den Rahmen weg hast, kannst du den Schaltsack nach oben ziehen, dann siehst bei der Verbindung zu Schaltknauf und Schaltgestänge so nen kleine Spange, die musst du einfach mit net Zange aufmachen und schon kannst du den Knauf abziehen und nen neuen drauf machen. (PS: der Schaltknauf ist NICHT geschraubt)

naja..... da war ich ja nicht ganz so schlecht..... ;)

*auf-Schulter-klopf*

Auch wenns schon erwähnt wurde: Wenn du dein Auto optisch wirklich aufwerten willst dann lass die Leisten, Türgriffe und den Heckansatz lackieren. Ich finde dass wertet den Wagen ungemein auf. Dann noch schöne Felgen und gut ist. Alles andere geht wirklich in Richtung G3 oder E36 Tuning. Vorallem wenn keine orginal Teile verbaut werden. Und damit dein Wagen bei Nacht auch noch hübsch aussieht die hier:

http://www.xenonwhite.de/assets/s2dmain.html?http://www.xenonwhite.de/

Werd mir die wohl auch anschaffen, auch wenn bisher keiner was zu denen sagen konnte. Die Bilder sind jedoch überzeugend.

am 6. Januar 2006 um 12:53

JA! war ein feiner Ansatz!! ;-)

Hallo kamikaze schumi,

ja was kann man noch machen, fragst Du???

Ich finde immer Autos mit 4 Sitzen aber nur zwei Türen nicht schön. Durch den Gepäckraum auf die Rücksitze einsteigen ist auch doof.

==> Also noch zwei Türen einbauen, am besten hinten anschlagen, das sieht stark aus und hat noch keiner!

Gruß Konrad (heute heiter veranlagt)!

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 14:02

Zu dumm das ich 4 Türen hab, so ein Mist....:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sinnvolles, dezentes Tuning