Sinnvolle Tastenbelegung der „Memory-Tasten“
Hallo,
vielleicht ist es „too much“ für ein eigenes Thema, dennoch möchte ich eine „Umfrage“ starten welche Funktionen sind bei euch auf die Favoritentasten gespeichert?
Morgen übernehme ich meinen G21 (1. BMW) und wollte ein für allemal die Top Features drauf legen. Nachträglich ist es immer so eine Sache, ich sag mal dazu Pfadabhängigkeit.
Beispielsweise in einem Nachbarthread hat jemand die Sync-Funktion der Klimaanlage auf eine Memory-Taste gelegt. Ich finde es absolut sinnvoll und wäre nie selber drauf gekommen!
Also am besten das, was man täglich nutzt und was ziemlich weit in den (Unter)Menüs versteckt ist. Also Feuer frei... 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo,
vielleicht ist es „too much“ für ein eigenes Thema, dennoch möchte ich eine „Umfrage“ starten welche Funktionen sind bei euch auf die Favoritentasten gespeichert?
Morgen übernehme ich meinen G21 (1. BMW) und wollte ein für allemal die Top Features drauf legen. Nachträglich ist es immer so eine Sache, ich sag mal dazu Pfadabhängigkeit.
Beispielsweise in einem Nachbarthread hat jemand die Sync-Funktion der Klimaanlage auf eine Memory-Taste gelegt. Ich finde es absolut sinnvoll und wäre nie selber drauf gekommen!
Also am besten das, was man täglich nutzt und was ziemlich weit in den (Unter)Menüs versteckt ist. Also Feuer frei... 😉
159 Antworten
Zitat:
@milk101 schrieb am 11. Juli 2020 um 19:19:43 Uhr:
Hallo!Die Sensoren können es alle anzeigen. BMW hat diese Anzeige einfach seit längerem weg gelassen und nun kommt sie wieder.
CU Oliver
Wann kommt sie denn serienmäßig wieder?
Noch nicht ganz fertig.
1. Telefonnummer Frau
2. Telefonnummer zu Hause
3. Radio um von Apple CarPlay schnell zum Radio zu kommen
4. noch nicht besetzt
5. noch nicht besetzt
6. Arbeitsadresse
7. Heimadresse
8. alternative Routen anzeigen
Ich würde gerne eine Route (Reise) programmieren. Muss mal schauen, wie ich das hinbekomme.
Schönen Sonntag
Zitat:
@MakesK schrieb am 12. Juli 2020 um 16:31:41 Uhr:
Ich würde gerne eine Route (Reise) programmieren. Muss mal schauen, wie ich das hinbekomme.Schönen Sonntag
Das geht glaube leider nicht. Zumindest mein F20 sperrt sich vehement dagegen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MAve110 schrieb am 12. Juli 2020 um 19:32:06 Uhr:
Wofür ist im Navi-Bereicb denn die Option für den Punkt „Reise“?
Man kann Reisen (Routen mit Zwischenstopps) speichern. Leider kann man das Starten der Zielführung für eine Reise aber nicht wie bei normalen Routen auf eine Schnellwahltaste legen. Zumindest habe ich es beim F20 aus 2018 nicht geschafft.
Wenn man Reisen mit Zwischenziel speichern kann, kann die dann per Sprache abrufen?
Z.B.: Hey Uschi, Navigation Büro und zurück?
Zitat:
@Bulwey schrieb am 11. Juli 2020 um 09:13:56 Uhr:
Zitat:
@ag ra schrieb am 8. Juli 2020 um 08:43:03 Uhr:
"HUD an/aus" nutzt nur meine Frau wenn Sie damit mal fährt, belegt aber auch eine TasteLässt sich das nicht über den zweiten Schlüssel im Profil abspeichern? Oder nutzt sie deinen Schlüssel?
Muss den 2. Schlüssel jetzt bald mal suchen um ihn beim Wechsel mit abzugeben.
Ich denke damit ist deine Frage auch beantwortet ??
Da würden nur noch mehr Schlüssel hängen
Zitat:
@Hanuse schrieb am 12. Juli 2020 um 20:30:25 Uhr:
Wenn man Reisen mit Zwischenziel speichern kann, kann die dann per Sprache abrufen?
Z.B.: Hey Uschi, Navigation Büro und zurück?
Spannende Frage. Müsste man mal testen.
Zitat:
@sambob schrieb am 5. November 2019 um 11:58:56 Uhr:
1. Home-Adresse
2. Zielführung starten/beenden
3. Zieleingabe
4. Navi-Sprachhinweise an/aus
5. Nachrichten
6. Shuffle-Wiedergabe
7. Splitscreen
8. EqualizerDie Softkeys würde ich um nichts in der Welt missen wollen (wie auch immer belegt)!
Zu Taste 4: wie kann ich die Navigation-Sprachhinweise an/ausschalten?
Habe gerade alle Menüeinstellungen durch aber nichts gefunden.
Und: kann man statt "Tussi" auch den "Fritz" einstellen. Also von Frauen- auf Männerstimme umstellen?
Danke.
Zitat:
@Melmo33 schrieb am 9. Juli 2020 um 08:51:40 Uhr:
Ich dachte auch an eine Belegung mit allen letzten Zielen, da könnte man schnell auswählen.Ob man die Tasten wirklich viel nutzt, ich weiß nicht.
Persönlich nutze ich
- 1. CarPlay
- 2. BC
und den Rest fast nie
Moin. Ich versuche leider erfolglos Apple CarPlay auf die Favoritentaste zu bringen.
Welche „Funktion“ hast Du dann hinter CarPlay gelegt sprich was erscheint dann auf Deinem Bildschirm? Ich hätte gerne folgende CarPlay „Übersicht“ auf einer Favoritentaste.
Aber weder diese noch andere CarPlay „Ansichten“ lassen sich bei mir auf die Favoritentasten legen....
Was mache ich da falsch??
Auch wenn das Thema schon älter ist … mich würde das auch interessieren wie man Apple CarPlay auf eine Favoriten Taste legt
@Bert81
Menüleiste links, MEDIA, „Apple Car Play“, per Langdruck speichern: Car Play Audio
Menüleiste links, COM, „Telefon in Car Play“, per Langdruck speichern: Car Play Telefon
Ich hab bis jetzt keine einzige Taste belegt.
Glaub ich muss mich mal mit beschäftigen, mal schauen ob ich was sinnvolles finde. Bis jetzt überzeugt mich noch nicht wirklich was von den Vorschlägen.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 31. August 2021 um 13:31:39 Uhr:
@Bert81
Menüleiste links, MEDIA, „Apple Car Play“, per Langdruck speichern: Car Play Audio
Menüleiste links, COM, „Telefon in Car Play“, per Langdruck speichern: Car Play Telefon
Danke hat geklappt, glaube mein Fehler bis jetzt war immer das ich zu tief ins Menü gegangen bin und dann hat es nie funktioniert