1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Sinnvolle Tastenbelegung der „Memory-Tasten“

Sinnvolle Tastenbelegung der „Memory-Tasten“

BMW 3er G20

Hallo,

vielleicht ist es „too much“ für ein eigenes Thema, dennoch möchte ich eine „Umfrage“ starten welche Funktionen sind bei euch auf die Favoritentasten gespeichert?

Morgen übernehme ich meinen G21 (1. BMW) und wollte ein für allemal die Top Features drauf legen. Nachträglich ist es immer so eine Sache, ich sag mal dazu Pfadabhängigkeit.

Beispielsweise in einem Nachbarthread hat jemand die Sync-Funktion der Klimaanlage auf eine Memory-Taste gelegt. Ich finde es absolut sinnvoll und wäre nie selber drauf gekommen!

Also am besten das, was man täglich nutzt und was ziemlich weit in den (Unter)Menüs versteckt ist. Also Feuer frei... 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo,

vielleicht ist es „too much“ für ein eigenes Thema, dennoch möchte ich eine „Umfrage“ starten welche Funktionen sind bei euch auf die Favoritentasten gespeichert?

Morgen übernehme ich meinen G21 (1. BMW) und wollte ein für allemal die Top Features drauf legen. Nachträglich ist es immer so eine Sache, ich sag mal dazu Pfadabhängigkeit.

Beispielsweise in einem Nachbarthread hat jemand die Sync-Funktion der Klimaanlage auf eine Memory-Taste gelegt. Ich finde es absolut sinnvoll und wäre nie selber drauf gekommen!

Also am besten das, was man täglich nutzt und was ziemlich weit in den (Unter)Menüs versteckt ist. Also Feuer frei... 😉

159 weitere Antworten
159 Antworten

Zitat:

@yreiser schrieb am 30. September 2021 um 10:08:03 Uhr:

Man kann auch einfach das Menu Car/Einstellungen/Allgemeine Einstellungen/Fahrtdaten zurücksetzen auf eine Favoritentaste legen. Damit geht das Umschalten zw. den BC Modi am schnellsten.

Die Fahrtdaten lassen sich doch schnell zurücksetzen, wenn man sie im Tacho auswählt und länger den BC-Taster am Blinker drückt.

Zitat:

@RAAS schrieb am 30. September 2021 um 11:06:25 Uhr:

Zitat:

Man kann auch einfach das Menu Car/Einstellungen/Allgemeine Einstellungen/Fahrtdaten zurücksetzen auf eine Favoritentaste legen. Damit geht das Umschalten zw. den BC Modi am schnellsten.

Die Fahrtdaten lassen sich doch schnell zurücksetzen, wenn man sie im Tacho auswählt und länger den BC-Taster am Blinker drückt.

Darum geht es ja hier nicht. Es geht darum, wie man am schnellsten zwischen den Fahrtdaten zw. 'ab Werk', 'Individual', 'seit Fahrtbeginn' ... umschalten kann.

Zitat:

Und dann das Zurücksetzen verneinen?
Probiere ich mal aus wo man dann landet.

In das Auswahlmenü kommst auch durch einfaches wischen aufm Display nach links…

Zitat:

@akswiff schrieb am 29. September 2021 um 19:01:09 Uhr:

Ich will schauen wie lange ich zur Arbeit brauche und noch eine andere Strecke, die ich regelmäßig fahre.

Die Fahrdaten ab z.B. Fahrtbeginn zeigen doch nur die zurückgelegten Kilometer an und nicht wie lange man gefahren ist.
Die Fahrzeit gibt es glaube ich gar nicht, sowas hätte ich auch gerne als Anzeige.

Doch, unten rechts steht auch die Fahrzeit.

6cc51c5d-7d3c-4234-a8cc-61b70e39e718

Zitat:

@Hanuse schrieb am 30. September 2021 um 14:48:26 Uhr:

Ich wische auf meinem Display nicht rum. Fingerabdrücke mag ich gar nicht irgendwo im Auto sehen.

Zitat:

@Hanuse schrieb am 30. September 2021 um 14:48:26 Uhr:

Kannst du auch auf das führende Widget legen dann muss man gar nicht wischen sondern einmal drauf drücken

Zitat:

@yreiser schrieb am 30. September 2021 um 18:20:42 Uhr:

Doch, unten rechts steht auch die Fahrzeit.

Ah o.k., Danke.

Deine Antwort