ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Sinnvolle Tastenbelegung der „Memory-Tasten“

Sinnvolle Tastenbelegung der „Memory-Tasten“

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 3. November 2019 um 14:52

Hallo,

 

vielleicht ist es „too much“ für ein eigenes Thema, dennoch möchte ich eine „Umfrage“ starten welche Funktionen sind bei euch auf die Favoritentasten gespeichert?

 

Morgen übernehme ich meinen G21 (1. BMW) und wollte ein für allemal die Top Features drauf legen. Nachträglich ist es immer so eine Sache, ich sag mal dazu Pfadabhängigkeit.

 

Beispielsweise in einem Nachbarthread hat jemand die Sync-Funktion der Klimaanlage auf eine Memory-Taste gelegt. Ich finde es absolut sinnvoll und wäre nie selber drauf gekommen!

 

Also am besten das, was man täglich nutzt und was ziemlich weit in den (Unter)Menüs versteckt ist. Also Feuer frei... ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. November 2019 um 14:52

Hallo,

 

vielleicht ist es „too much“ für ein eigenes Thema, dennoch möchte ich eine „Umfrage“ starten welche Funktionen sind bei euch auf die Favoritentasten gespeichert?

 

Morgen übernehme ich meinen G21 (1. BMW) und wollte ein für allemal die Top Features drauf legen. Nachträglich ist es immer so eine Sache, ich sag mal dazu Pfadabhängigkeit.

 

Beispielsweise in einem Nachbarthread hat jemand die Sync-Funktion der Klimaanlage auf eine Memory-Taste gelegt. Ich finde es absolut sinnvoll und wäre nie selber drauf gekommen!

 

Also am besten das, was man täglich nutzt und was ziemlich weit in den (Unter)Menüs versteckt ist. Also Feuer frei... ;)

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

Zitat:

@JoeWaschl schrieb am 3. November 2019 um 15:52:07 Uhr:

Hallo,

vielleicht ist es „too much“ für ein eigenes Thema, dennoch möchte ich eine „Umfrage“ starten welche Funktionen sind bei euch auf die Favoritentasten gespeichert?

Morgen übernehme ich meinen G21 (1. BMW) und wollte ein für allemal die Top Features drauf legen. Nachträglich ist es immer so eine Sache, ich sag mal dazu Pfadabhängigkeit.

Beispielsweise in einem Nachbarthread hat jemand die Sync-Funktion der Klimaanlage auf eine Memory-Taste gelegt. Ich finde es absolut sinnvoll und wäre nie selber drauf gekommen!

Also am besten das, was man täglich nutzt und was ziemlich weit in den (Unter)Menüs versteckt ist. Also Feuer frei... ;)

Die Memory-Tasten sind ein echter Mehrwert und möchte ich nicht mehr missen. Egal ob Radio-Stationen, oder Naviziele, oder Verbrauchswerte.

Themenstarteram 3. November 2019 um 15:04

Mehr im Detail und mit Stichpunkten ;-) Danke!

Ich hab:

- 2 Radiosender

- Navi nach Hause

- Navi ins Büro

- Telefon Büro

- Reise-Bordcomputer

- Verbrauch gesamt

- Einstellungen Ambient-Licht

Hallo!

 

1. Radiosender

2. USB-Stick

3. Spotify

4. Leer (da fällt mir noch was ein)

5. Handy Frau

6. Telefon Arbeit Frau

7. Navi Adresse Firma

8. Navi Adresse zuhause

 

CU Oliver

Control Display aus hab ich immer noch gehabt, wenn man Nachts fährt und das Display nicht brauch.

Zitat:

@wfpp schrieb am 3. November 2019 um 15:56:55 Uhr:

Zitat:

@JoeWaschl schrieb am 3. November 2019 um 15:52:07 Uhr:

Hallo,

vielleicht ist es „too much“ für ein eigenes Thema, dennoch möchte ich eine „Umfrage“ starten welche Funktionen sind bei euch auf die Favoritentasten gespeichert?

Morgen übernehme ich meinen G21 (1. BMW) und wollte ein für allemal die Top Features drauf legen. Nachträglich ist es immer so eine Sache, ich sag mal dazu Pfadabhängigkeit.

Beispielsweise in einem Nachbarthread hat jemand die Sync-Funktion der Klimaanlage auf eine Memory-Taste gelegt. Ich finde es absolut sinnvoll und wäre nie selber drauf gekommen!

Also am besten das, was man täglich nutzt und was ziemlich weit in den (Unter)Menüs versteckt ist. Also Feuer frei... ;)

Die Memory-Tasten sind ein echter Mehrwert und möchte ich nicht mehr missen. Egal ob Radio-Stationen, oder Naviziele, oder Verbrauchswerte.

1. Radiosender

2. Radiosender

3. Radiosender

4. Telefon Firma

5. Telefon Home

6. Verbrauchswerte

7. Navi Home

8. Navi Firma

am 3. November 2019 um 17:01

1. Tel. Frau

2. Tel. Tochter

3. Tel. Sohn

4. Tel. Office

5. Tel. wichtiger Arbeitspartner

6. Radio

7. Radio

8. Navi nach hause

Interessant, hab die Tasten aktuell noch gar nicht belegt. Naviziele diktiere ich per Spracheingabe. „Fahr nach Hause“ Telefonieren tu ich selten im Auto.

Da muss ich dir Recht geben. Die Sprachunterstützung ist für das Navi richtig gut

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 3. November 2019 um 18:24:32 Uhr:

Interessant, hab die Tasten aktuell noch gar nicht belegt. Naviziele diktiere ich per Spracheingabe. „Fahr nach Hause“ Telefonieren tu ich selten im Auto.

Dito.

Mir war auch gar nicht bewusst was man alles damit machen kann - danke an dieser Stelle an den Threadersteller für die Idee und alle "Antworter" für die Antworten :-).

Wie lässt sich denn Beispielsweise der Menüpunkt "Verbrauch" oder eine Navi-ziel auf eine Favoritentaste legen?

1 Mailbox

2 Karte perspektive

3 Karte fahrtweisend

4 Klima synchron

5 Radiosender

6 Klang

7 Naviziel Freundin

8 Naviziel zu Hause

Zitat:

@ChanningT09 schrieb am 3. November 2019 um 20:28:12 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 3. November 2019 um 18:24:32 Uhr:

Interessant, hab die Tasten aktuell noch gar nicht belegt. Naviziele diktiere ich per Spracheingabe. „Fahr nach Hause“ Telefonieren tu ich selten im Auto.

Dito.

Mir war auch gar nicht bewusst was man alles damit machen kann - danke an dieser Stelle an den Threadersteller für die Idee und alle "Antworter" für die Antworten :-).

Wie lässt sich denn Beispielsweise der Menüpunkt "Verbrauch" oder eine Navi-ziel auf eine Favoritentaste legen?

Im Menü bis zu dem Punkt klicken den du haben willst, dann eine der Favoritentasten lange drücken.

am 4. November 2019 um 9:40

Für mich sehr wichtig !

1. HUD display on/off

2. Reifentemp

3. NAV favoriten

4. Mobile Geräte

5. Route optionen (kein Autobahn zB)

6. Sportdisplay

7. Ambient light

8. Klangt

Für Display on/off und nach Hause fahren brauche ich die Zwei Handgebahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Sinnvolle Tastenbelegung der „Memory-Tasten“