Sinnvolle Tastenbelegung der „Memory-Tasten“

BMW 3er G20

Hallo,

vielleicht ist es „too much“ für ein eigenes Thema, dennoch möchte ich eine „Umfrage“ starten welche Funktionen sind bei euch auf die Favoritentasten gespeichert?

Morgen übernehme ich meinen G21 (1. BMW) und wollte ein für allemal die Top Features drauf legen. Nachträglich ist es immer so eine Sache, ich sag mal dazu Pfadabhängigkeit.

Beispielsweise in einem Nachbarthread hat jemand die Sync-Funktion der Klimaanlage auf eine Memory-Taste gelegt. Ich finde es absolut sinnvoll und wäre nie selber drauf gekommen!

Also am besten das, was man täglich nutzt und was ziemlich weit in den (Unter)Menüs versteckt ist. Also Feuer frei... 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo,

vielleicht ist es „too much“ für ein eigenes Thema, dennoch möchte ich eine „Umfrage“ starten welche Funktionen sind bei euch auf die Favoritentasten gespeichert?

Morgen übernehme ich meinen G21 (1. BMW) und wollte ein für allemal die Top Features drauf legen. Nachträglich ist es immer so eine Sache, ich sag mal dazu Pfadabhängigkeit.

Beispielsweise in einem Nachbarthread hat jemand die Sync-Funktion der Klimaanlage auf eine Memory-Taste gelegt. Ich finde es absolut sinnvoll und wäre nie selber drauf gekommen!

Also am besten das, was man täglich nutzt und was ziemlich weit in den (Unter)Menüs versteckt ist. Also Feuer frei... 😉

159 weitere Antworten
159 Antworten

Ich hab im F30 noch "Zielführung starten / beenden" (ist dynamisch und davon abhängig ob eine Route aktiv ist oder nicht) und den "Kalender" vom Telefon.

Also 3 von 8 nutze ich eigentlich täglich.
Aber ich fahre auch stets mit Navi außer bei uns im Dorf.
Allein wegen dem Verkehrsfluss will aktuell informiert sein.

Hab das Harmann Kardon System und die die Nr 1 mit Höhen und die 2 mit Basseinstellungen belegt :-)

Zitat:

@Makedonec schrieb am 4. November 2019 um 10:40:58 Uhr:

Für mich sehr wichtig !

1. HUD display on/off
2. Reifentemp
3. NAV favoriten
4. Mobile Geräte
5. Route optionen (kein Autobahn zB)
6. Sportdisplay
7. Ambient light
8. Klangt

Für Display on/off und nach Hause fahren brauche ich die Zwei Handgebahren.

wo kann man die Reifentemp auswählen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ag ra schrieb am 8. Juli 2020 um 08:43:03 Uhr:

"HUD an/aus" nutzt nur meine Frau wenn Sie damit mal fährt, belegt aber auch eine Taste

Lässt sich das nicht über den zweiten Schlüssel im Profil abspeichern? Oder nutzt sie deinen Schlüssel?

Zitat:

@JoeWaschl schrieb am 8. Juli 2020 um 10:36:08 Uhr:

Update: als ich hoffnungsvoll das Thema gestartet hatte, war ich voller Vorfreude bald das Fahrzeug effizient zu steuern (Der Gedanke ist echt cool). Leider geht kaum was:
- Medienquelle: CarPlay
- Medienquelle: SD Karte
- Klima zweite Sitzreihe
- Menü „Fahrdaten“
- ...

Viel mehr habe ich jetzt nicht in Erinnerung aber die Meldung „Speichern nicht möglich“ kam bei 95% aller gewünschten Funktionen. Das einzige was funktioniert hatte sind Radiosender und Standheizung, beides eher sinnlos (für mich!). Bin sehr enttäuscht 🙁

Meinst du mit Fahrdaten den Bordcomputer? Den musst du einen Menüpunkt vorher abspeichern. Und zur SD Karte kommst du ja über die Mode-Taste, links von den Speichertasten.

Zitat:

@LisaNU schrieb am 9. Juli 2020 um 19:49:15 Uhr:

wo kann man die Reifentemp auswählen?

Das hab ich mich auch gefragt, aber ich nehme an er meint die Reifendrücke, die hab ich auch auf einer Taste.

Reifentemp muss codiert werden. Standardmäßig nicht vorhanden.

1. Fahrdaten
2. Spotify
3. Reifentemperatur und Druck
4. Sportanzeigen
5. Klang
6. Shuffle
7. Navigation abbrechen

Für die andere finde ich bestimmt noch was.

Zitat:

@Heliot schrieb am 11. Juli 2020 um 09:27:28 Uhr:

Muss dann modellabhängig sein.
Bei meinen M340i wird die Temperatur zusammen mit dem Reifendruck angezeigt.
Und ich hab nichts codieren lassen.

Zitat:

@bnutzinger schrieb am 11. Juli 2020 um 10:36:59 Uhr:

Zitat:

Ah ok. Wusste ich bisher noch nicht.

Zitat:

@bnutzinger schrieb am 11. Juli 2020 um 10:36:59 Uhr:

Zitat:

Ich glaube ab der Einführung des G21 wird die Temperatur bei allen G2x Modellen angezeigt. Mein G21 hat die Anzeige auch (BJ 02/2020).

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 11. Juli 2020 um 19:1:48 Uhr:

Ich glaube ab der Einführung des G21 wird die Temperatur bei allen G2x Modellen angezeigt. Mein G21 hat die Anzeige auch (BJ 02/2020).

Nein, so ist es sicher nicht. Mein G21 aus 12/2019 zeigt die Reifentemperatur nicht an.
Hab ich aber auch noch nie vermisst. 😁

Meiner (11/19) auch nur nach Codierung

Okay, interessant, aber ich glaube trotzdem dass es BJ und nicht Modellabhängig ist. Oder haben nur die M Performance Modelle die Anzeige?

Könnte ja auch vom Sensor abhängen. Vielleicht werden ja unterschiedliche Sensoren je Reifengröße/-typ usw. verbaut!?

Hallo!

Die Sensoren können es alle anzeigen. BMW hat diese Anzeige einfach seit längerem weg gelassen und nun kommt sie wieder.

CU Oliver

Deine Antwort