sinnvolle programmierung mi wds???
mahlzeit allerseits,
dass beim mk4 die automatische verriegelung nur per wds eingestellt werden kann, habe ich bereits gelesen. beim mk3 ging das ja noch so.
gibt es noch andere dinge, die man nur per wds aendern kann, und die "halbwegs" sinnvoll sind?
wenn ja, bitte mitteilen, damit ich diese dann gesammelt programmieren lassen kann.
gruss
brennboy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Entschuldigung, aber wenn ich zum Friseur gehe und sage "einmal Haare schneiden bitte" dann weiß ich auch das Kosten auf mich zu kommen.
Eine Ford Werkstatt ist kein Wohlfahrtsverein, insofern verstehe ich nicht das man Dich darauf hin weisen muss das es was kostet wenn Du einen Auftrag erteilst der nach gesundem Menschenverstand rein garnichts mit Garantie zu tun hat.Sei mir nicht böse aber ich verstehe es halt nicht.
Wie weit geht denn Kundenservice in Deinen Augen ??Diese Arbeit dauert locker mal eine halbe Stunde, und Monteurstunden kosten halt ...........
Für beispielsweise das Fehlerspeicher auslesen sind wenn man es denn unbedingt haben will mal 80 Euro fällig wenn ein Fahrzeug aus der Garantie ist um nur mal ein Beispiel der Apothekenpreise zu nennen.
Jetzt mal zum klaren Verständnis:
Ich hatte meinen Mondeo bei meinem FFH wegen der defekten Frontscheibenheizung, schwacher Klima und Sitzheizung. Alles Garantiearbeiten!! Scheibe wird übrigens am Montag gewechselt. Dabei habe ich den Meister gefragt ob man die automatische Verriegelung freischalten könne. Er hat dann gesagt man müsse sehen ob ads geht und das wars. Bei Abholung wurde dann nicht weiteres über Kosten gesagt und zwei Wochen später bekam ich dann den Anruf von der Leasingfirma sei eine Rechnung zurückgekommen. Ist ein Firmenwagen. Hier wurde mir dann mitgeteillt, das die Freischaltung nicht übernommen würde.
Und daher hätte man mich als Kunden auf dafür enstehende Kosten hinweisen müssen.
Dein Vergleich mit dem Friseur hinkt deshalb völlig hinten dran.
Und deine Aussage, das man einen Kunden nicht mehr auf entstehende Kosten hinweisen muss ist der Oberhit!!!!!!!!
Auch wenn ich weis das es nicht stimmt, man könnte bei dir den Eindruck gewinnen du bekommst Provisionen für die gute Darstellung der FFH und Ford!!!!!
Andreas
31 Antworten
Schade, wenn ich diese Funktion haben wollte würde ich es bei meinem Händler mal ausprobieren ob es was kostet.
Leider brauche ich dieses Feature nicht.
Ich denke mal wenn man das mit einer Garantiesache koppeln könnte wo eh das IDS angeschlossen werden muss dann wäre die Umstellung kostenlos.
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Das hättest du selber aktivieren können! Ist eine Funktion die das SG über eine Kombi vom Zündschloss und Türgriff erlernt! Ich habe es bei mir selber programmiert! Dafür würde ich nichts bezahlen! Da muss nichtmal das Laptop angeschlossen werden...Anleitung auf der HP von WeKoe!
MfG
Hallo,
Du bist hier im Mk4 Forum (die Anleitung ist für den Mk3),
am Mk4 dürfte das wohl nicht funktionieren.