Sinnvolle Codierungen?
Hi Leute,
Ich hab so einen Thread noch nicht gefunden, falls schon vorhanden diesen bitte einfach dort einfügen🙂
Was denkt ihr wären sinnvolle Codierungen für die 3er Modelle, speziell F34 😕
Bin am überlegen was machen zu lassen und hab schon so ein paar Sachen im Sinn und Vllt. habt ihr noch ein paar sinnvolle Codierungen? 😁
Lg Jannik
Beste Antwort im Thema
Ist mir durchaus bewusst, dennoch vertehe ich die Aufregung nun nicht. Thema ist Codierungen. Einen passenderen Thread habe ich für solche Fragen nicht gefunden, insbesondere da ich erst seit Kürzerem im BMW Forum unterwegs bin.
Aber gerne eröffne ich, für jede minimal abweichende Frage einen eigenen Thread.
Zumal die letzten 5 Einträge hier auch nicht gerade zum Thema beitragen...
224 Antworten
Zitat:
@6ender schrieb am 1. Dezember 2014 um 05:59:15 Uhr:
- Ambientlicht/Wasserfallbeleuchtung in den Türen heller
Welchen Wert hast Du da codiert? Soviel ich weiss geht das nämlich nicht... Du kannst den Wert per Codierung zwar erhöhen, aber dann ist eben in den iDrive Einstellungen früher das Maximum erreicht. Kurz: Es bringt nichts.
Zitat:
-Türgriffbeleuchtung im Rückwärtsgang ( bei SA Surround View)
Ernsthafte neugierige Frage: Wofür soll das gut sein?
Noch ist nichts codiert.
Freitag solls soweit sein wenns wahr ist.
Die Aktivierung der Türgriffbeleuchtung dient der Beleuchtung des Kamerabildes
Zitat:
@6ender schrieb am 8. Dezember 2014 um 23:46:28 Uhr:
Die Aktivierung der Türgriffbeleuchtung dient der Beleuchtung des Kamerabildes
Ahhh!!! Ja, DAS ist auf jeden Fall sinnvoll!
Ich dachte es ist die Innenbeleuchtung gemeint... 😁
Es gibt aber auch einen Forumsteilnehmer, dessen Türgriffe leuchten auch bei Vorwärtsfahrt auf der Autobahn ohne das er was codiert hat. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Klez schrieb am 8. Dezember 2014 um 23:16:12 Uhr:
Welchen Wert hast Du da codiert? Soviel ich weiss geht das nämlich nicht... Du kannst den Wert per Codierung zwar erhöhen, aber dann ist eben in den iDrive Einstellungen früher das Maximum erreicht. Kurz: Es bringt nichts.Zitat:
- Ambientlicht/Wasserfallbeleuchtung in den Türen heller
Das bringt auch nichts. Der HEX Wert 64 entspricht bereits 100%. Jemand der diesen Wert auf 100 setzt hat somit keine Ahnung von HEX - DEZ Umrechnungen und sollte das Codieren lieber bleiben lassen. 😁
Jup. Das ist was ich meinte...
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen guten Codierer im Raum Regensburg (Bayern) nennen/empfehlen?
Ein paar der Spielereien finde ich auch ganz interessant.
Ich hab mir nun nicht den gesamten Verlauf durchgelesen, aber stimmt es tatsächlich, dass nach jedem Software-Update auch diese dann wieder gelöscht sind? D.h. man müsste jedesmal wieder zum Codierer?
Viele Grüße und Danke
Mario
Ja.
Wie ist dann das generelle Prozedere? Dass der Codierer wieder die volle Geldsumme abverlangt?
Sorry, aber ich bin dagegen, dass dieser Thread immer missbraucht wird um Codierer zu suchen oder fragen zum codieren allgemein zu stellen. Macht dafür doch bitte einen neuen Thread auf. Hier soll es um sinnvolle Codierungen gehen. Alles andere ist off-topic.
Gerne. 🙂
@Klez: Generell voll Deiner Meinung, dennoch möchte ich aber einen Thread hier im Forum sehen, der nicht mit OT Inhalten gefüllt ist. Zumal zumindest meine Anfrage zum Thema Codierung passt.
Dass nicht jede Frage zu 100% zu einer Überschrift passt ist mir durchaus bewusst, aber ist es erwünscht, dass jede Frage, welche nur minimal von einem Thema abweicht, einen neuen Thread erfordert?
Trotzdem schon mal Danke
Mario
Sehe ich auch so Mario. Das ist kein OT. Das eine Thema führt zu dem anderen und die entsprechenden Leute sind sowieso an diesem Thread beteiligt, so what?!
Wenn hier jeder fragt wo wer codieren kann, dann geht der ursprünglich beabsichtigte Informationsgehalt gegen 0! Das hat doch nichts mit dem Thema "sinnvolle Codierungen" zu tun!
Wenn der Thread hier zur "Kontakt-Findung" dienen soll, dann bin ich hier raus... Weil es mich schlicht nicht interessiert.
Ist mir durchaus bewusst, dennoch vertehe ich die Aufregung nun nicht. Thema ist Codierungen. Einen passenderen Thread habe ich für solche Fragen nicht gefunden, insbesondere da ich erst seit Kürzerem im BMW Forum unterwegs bin.
Aber gerne eröffne ich, für jede minimal abweichende Frage einen eigenen Thread.
Zumal die letzten 5 Einträge hier auch nicht gerade zum Thema beitragen...