ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sinnvolle Codierungen?

Sinnvolle Codierungen?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 30. November 2014 um 20:54

Hi Leute,

Ich hab so einen Thread noch nicht gefunden, falls schon vorhanden diesen bitte einfach dort einfügen:)

Was denkt ihr wären sinnvolle Codierungen für die 3er Modelle, speziell F34 :confused:

Bin am überlegen was machen zu lassen und hab schon so ein paar Sachen im Sinn und Vllt. habt ihr noch ein paar sinnvolle Codierungen? :D

Lg Jannik

Ähnliche Themen
222 Antworten

Ich habe folgendes gemacht:

DVD in Motion

TFL hinten

SSA deaktivieren bzw. Memory (merkt sich die letzte Einstellung)

Maut-Funktion

Radio aus bei Tür auf

Heckklappe mit Innentaster auch schließen (geht Original nur öffnen, Quetschgefahr, nur bei meinem F31)

Rückfahrkamera auch bei Vorwärtsfahrt aktivierbar

Gurtwarner aus (nur Ton)

Spiegel anklappen bei Handauflegen sofort

Spielereien im HUD

M Performance Schriftzug im Cockpit (zwischen Tacho und Drehzahlmesser)

M Logo bei Navistart (statt Connected Drive)

Digitaler Tacho im BC

Was davon sinnvoll ist, überlasse ich dir!

Zitat:

@Franklyn67 schrieb am 30. November 2014 um 21:58:08 Uhr:

Ich habe folgendes gemacht:

DVD in Motion

TFL hinten

SSA deaktivieren bzw. Memory (merkt sich die letzte Einstellung)

Maut-Funktion

Radio aus bei Tür auf

Heckklappe mit Innentaster auch schließen (geht Original nur öffnen, Quetschgefahr, nur bei meinem F31)

Rückfahrkamera auch bei Vorwärtsfahrt aktivierbar

Gurtwarner aus (nur Ton)

Spiegel anklappen bei Handauflegen sofort

Spielereien im HUD

M Performance Schriftzug im Cockpit (zwischen Tacho und Drehzahlmesser)

M Logo bei Navistart (statt Connected Drive)

Digitaler Tacho im BC

Was davon sinnvoll ist, überlasse ich dir!

TFL hinten ist eine geniale Codierung, die ich auch gerne hätte. Hast Du diese Codierungen selber gemacht, beim :) oder von jemand anderes machen lassen?

Kurze Frage noch zu "Spiegel anklappen bei Handauflegen sofort" , was bedeutet das?

Danke!

Und nach einem BMW-Update irgendwann in der Werkstatt ist wieder alles weg/überschrieben !?

Zitat:

@Rambello schrieb am 30. November 2014 um 23:55:01 Uhr:

Und nach einem BMW-Update irgendwann in der Werkstatt ist wieder alles weg/überschrieben !?

Ja, geht wieder auf Standard.

mfg

- Ambientlicht/Wasserfallbeleuchtung in den Türen heller

-Lampenüberwachung Blinker bei Umbau auf LED

-Türgriffbeleuchtung im Rückwärtsgang ( bei SA Surround View)

-Regensensor empfindlicher stellen

- M Performance Logo im Kombi

- Tagfahrlicht der Heckleuchten aktivieren

- SSA auf Memory bzw Standartmäßig abgeschaltet

Das mit der Heckklappe schließen hätte ich gerne....

Was kostet den sowas?

Zitat:

@Rambello schrieb am 30. November 2014 um 23:55:01 Uhr:

Und nach einem BMW-Update irgendwann in der Werkstatt ist wieder alles weg/überschrieben !?

da man ja mindestens 1x/Monat ein Update bekommt, ist da natürlich was dran!;)

Im Ernst, ein (kostenloses) Update bekommt man für gewöhnlich nur, wenn's irgendwelche Probleme gibt und nicht einfach so.

...und selbst wenn, ein (seriöser) Codierer stellt nach dem Update den Zustand wieder her, das ganze dauert ca. 15 Minuten.

Die meisten Codierer (die ich kenne) nehmen max. eine Aufwandsentschädigung in Form vom Kasten Bier dafür.

Tunlichst vermeiden würde ich mich zu einem sogenannten Codiertermin in einer Stadt xy zu treffen, dann bist du schnell mal für die von mir angeführte Liste 200 Euronen los, die in keinem Verhältnis zur geleisteten Arbeit stehen.

@Kevinmuc: Wennst mal in Wien bist kann ich dir das codieren. ;)

Bei mir gab es jedenfalls schon ein Update am neuen Auto nach 6 Monaten...

Wie das weitergeht, weiß ich nicht, aber ich möchte nicht eine "ständige Rennerei und Bettelei"

wegen "Verbesserungen", die nicht sooo wichtig sind.

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 1. Dezember 2014 um 08:22:50 Uhr:

@Kevinmuc: Wennst mal in Wien bist kann ich dir das codieren. ;)

hm... :-) danke gern.

du wolltest doch mal wieder gegen bayern düsen?? oder ist das wieder passe?

wien... will ich auch mal sehen.. nur wann *gg*

Zitat:

@Rambello schrieb am 1. Dezember 2014 um 08:44:20 Uhr:

Bei mir gab es jedenfalls schon ein Update am neuen Auto nach 6 Monaten...

Wie das weitergeht, weiß ich nicht, aber ich möchte nicht eine "ständige Rennerei und Bettelei"

wegen "Verbesserungen", die nicht sooo wichtig sind.

Dann lass es doch einfach.

Und Du erst recht - was soll denn dieser Dein überaus interessanter "Beitrag" zum Thema ???

Hallo,

würde auch gerne was Codieren lassen.

Suche dafür einen Codierer im Raum Oldenburg, Wilhelmshaven, also wenn jemand die Möglichkeit hat

Bitte melden.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 13:21

Zitat:

@6ender schrieb am 1. Dezember 2014 um 05:59:15 Uhr:

- Ambientlicht/Wasserfallbeleuchtung in den Türen heller

-Lampenüberwachung Blinker bei Umbau auf LED

-Türgriffbeleuchtung im Rückwärtsgang ( bei SA Surround View)

-Regensensor empfindlicher stellen

- M Performance Logo im Kombi

- Tagfahrlicht der Heckleuchten aktivieren

- SSA auf Memory bzw Standartmäßig abgeschaltet

was meinst du mit SSA auf Memory bzw Standartmäßig abgeschaltet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen