ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sinnvolle Codierungen?

Sinnvolle Codierungen?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 30. November 2014 um 19:54

Hi Leute,

Ich hab so einen Thread noch nicht gefunden, falls schon vorhanden diesen bitte einfach dort einfügen:)

Was denkt ihr wären sinnvolle Codierungen für die 3er Modelle, speziell F34 :confused:

Bin am überlegen was machen zu lassen und hab schon so ein paar Sachen im Sinn und Vllt. habt ihr noch ein paar sinnvolle Codierungen? :D

Lg Jannik

Beste Antwort im Thema

Ist mir durchaus bewusst, dennoch vertehe ich die Aufregung nun nicht. Thema ist Codierungen. Einen passenderen Thread habe ich für solche Fragen nicht gefunden, insbesondere da ich erst seit Kürzerem im BMW Forum unterwegs bin.

Aber gerne eröffne ich, für jede minimal abweichende Frage einen eigenen Thread.

Zumal die letzten 5 Einträge hier auch nicht gerade zum Thema beitragen...

224 weitere Antworten
Ähnliche Themen
224 Antworten

Kenn einen in der Nähe von Speyer falls es dir nicht zu weit ist

Speyer wäre auch ok. Kein Problem.

Nur bin ich ab Morgen erst mal in Düsseldorf übers WE.

Aber sonst könnte ich auch abends mal nach Speyer kommen

Guck mal in Facebook bei AZ Coding da war ich auch.

am 22. März 2019 um 22:06

Hallo zusammen, jemand im Raum Frankfurt / Rhein-Main Gebiet der Bimmerlink hat? Ich würde gerne den Klappenauspuff dauerhaft auf haben.

Ich habe Bimmercode, da geht das leider nicht ;(

am 23. März 2019 um 9:50

Ich habe mir daher extra noch Bimmer Link dazu geholt auch wegen dem Partikelfilter. Wenn auch mal eine Codierung schief geht kann man dann mit BimmerLink auch den fehlerspeicher auslesen... meiner Meinung benötigt man definitiv beide Apps ansonsten macht es nur halb so viel Sinn. Habe ich aber auch erst gemerkt als ich den fehlerspeicher auslesen wollte und es mit BimmerCode nicht ging.

 

Wenn du im

SAARLAND unterwegs bist oder KL kannst du dich gerne melden....

Mein F32 hat diese Positionsleuchten oder US Lights oder wie auch immer das heißt.

Stelle ich das Licht auf Standlicht, leuchten die paar LEDS durchgehend.

Ich fahre allerdings immer im automatischen Modus. Im Automatischen Modus ist das Standlicht bei mir auch stets eingeschalten.

Die Positionsleuchten / LEDS leuchten im automatischen Modus allerdings nur ab einer bestimmten Dunkelheit ?!

Ist es irgendwie möglich, diese so einzustellen, dass die LEDS immer brennen?

Kennt jemand den Codierbefehl?

Aaaaaaa
am 23. März 2019 um 10:18

Wegen dem

US Standlicht ( ich hatte es nur beim öffnen (Begrüßungslicht)) hatte ich richtig Probleme bekommen. Das Steuergerät hat hinterher die Blinker vorne komplett deaktiviert und es war viel Aufwand nötig alles wieder rückgängig zu machen...

am 23. März 2019 um 10:20

@Launebaer100

Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde es schade, dass Bimmerlink nicht für Android verfügbar ist. Was genau kann man mit dem Partikelfilter machen?

Alles klar, danke. Mache ich, wenn ich da mal durchdüse ;)

am 23. März 2019 um 10:47

Ahso, du hast Android... also man kann manuell die Regeneration des DPF anstoßen....

am 23. März 2019 um 11:36

Habe Android und einen Benziner, 328i. Daher keinen DPF. Möchte nur gerne meinen Klappenauspuff dauerhaft öffnen ;)

Zitat:

@atzebmw schrieb am 7. September 2016 um 22:13:03 Uhr:

Zitat:

@E91 330i schrieb am 7. September 2016 um 21:18:01 Uhr:

Post ist immer gut ;-)

Und noch ne Frage zu dem Digitaltacho:

Wie sieht das denn dann aus?

Ich habe mir das so vorgestellt, dass so wie z.B. Durchschnittsverbrauch oder Reichweite jetzt beim Durchblättern zusätzlich eine digitale Geschwindigkeitsanzeige kommt. In entsprechender Anzeigeform. Ist dem nicht so? Wie geht das dann genau?

Gibts auch eine Geschwindigkeitsanzeige wo die Geschwindigkeit vom GPS angezeigt wird?

Danke,

Gruß Tom

2 mal Ja.

Also beim durchblättern im BC ist der Eintrag der Geschwindigkeit dann dabei.

Und die GPS-Geschwindigkeit kann man auch anzeigen lassen.

Nochmal eine Frage dazu in diesem älteren Thread: in meinem F45 LCI ist die digitale Anzeige der Geschwindigkeit beim Durchblättern des BC bereits vorhanden - die Ziffern der Geschwindigkeitsanzeige sind dann beim Durchblättern erst so klein wie die anderen Anzeigen im BC, lässt man den Eintrag aber ausgewählt, wechselt die Anzeige nach einigen Sekunden in große, gut sichtbare Ziffern, die das BC-Display ausfüllen. Das finde ich sehr angenehm und sinnvoll.

Ist das beim F31 LCI auch so, oder bleiben bei dieser Baureihe die Ziffern beim Freischalten dann so klein wie die anderen Anzeigen im BC?

Zitat:

@BMW_e93 schrieb am 28. Juli 2019 um 14:34:03 Uhr[/url]:

Ist das beim F31 LCI auch so, oder bleiben bei dieser Baureihe die Ziffern beim Freischalten dann so klein wie die anderen Anzeigen im BC?

Die bleiben dann leider so klein wie die anderen Anzeigen.

Es sei denn, man hat das 6WB (volldigital) verbaut. Da gibt es im Sportmodus die Anzeige dann aber sowieso schon in groß und wenn man den Wert für die digitale Geschwindigkeit eincodiert, wird diese im Sportmodus einmal in groß und einmal in klein angezeigt.

In den andere Modi auch nur in klein.

Danke! Ich denke dann kann ich mir das sparen.

Ist ein Codierer aus Wilhelmshaven hier ?

Bitte Pn an mich !

Danke

Brauchst keinen codierer aus der Nähe können die auch remote machen ( aus der ferne)

Deine Antwort
Ähnliche Themen