Sind die alten Aussenspiegel Ihnen zu laut?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo;

ich fahre einen w204 mit den alten Aussenspiegel, die ja offiziel eine Fehlkonstruktion sind. (information von einem Entwickler aus Sindelfingen)

Sprich die alten Aussenspiegel wurden von MB als Fehlkonstruktion anerkannt, ploz wo bleibt die Rückrufaktion?? Da können wir noch lange warten, wenn wir nichts unternehmen natürlich.

FOLGENDES SOLLTEN WIR UNTERNEHMEN:

ÜBER DIE HOMEPAGE VON MB EINE KRITIK ZWECKS AUSSENSPIEGEL ABSCHICKEN; DIE WERDEN ANRUFEN UND SIE BITTEN BEIM MB PARTNER VORBEIZUSCHAUEN UND SICH DA ZU BESCHWEREN.

DIE ANTWORT BEIM MB PARTNER WIRD SEIN; UNS IST NICHTS BEKANNT. SO DANACH NOCHMAL ÜBER DIE MB HOMEPAGE EINE KRITIK ABSCHICKEN. DANN WIRD DIE ZENTRALE BERLIN WOHL WAS UNTERNEHMEN MÜSSEN.

WENN SIE SICH FRAGEN WAS DER SINN DER SACHE IST, ZUSAMMEN KÖNNEN WIR WAS ERREICHEN WÄRE DIE ANTWORT.

ICH HABE ES NACH 2 WÖCHIGEM STREIT  MIT DER ZENTRALE GESCHAFFT. MEIN W204 BEKOMMT DIE NEUEN; VORALLEM LEISEN AUSSENSPIEGEL.

Da ich langstreckenfahrer bin, hat mich die PEINLICHE FEHLKONSTRUKTION SEITENS MB angekotzt. Den Lärm der alten Aussenspiegel überhört man eben nicht.

Und eins ist sicher, nie wieder Mercedes.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ervahi

...
Und eins ist sicher, nie wieder Mercedes.

Habe hier selten so einen Unsinn gelesen.

1. Wenn dich die Spiegel störten - hast ja sicher eine Probefahrt gemacht - wieso hast du dich dennoch für den 204er entschieden? 🙄

2. Es gibt sicher einige, denen der alte Spiegel nicht zusagt, andererseits gibt es auch einige, die er wenig stört bzw. die den alten sogar bevorzugen, dazu zähle ich mich! Da ist nicht die angebliche Fehlkonstruktion peinlich, sondern eher dein Auftritt ...

3. Deinen Strangtitel mit der dreisten Aufforderung "KLICKEN" und den Text in deinem Beitrag hättest du auch klein schreiben können - entweder werden wir es lesen oder eben nicht, da musst du nicht so penetrant auf deinen Unmut hinweisen 🙄

4. Wie kann man aus solch einer Geschichte (Lapalie) - zumal dir die Spiegel beim Kauf ja bekannt gewesen sein müssten, siehe 1. - so einen Wind machen? 🙄 Wenn es dir nicht passt, dann verkauf deinen Benz, aber troll hier nicht rum und mach nicht so viel (Fahrt)Wind 😁 um nichts!

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

...also bitte so eine antwort kann sich auch nur ein stern arbeiter leisten, vorallem so ein problem nur mercedes.. ...

Genau, so etwas gibt es nur bei Mercedes. 🙄 😁

Zitat:

od. ich kenne mich besser mit autos aus,

Das muss es sein oder wir anderen sind nur fehlgeleitet von der unterschwelligen Mercedes'schen Marketing-Gehirnwäsche oder vielleicht auch schwerhörig, wer weiss das schon so genau.

Zitat:

es hat nichts mit der eu norm zutun, audi hat auch aussenspiegel nach eu norm, wieso verursachen diese keine windgeräusche?? tja die können mit aerodynamik umgehen.

lange rede kurzer sinn, ihr hättet euch eure benz werbung sparen können, ich wollte leute mit diesen problem hilfe leisten...

Lange Rede, unnötige Provokation und Diffamierung der Marke MB ... viel Spass mit deinem nächsten Auto, dem Audi A4!

sich für den audi zu entscheiden, weil der wagen davor scheisse war, ist auch unsinn. aber wahrscheinlich besser als mit einer unbefriedigenden c-klasse weiterzufahren.
ist ähnlich wie die frau am nächsten tisch kennenzulernen, nur weil sie zufällig auch bei mcdonalds sitzt und die alte zu hause losgezickt hat, alles nur flucht.
audi bleibt ein einheitsbrei, wobei der r8 wirklich toll ist.

Also,Ich liebe meine auto

Zitat:

Original geschrieben von m-talk1

sich für den audi zu entscheiden, weil der wagen davor scheisse war, ist auch unsinn. aber wahrscheinlich besser als mit einer unbefriedigenden c-klasse weiterzufahren.
ist ähnlich wie die frau am nächsten tisch kennenzulernen, nur weil sie zufällig auch bei mcdonalds sitzt und die alte zu hause losgezickt hat, alles nur flucht.
audi bleibt ein einheitsbrei, wobei der r8 wirklich toll ist.

Mag sein, dass er tatsächlich ein Pechvogel ist und mit seinem W204 nicht glücklich ist, weil er Probleme mit der Automatik hat und ich will mir auch nicht anmassen seiner Aussage zu den "pfeifenden" Spiegeln zu widersprechen, könnte ja durchaus sein, dass er - wohlgemerkt nur er - dieses Problem tatsächlich hat.

Jedoch sollte er dies eben nicht gleich auf jeden W204 mit alten Spiegeln reflektieren und unterschwellig unterstellen, dass wir anderen keine Ahnung hätten, da wir ja weiterhin mit angeblichen "Fehlkonstruktionen" fahren. Da kann er noch soviel mit angeblichen Bekannten (Ingenieure bei MB) und seiner uns überlegenen Kenntnis und Kompetenz argumentieren, seinem Massenaufruf zur Reklamation wird wenn überhaupt nur ein marginaler Teil folgen.

Und von Beginn des Strangs an habe ich nur darauf gewartet, wann er Audi erwähnt ... nun denn, Reisende soll man nicht aufhalten! 😉

Ähnliche Themen

ich fahr mit der fehlkonstruktion und das ist auch gut so! 😉

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

...also bitte so eine antwort kann sich auch nur ein stern arbeiter leisten, vorallem so ein problem nur mercedes.. ...
Genau, so etwas gibt es nur bei Mercedes. 🙄 😁

Zitat:

Zitat:

od. ich kenne mich besser mit autos aus,

Das muss es sein oder wir anderen sind nur fehlgeleitet von der unterschwelligen Mercedes'schen Marketing-Gehirnwäsche oder vielleicht auch schwerhörig, wer weiss das schon so genau.

Zitat:

Zitat:

es hat nichts mit der eu norm zutun, audi hat auch aussenspiegel nach eu norm, wieso verursachen diese keine windgeräusche?? tja die können mit aerodynamik umgehen.

lange rede kurzer sinn, ihr hättet euch eure benz werbung sparen können, ich wollte leute mit diesen problem hilfe leisten...

Lange Rede, unnötige Provokation und Diffamierung der Marke MB ... viel Spass mit deinem nächsten Auto, dem Audi A4!

man man du hast probleme.... ich bin ganz und gar nicht ein audi fan(=

du findest deinen benz geil, du stehst auf ihn, ok ich verstehe. ploz nicht jeder ist deiner meinung, vlt haben andere benz fahrer probleme und du nicht..

ich sage nichts zu benz, und hand aufs herz, benz ist nicht mehr das was es war...

deine lat. fremdwörter taugen bei mir nichts, auf jeden fall, du tust mir leid junge..

schönes wochenende

Zitat:

man man du hast probleme....

du findest deinen benz geil, du stehst auf ihn, ok ich verstehe. ploz nicht jeder ist deiner meinung, vlt haben andere benz fahrer probleme und du nicht..

ich sage nichts zu benz, und hand aufs herz, benz ist nicht mehr das was es war...

deine lat. fremdwörter taugen bei mir nichts, auf jeden fall, du tust mir leid junge..

Wie alt sind wir denn? Ein bisschen Niveau hat noch keinem geschadet! 😕

Wie wäre es, wenn du dich wo anders hintrollst?

Und schau dich in diesem Forum um? Ich glaube kaum, dass andere C-Klasse Fahrer mit ihrem Auto enorme Probleme haben, sonst würde es hier anders zu gehen.
Schau ins Audi-Forum, die Audikonstrukteure mögen die Außenspiegel deiner Meinung nach besser hingekriegt haben, dafür ist der Rest einiger Konstruktionen nicht gelungen.
- Hier klagt keiner über abwürgende Automatikgetriebe, über schlecht verarbeitete Mittelkonsolen und und und 😁
Das Thema Audi hat hier allerdings nichts zu suchen, damit ist das auch abgehakt.

Du weißt mittlerweile dass es die Möglichkeit gibt, die Spiegel zu tauschen. Es ist zwar kostenpflichtig, du siehst zwar eine  Fehlkonstruktion und forderst einen Rückruf? Man schießt bekanntermaßen auch mit Kanonen auf Spatzen. Lass die Spiegel tauschen, oder behalte sie. Aber gib Ruhe mit deinen öden, provozierenden Beiträgen.

hmm ich akzeptiere deine meinung..

ploz stellt sich die frage ob jeder benz fahrer in diesem forum mitglied ist oder nicht?? nur weil hier im forum jeder benz fan ist heißt das in der realität nicht, dass es keine leute mit problemen gibt.

wie gesagt, ich dachte ich könnte hier in diesem forum ein paar leuten mit diesen problemen helfen, das habe ich auch wenn ich so meine mailbox lese..

ich war sicherlich nicht der, der frech auf dieses thema geantwortet hat. und mein niveau ist weit überaus von manch anderen hier. stolzer daimler fahrer, zugleich angeber mit stroh im kopf bin ich auch nicht..

im audi forum könntest du dich begnügen, ich leider nicht. wer gibt dir das recht mir ciao zusagen?? dein niveau wahrscheinlich, oder bin ich da falsch? wenn ja tuts mir leid.

und das es die möglichkeit gibt die aussenspiegel auf kosten von mb austauschen zulassen wusstest du natürlich nicht..

schönes wochenende...

.tuttut :-)

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

...... Ewald

schönes wochenende

[/quote

.... weil er sie nicht versteht ;-)

.... außerdem : Wenn für Dich ein Benz nicht mehr der ist der er mal war dann kauf Dir doch einen aus der besseren Zeit . . . . wird Deinem Charakter glaube ich auch besser stehen :-)

ebenfalls schönes WE ;-)

da sehe das niveau.. es geht hier um die aussenspiegel..

von meinem charakter ist hier nicht die rede...

ich werde weiterhin daimler kaufen, hast du ein problem damit??

armes deutschland, echt schade

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

...... Ewald

schönes wochenende

[/quote

.... weil er sie nicht versteht ;-)

.... außerdem : Wenn für Dich ein Benz nicht mehr der ist der er mal war dann kauf Dir doch einen aus der besseren Zeit . . . . wird Deinem Charakter glaube ich auch besser stehen :-)

ebenfalls schönes WE ;-)

da sehe das niveau.. es geht hier um die aussenspiegel..

von meinem charakter ist hier nicht die rede...

ich werde weiterhin daimler kaufen, hast du ein problem damit??

armes deutschland, echt schade

EWALD :-) Ich meinte den Ewald :-) tuttut ... mir Leid :-)

.... es geht hier um Außenspiegel . . .

EBEN !!!!!!!!!!!!! Und um nix Anderes ..............

Zitat:

...
ploz stellt sich die frage ob jeder benz fahrer in diesem forum mitglied ist oder nicht?? nur weil hier im forum jeder benz fan ist heißt das in der realität nicht, dass es keine leute mit problemen gibt.

wie gesagt, ich dachte ich könnte hier in diesem forum ein paar leuten mit diesen problemen helfen, das habe ich auch wenn ich so meine mailbox lese..
...

Hallo,

sicher ist nicht jeder Mercedesfahrer hier in diesem Forum, aber wie in anderen Positiv angefragten Beiträgen erwähnt wird, ist es wahrscheinlicher das ein (neues) Forumsmitglied eher negative Erfahrungen/ Probleme hat(te), als das dich hier jemand anmeldet nur weil er ein Auto ohne Probleme fährt.

Gruß Schulle

Hallo,
dieses triviale thema wurde doch schon explizit thematisiert.Hier noch mal die anleitung gegen die spiegelgeräusche auf der bab 😉 :

Zitat:

...
zu den aussenspiegel, vlt habt ihr andere aussenspiegel od. ich kenne mich besser mit autos aus, ab 120 km/h pfeifen bei mir die aussenspiegel. die ALTEN aussenspiegel(= ich bin kein fan der neuen, auch kein hasser der alten, aber sowas darf bei einem 56000€ fhrzg nicht der fall sein.

...

So ganz können die wohl nicht der mit Aerodynamik umgehen. Ich hatte letzte Woche einen A3 SB mit EZ 30.12.08 als Mietwagen, der hat bereits einen Lärm bei 120 gemacht den hatte ich in meinem S204 mit den alten Spiegeln nicht mal bei 180.

Aber vermutlich bin ich nur einer von den Schönrednern

Gruß Schulle

Deine Antwort