ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204K APS50 Bluetooth Klingel extrem laut und nicht einstellbar!

W204K APS50 Bluetooth Klingel extrem laut und nicht einstellbar!

Themenstarteram 2. November 2009 um 19:09

Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe mein Handy mittels Bluetooth an die Freisprecheinrichtung gekoppelt. Bei einem Anruf glingelt es extrem laut so dass man gleich erschreckt wird! Ich kann die Lautstärke von dem Anrufton nicht einstellen. Während des Anrufs kann man zwar die Lautstärke leise stellen aber beim nächsten Anruf wieder das gleiche Desaster! Angeblich hat Mercedes keine Lösung!

Hat jemand das gleiche Problem? Oder gibt es eine Versteckte Einstellung? Im Handbuch steht leider nix drin. Mit mehreren Handys Nokia 6310I, diverse Ericcson Modelle, XDA Orbit und IPhone. alle haben das gleiche Phänomen.

Für Tips bin ich euch Dankbar

Gruß Hary

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 2. November 2009 um 19:42

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich nutze ein iphone 3g. Dachte erst, dass es an dem iphone liegt. Da ich unter anderem auch nicht die Kontakte aus dem Iphone auslesen bzw. nicht auf das Telefonbuch zugreifen kann.

Nach einer Lösung habe ich noch nicht geschaut, auch nicht beim :) nachgefragt.

Greetz

Themenstarteram 20. November 2009 um 13:15

Endlich die Antwort von MB:

Unser Ergebnis: Die Lautstärke des Klingeltons kann nur dauerhaft geändert werden, wenn das Telefon die Funktion "inband ringtone" an unserer Bluetooth-Schnittstelle unterstützt.

Bei dem von Ihnen genannten Telefon wird diese Funktion anscheinend nicht unterstützt. Daher generiert das Radio/Navigationssystem einen eigenen Klingelton. Die Lautstärke ist hierbei immer festgelegt und kann nicht dauerhaft geändert werden.

Nähere Informationen zu den empfohlenen Telefonen und die Funktionen finden Sie im Internet unter www.mercedes-benz-mobile.de.

Grüße Hary

Hallo Hary,

ich hatte das Thema auch schon einmal angesprochen (http://www.motor-talk.de/.../...hende-anrufe-extrem-laut-t2272063.html). Mein Blackberry Bold 9000 steht zwar in der Liste, es geht aber trotzdem nicht.

Leider gibt es noch keine Lösung, aber einen praktischen Tipp von meiner Seite:

Nach mittlerweile knapp 65.000 km im C habe ich mir bei eingehenden Anrufen angewöhnt, reflexartig zum LS-Regler des Radios zu greifen und kräftig nach links zu drehen (kein Witz! :D ) . Wenn Du schnell genug bist, ist nur der erste Klingelton laut... :)

Ahoi, Alex

hatte es auch ! war in der Werkstatt der nette Herr meinte das ich es doch leiser drehen koennte... Wodrauf ich meinte, ja das weiß ich aber es ist jedesmal wieder so derbe Laut!

Haben wir es mit seinem und meinem Handy ausprobiert und seitdem ist es nicht mehr so extrem Laut ... total eigenartig

Also ich hatte das selbe Problem (mit mehreren Handys)

Hab auf mein Comand das neuste Software updaten drauf machen lassen, eigentlich wegen was anderem.

Seit dem bleibt die Klingelton-Lautstärke, die ich beim letzten Mal eingestellt hatte.

Ich würd dann einfach mal, beim Freundlichen, nach dem neusten Update fragen.

Zitat:

Original geschrieben von dogma15

Also ich hatte das selbe Problem (mit mehreren Handys)

Hab auf mein Comand das neuste Software updaten drauf machen lassen, eigentlich wegen was anderem.

Seit dem bleibt die Klingelton-Lautstärke, die ich beim letzten Mal eingestellt hatte.

Ich würd dann einfach mal, beim Freundlichen, nach dem neusten Update fragen.

Wie kann ich denn beim APS50 (Pfeilnavi) den Softwarestand abfragen? Ich habe mir zwar die neueste DVD 7.0 zugelegt, das Klingeln ist aber eher subjektiv lauter geworden ;-)

Mit meinem Nokia N95 funzte es ohne probleme. Jetzt habe ich ein HTC Hero, und es geht nicht mehr. Ich bekomme ja fast jedes mal einen Hörsturz bei dem Klingel Ton.

Kenn ich auch! Moit meinem alten Motorola war alles Supi! Jetzt mit dem iphone 3G genau dieses Problem! Es liegt wohl am individuellen Handy! Mein Tipp: Während des eingehenden Anrufs, die Lautstärke über die Knöpfe am Lenkrad regeln, dann müßte die Lautstärke bleiben! Nachteil bei mir, die Gesprächslautstärke ist dann etwas zu leise, aber der Klingelton akzeptabel! Aber Semde- bzw. Empfangslautstärke, kann man auch ein wenig über die "Einstellung" unter "TEL" regeln! Schöne Grüße, Frohe Weihnacht und nen guten Rutsch an alle!!!

Hallo

Ist eigentlich ganz einfach einzustellen ( so ist es bei mir jedenfalls )

Wenn das Telefon klingelt einfach mit dem Drehrad die gewünschte Klingelton Lautstärke einstellen und gut !

Wichtig "nicht Anruf annehmen" wirklich nur Klingeln lassen und "während dem Klingeln"einstellen und dann ganz normal nachdem Lautstärke eingestellt ist annehmen und telefonieren.

Bei meinem Radio bleibt dann die Klingel Lautstärke immer so wie ich sie mir eingestellt habe gespeichert.

Die Sprachlautstärke einstellen:

" Anruf Annehmen und während dem Telefonat !" dann auch einfach mit dem Drehrad die Gesprächslautstärke einstellenund fertig.

( Wenn das nicht gehen sollte im Engineering Menu Einstellungen verändern )

Schlüssel position 1

Audio AN

Drei tasten gleichzeitig eindrücken und eingedrückt halten für 5 sec : "Telefon rot" und "1" und "#"

 

So kommt man auf das Hauptmenu vom Engineering Menu.....

Danach zu den Telefoneinstellungen und ...............

 

Grüssle

und ich wünsche euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest :)

Zitat:

 

( Wenn das nicht gehen sollte im Engineering Menu Einstellungen verändern )

Schlüssel position 1

Audio AN

Drei tasten gleichzeitig eindrücken und eingedrückt halten für 5 sec : "Telefon rot" und "1" und "#"

 

So kommt man auf das Hauptmenu vom Engineering Menu.....

Danach zu den Telefoneinstellungen und ...............

Herzlichen Dank für den Tipp! Da ist ja einiges sichtbar... Ist die Version 19.0007 die aktuelle?

Ich habe seit der 2009/2010 DVD mit dem APS50 einige Probleme - es findet die Position nicht oder lenkt falsch (zu 5%).

Ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Zitat:

Original geschrieben von telefonino

Zitat:

 

( Wenn das nicht gehen sollte im Engineering Menu Einstellungen verändern )

Schlüssel position 1

Audio AN

Drei tasten gleichzeitig eindrücken und eingedrückt halten für 5 sec : "Telefon rot" und "1" und "#"

 

So kommt man auf das Hauptmenu vom Engineering Menu.....

Danach zu den Telefoneinstellungen und ...............

Herzlichen Dank für den Tipp! Da ist ja einiges sichtbar... Ist die Version 19.0007 die aktuelle?

Ich habe seit der 2009/2010 DVD mit dem APS50 einige Probleme - es findet die Position nicht oder lenkt falsch (zu 5%).

Ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest!

...habe mittlerweile ein Update der Software des APS50 bekommen (nicht das Kartenmaterial!). Es gibt eine Kundendienstmaßnahme. Seither gibt es Radiotext und einen Boost-Modus für den AUX-In (jetzt lauter). Außerdem ist das Klingeln via Iphone-Bluetooth nun nicht mehr so laut. Genial!

Zitat:

Original geschrieben von telefonino

Zitat:

Original geschrieben von telefonino

 

Herzlichen Dank für den Tipp! Da ist ja einiges sichtbar... Ist die Version 19.0007 die aktuelle?

Ich habe seit der 2009/2010 DVD mit dem APS50 einige Probleme - es findet die Position nicht oder lenkt falsch (zu 5%).

Ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest!

...habe mittlerweile ein Update der Software des APS50 bekommen (nicht das Kartenmaterial!). Es gibt eine Kundendienstmaßnahme. Seither gibt es Radiotext und einen Boost-Modus für den AUX-In (jetzt lauter). Außerdem ist das Klingeln via Iphone-Bluetooth nun nicht mehr so laut. Genial!

Hallo telefonino,

könntest Du bitte die Version nach dem Update mal auslesen und hier veröffentlichen? Ich habe das gleiche Problem und wäre froh, wenn ich dem DC-Techniker sagen könnte, mit welcher Version das Problem weitestgehend behoben wäre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204K APS50 Bluetooth Klingel extrem laut und nicht einstellbar!