ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sind die alten Aussenspiegel Ihnen zu laut?

Sind die alten Aussenspiegel Ihnen zu laut?

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 13:24

Hallo;

 

ich fahre einen w204 mit den alten Aussenspiegel, die ja offiziel eine Fehlkonstruktion sind. (information von einem Entwickler aus Sindelfingen)

 

Sprich die alten Aussenspiegel wurden von MB als Fehlkonstruktion anerkannt, ploz wo bleibt die Rückrufaktion?? Da können wir noch lange warten, wenn wir nichts unternehmen natürlich.

 

FOLGENDES SOLLTEN WIR UNTERNEHMEN:

 

ÜBER DIE HOMEPAGE VON MB EINE KRITIK ZWECKS AUSSENSPIEGEL ABSCHICKEN; DIE WERDEN ANRUFEN UND SIE BITTEN BEIM MB PARTNER VORBEIZUSCHAUEN UND SICH DA ZU BESCHWEREN.

 

DIE ANTWORT BEIM MB PARTNER WIRD SEIN; UNS IST NICHTS BEKANNT. SO DANACH NOCHMAL ÜBER DIE MB HOMEPAGE EINE KRITIK ABSCHICKEN. DANN WIRD DIE ZENTRALE BERLIN WOHL WAS UNTERNEHMEN MÜSSEN.

 

WENN SIE SICH FRAGEN WAS DER SINN DER SACHE IST, ZUSAMMEN KÖNNEN WIR WAS ERREICHEN WÄRE DIE ANTWORT.

 

ICH HABE ES NACH 2 WÖCHIGEM STREIT  MIT DER ZENTRALE GESCHAFFT. MEIN W204 BEKOMMT DIE NEUEN; VORALLEM LEISEN AUSSENSPIEGEL.

 

Da ich langstreckenfahrer bin, hat mich die PEINLICHE FEHLKONSTRUKTION SEITENS MB angekotzt. Den Lärm der alten Aussenspiegel überhört man eben nicht.

 

Und eins ist sicher, nie wieder Mercedes.

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ervahi

...

Und eins ist sicher, nie wieder Mercedes.

Habe hier selten so einen Unsinn gelesen.

1. Wenn dich die Spiegel störten - hast ja sicher eine Probefahrt gemacht - wieso hast du dich dennoch für den 204er entschieden? :rolleyes:

2. Es gibt sicher einige, denen der alte Spiegel nicht zusagt, andererseits gibt es auch einige, die er wenig stört bzw. die den alten sogar bevorzugen, dazu zähle ich mich! Da ist nicht die angebliche Fehlkonstruktion peinlich, sondern eher dein Auftritt ...

3. Deinen Strangtitel mit der dreisten Aufforderung "KLICKEN" und den Text in deinem Beitrag hättest du auch klein schreiben können - entweder werden wir es lesen oder eben nicht, da musst du nicht so penetrant auf deinen Unmut hinweisen :rolleyes:

4. Wie kann man aus solch einer Geschichte (Lapalie) - zumal dir die Spiegel beim Kauf ja bekannt gewesen sein müssten, siehe 1. - so einen Wind machen? :rolleyes: Wenn es dir nicht passt, dann verkauf deinen Benz, aber troll hier nicht rum und mach nicht so viel (Fahrt)Wind :D um nichts!

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 20. Januar 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von ervahi

 

Und eins ist sicher, nie wieder Mercedes.

Das hätte einen Vorteil :

Nie wieder solche derb sinnlosen Threads.

Ich verstehe die Aufregung auch nicht.

Kann es sein das diese Probleme mit den alten Spiegeln erst anfingen, als die Neuen raus kamen :confused::D:D:D

am 20. Januar 2009 um 20:49

Diese Diskussion, wer die besseren Spiegel hat, welche lauter und leiser sind finde ich ja ganz furchtbar....

Erstens, war zum Serienbeginn die Gesetzeslage so, dass die großen Spiegel sein müssen und vorm Start wurde das Gesetz dann doch gekippt.

Nur nebenbei bemerkt finde ich die neuen Spiegel auch nicht prall, die sehen aus, wie die Billigproduktion von den SLK/SL Spiegeln.

Windgeräusche kann ich nicht als störend verzeichnen... also jedem die Empfehlung mal mit einem SLK oder SL mit 200 über die Autobahn und dann feststellen, was Windgeräusche sind. (offen natürlich)

Wem das alles zu laut ist, der soll sich eine S Tonne kaufen und dann wird er sehen es gibt auch Autos ohne Geräusche und das bei Tempo 200.

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

Original geschrieben von ervahi

der kroatische herr,

 

die aussenspiegel machen windgeräusche ab 120km/h. in der stadt fahre ich keine 120 km/h. damit bringt eine probefahrt in der stadt nicht sehr viel. ich habe diesen fehler später entdeckt.

Dumm gelaufen und rate, wer an diesem "spät entdeckten Fehler" schuld ist ... MB ist es sicher nicht! ;)

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

ich wollte leute mit problemen aufklären und keine begeisterten mb fahrer.

Das war keine Aufklärung, sondern eine aufdringliche Aufforderung deinem Beispiel zu folgen, noch dazu durchweg gross geschrieben, was in Foren als pentrant gewertet wird.

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

liegt wahrscheinlich daran das es dein erster benz ist, stolzer angeber natürlich.

:rolleyes: Unreife Kommentare kannst du dir künftig sparen und ich wüsste auch nicht, was es zur Sache tut, ob es mein erster oder mein 21. ist.

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

aber das deine aussenspiegel eine anerkannte fehlkonstruktion ist bemerkst du natürlich auch nicht.

 

ich hab ein benz alda, das kenn ich (=

 

naja für dich ist es eine story für andere ein problem.

Eine Fehlkonstruktion ist übrigens eine Konstruktion, welche die gestellten Anforderungen nicht erfüllt - ich kann durch meinen den Bereich hinter meinem Fahrzeug gut einsehen, ich weiss ja nicht, wo du hingeschaut hast! :D

 

Wie dem auch sei, du hast deine Meinung und ich meine und es bleibt jedem selbst überlassen, ob er die Spiegel tauschen möchte oder eben nicht.

Also hör mal zu, das thema ist für mb fahrer gedacht die probleme mit den alten aussenspiegeln haben, kannst du nicht lesen?? Wenn du keine probleme hast dann musst du auch nicht das thema anklicken und schon garnicht deine "billigen" kommentare ablassen.

 

die alten aussenspiegel wurden durch die neuen ersetzt da es eine fehlkonstruktion war. das weiß die presse und jeder MB Arbeiter der Entwicklung.

 

also spar deine kommentare wir brauchen keine besserwisser, dir gefallen deine aussenspiegel also ciao!

 

Dann erinnere ich dich mal daran:

Sind die alten Aussenspiegel Ihnen zu laut?

hättest aber dazuschreiben sollen nur die mit Problemen sollten Antworten ;)

Dann macht aber deine Fragestellung, Überschrift wenig Sinn oder ;)

am 20. Januar 2009 um 22:19

ich finde "die fehlkonstruktion/die alten spiegel" besser!

. . . ja ! Wir haben es schon nicht leicht . . . das sind Sorgen . . .

Ich kann nicht glauben was ich hier so lese . . .

ich weiß, ich muss es ja nicht lesen . . .

Hier sollten so Einige ihre Außenspiegel abmontieren und sich die vor die Augen halten und fragen, ob das hier noch ganz normal ist . . .

man man man

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

. . . ja ! Wir haben es schon nicht leicht . . . das sind Sorgen . . .

Ich kann nicht glauben was ich hier so lese . . .

ich weiß, ich muss es ja nicht lesen . . .

Hier sollten so Einige ihre Außenspiegel abmontieren und sich die vor die Augen halten und fragen, ob das hier noch ganz normal ist . . .

man man man

Wieso sollten wir das machen, wo einige doch zufrieden sind ;) Mir gefallen die alten auf dem 204er auch besser als die neuen und störende Windgeräusche habe ich bis dato auch nicht wahrgenommen.

Und wenn MB ne Rückrufaktion bezgl. der Spiegel starten sollte, ich geh nicht hin ;) außer die geben mir noch was drauf :D

Hallo,

erstmal meine Antwort zu der Frage des dieses Themas, nein waren sie nicht.

Ja richtig gelesen, waren, denn seit gestern habe ich leider die neuen dran.

Die alten haben sich nach dem Ausklappen immer noch ein paar Sekunden zu Wort gemeldet, vom Werk gibt es nur die neuen für Garantiefälle.

Bei den neuen muss ich jetzt zweimal reinschauen um alles hinter mir erkennen zu können, mal sehen wie lange es dauert bis ich mich dran gewöhnt habe.

Wie auch Spidercem, gefallen mir die alten Spiegel besser als die neuen, zumindest noch.

Die neuen sehen von vorne betrachtet etwas verloren aus.

Gruß Schulle

am 21. Januar 2009 um 11:02

mir tut es leid zu lesen, dass manche leute einen stern fahren, den sie dann nichtmal schätzen wollen. das tut mir ehrlich leid, da legen sie zig tausend euro auf den tisch, fahren dann mit dem auto und dabei sind sie sich sicher, dass das nächste auto kein mercedes mehr sein wird, aufgrund eines seitenspiegels, der MEINER MEINUNG NACH kaum windgeräusche verursacht. das problem muss woanders liegen...

optisch gesehen kommt mir dann immer das gefühl hoch, wenn ich eine andere c-klasse mit neuen spiegel sehe, dass ich der erste war, ha :)

letztmal meinte ein bekannterer von mir ich solle langsamer fahren, aber nur nachdem er auf dem tacho geschaut hatte, fahren tut er so leise und komfortabel. als wenn man stehen würde.

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von m-talk1

mir tut es leid zu lesen, dass manche leute einen stern fahren, den sie dann nichtmal schätzen wollen. das tut mir ehrlich leid, da legen sie zig tausend euro auf den tisch, fahren dann mit dem auto und dabei sind sie sich sicher, dass das nächste auto kein mercedes mehr sein wird, aufgrund eines seitenspiegels, der MEINER MEINUNG NACH kaum windgeräusche verursacht. das problem muss woanders liegen...

optisch gesehen kommt mir dann immer das gefühl hoch, wenn ich eine andere c-klasse mit neuen spiegel sehe, dass ich der erste war, ha :)

letztmal meinte ein bekannterer von mir ich solle langsamer fahren, aber nur nachdem er auf dem tacho geschaut hatte, fahren tut er so leise und komfortabel. als wenn man stehen würde.

du hast recht, ich hatte mehrere probleme mit dem benz.

passt zwar nicht zum thema aber ich fang trotzdem an..

nach 300 km laufleistung ruckelte der wagen wie die sau (automatik). unübertrieben, ich war 4x beim mb partner, die antwort, der fehlerspeicher zeigt nichts an, was sollen wir machen, wo sollen wir anfangen?? also bitte so eine antwort kann sich auch nur ein stern arbeiter leisten, vorallem so ein problem nur mercedes.. naja beim 5x kam raus das der motor die neue software drauf hatte und das automatikgetriebe die alte.. ist das nicht witzig?? 5x mb partner besuchen wegen einem so peinlichen fehler?? achso und der wagen hat 2 tage beim mb partner übernachtet.

zu den aussenspiegel, vlt habt ihr andere aussenspiegel od. ich kenne mich besser mit autos aus, ab 120 km/h pfeifen bei mir die aussenspiegel. die ALTEN aussenspiegel(= ich bin kein fan der neuen, auch kein hasser der alten, aber sowas darf bei einem 56000€ fhrzg nicht der fall sein.

es hat nichts mit der eu norm zutun, audi hat auch aussenspiegel nach eu norm, wieso verursachen diese keine windgeräusche?? tja die können mit aerodynamik umgehen.

lange rede kurzer sinn, ihr hättet euch eure benz werbung sparen können, ich wollte leute mit diesen problem hilfe leisten...

 

Danke allerseits für die nun ruhige Tonlage

Dietmar

[.

zu den aussenspiegel, vlt habt ihr andere aussenspiegel od. ich kenne mich besser mit autos aus, ab 120 km/h pfeifen bei mir die aussenspiegel. die ALTEN aussenspiegel(= ich bin kein fan der neuen, auch kein hasser der alten, aber sowas darf bei einem 56000€ fhrzg nicht der fall sein.

es hat nichts mit der eu norm zutun, audi hat auch aussenspiegel nach eu norm, wieso verursachen diese keine windgeräusche?? tja die können mit aerodynamik umgehen.

lange rede kurzer sinn, ihr hättet euch eure benz werbung sparen können, ich wollte leute mit diesen problem hilfe leisten...

ich frage mich, warum meine "alten" Außenspiegel keine Geräusche verursachen,-egal wie schnell ich auf der Bahn fahre. -Das ist doch wohl nicht ein Fehler?

Nach den vorher genannten Beiträgen bin ich, bis auf ein paar Ausnahmen, ja wohl schon ein Exot.

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

[.

zu den aussenspiegel, vlt habt ihr andere aussenspiegel od. ich kenne mich besser mit autos aus, ab 120 km/h pfeifen bei mir die aussenspiegel. die ALTEN aussenspiegel(= ich bin kein fan der neuen, auch kein hasser der alten, aber sowas darf bei einem 56000€ fhrzg nicht der fall sein.

es hat nichts mit der eu norm zutun, audi hat auch aussenspiegel nach eu norm, wieso verursachen diese keine windgeräusche?? tja die können mit aerodynamik umgehen.

lange rede kurzer sinn, ihr hättet euch eure benz werbung sparen können, ich wollte leute mit diesen problem hilfe leisten...

 

 

 

 

ich frage mich, warum meine "alten" Außenspiegel keine Geräusche verursachen,-egal wie schnell ich auf der Bahn fahre. -Das ist doch wohl nicht ein Fehler?

Nach den vorher genannten Beiträgen bin ich, bis auf ein paar Ausnahmen, ja wohl schon ein Exot.

am 22. Januar 2009 um 23:35

Also ab 120 sind die Windgeräusche warnehmbar, und ab 150 wird es schwierig sich via Command Freisprecheinrichtung zu unterhalten.. Das ist nunmal so... Die Gesprächspartner beschweren sich...

Neue Spiegel montieren lassen, kostet so ca. 2000.- schweizerische Fränklis, aus DE hab ich 1400 Euro gehört.

Und mehr sehen, als bei den Spiegeln des W203 tut man auch nicht wirklich, das ist schönmalerei. Es wird halt weniger verkleinert, aber das ist gewohnheitssache ;-)

Aber schliesslich waren wir die ersten, die das neue Modell bewegen durften, und wir können froh sein, wenn die lauten Spiegel der einzige Nachteil bleiben - den wir für den "Betatest" miterkauft haben. Immerhin ist das "Problem" für 2000.- behebbar.

Ehrlich gesagt ist es mir die 2000.- nicht wert, weil ich mich sowieso mit der HK Anlage beschallen lasse, und bei 200 km/h keine Lust habe, mich gross am telefon zu unterhalten.

Seid froh wenn ihr wenigstens ein paar Monate die ersten wart, ich hatte zwar einen der ersten ausgelieferten 4Matic T-Modelle in der Schweiz - aber nach 2 Monaten wurden dann die neuen Spiegel verbaut ;-)

Jetzt noch zu meckern, mit einigen KMs auf dem Tacho - ist sinnfrei - gleich in den ersten 500 km/h hätte man bei der Niederlassung sicherlich noch was bewegen können...

Fazit: mosern hilft nicht, entweder bisschen Geld in die Hand nehmen, oder damit leben, it`s up to you.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sind die alten Aussenspiegel Ihnen zu laut?