sind 10l super normal auf 100 km?
hallo,
ich habe vor kurzem mein erstes Auto erworben, laut Bekannten und Forenberichten, soll ein VW Polo 2 86c Coupe relativ sparsam sein.
Verbrauch jenach Fahrweise zischen 5-8l.
Der Polo hat 46 PS.
Mein Polo verbraucht 10l super auf 100km, egal ob ich spritsparend und nicht fahre, ich lande bei 10l super.
Desweiteren riecht man draußen sehr stark nach Benzin wenn der Polo steht und nicht an ist.
Es läuft aber nichts aus oder so, zumindest ist nichts zu erkennen.
Dies sollte ja nicht normal sein oder?
Kann mir einer sagen, wodran es liegen könnte?
Gruß
72 Antworten
10 Liter, wow! Selbst der alte 45PS-Vergaser meiner Mutter hat nie mehr als 6,5 Liter gebraucht, und der war viel in der Stadt unterwegs...
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
@clone 1
thermostat erneuern und denn kommt er wieder auf 80°celsius...
aber iss hier schon gesagt worden und du hast es ned gelesen😉@chybeth
wenn deiner en schluckspecht iss ,denn solltest du mal vorne alles konntrolieren ob noch alles im Lot iss...😉
seh ich auch so
Hi,@ll,
10 Liter geht gar nicht!
Tacho /-welle kaputt,oder falscher eingebaut,oder falsche Reifengröße.Also eher ein Meßfehler.
Selbst mit kaputter LS unmöglich.Defekter Temperatursensor -glaub ich nicht.
Gutes Neues (Bastel-)Jahr 😉
P.S: Benzinleitungen sind zu prüfen,wenn er nach Sprit stinkt.
Nur, um mal einen kleinen Vergleich zu bringen: Mein Volvo 850 Kombi, ein anderthalb Tonnen schwerer, eckiger Klotz mit 2.5 L 5-Zylinder-Benziner braucht um die 9 Liter auf 100, im Sommer etwas weniger, im Winter etwas mehr. Der Hobel wiegt fast 700Kilo mehr als ein 86c mit Deinem Motor. Ich denke, spätestens an der Stelle wird klar, daß mit dem Polo was nicht stimmt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gaston73
10 Liter, wow! Selbst der alte 45PS-Vergaser meiner Mutter hat nie mehr als 6,5 Liter gebraucht, und der war viel in der Stadt unterwegs...
Vergiss es...
beim Themenstart schrie TE daß die Burg stark nach Sprit riecht...
aber alle Tipps (Tankrohr im Radhaus hi. li.) hat er ignoriert. Man muß sich ja bücken, ggf das Rad mal abschrauben und, HILFE, die (eigenen) Hände könnten dreckig werden.
Wir sollen hier wohl nicht nur Ferndiagnose machen sondern möglichst gleich per mail insten.
Eben, wer keine Hilfe annimmt, der hat schon (oder will nicht).
Das Gefühl hab ich hier oft, dass viele eine Online-Reparatur wünschen, natürlich kostenlos und am Besten vorgestern 😁
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Vergiss es...Zitat:
Original geschrieben von gaston73
aber alle Tipps (Tankrohr im Radhaus hi. li.) hat er ignoriert. Man muß sich ja bücken, ggf das Rad mal abschrauben und, HILFE, die (eigenen) Hände könnten dreckig werden.
Wir sollen hier wohl nicht nur Ferndiagnose machen sondern möglichst gleich per mail insten.
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Eben, wer keine Hilfe annimmt, der hat schon (oder will nicht).
Das Gefühl hab ich hier oft, dass viele eine Online-Reparatur wünschen, natürlich kostenlos und am Besten vorgestern 😁
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Vergiss es...
😁😁😁😁
...und wenn möglich noch durch den PC krabbeln und reparieren😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von dark_papa
Hi,@ll,
10 Liter geht gar nicht!
Tacho /-welle kaputt,oder falscher eingebaut,oder falsche Reifengröße.Also eher ein Meßfehler.
Gutes Neues (Bastel-)Jahr 😉P.S: Benzinleitungen sind zu prüfen,wenn er nach Sprit stinkt.
richtig , denn gerade die Förderpumpe oder der Spritfilter hinten hat gerne mal an den Schlauchverbidungen ein Mango
Gruß maz4
Zitat:
Original geschrieben von maz4
richtig , denn gerade die Förderpumpe oder der Spritfilter hinten hat gerne mal an den Schlauchverbidungen ein MangoZitat:
Hi,@ll,
10 Liter geht gar nicht!
Gutes Neues (Bastel-)Jahr 😉P.S: Benzinleitungen sind zu prüfen,wenn er nach Sprit stinkt.
Gruß maz4
😁😁
...wußte nicht,daß da hinten Früchte dranhängen!? 😛
Manko heißt das!Manko heißt das!Manko heißt das!Manko heißt das!
Zitat:
😁😁Zitat:
richtig , denn gerade die Förderpumpe oder der Spritfilter hinten hat gerne mal an den Schlauchverbidungen ein Mango
Gruß maz4
...wußte nicht,daß da hinten Früchte dranhängen!? 😛
uuups es müsste heißen ein mango (von mangelhaft)
Immer noch falsch, das Wort gibt es nicht. Tipp: Schau mal in den Duden 😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
boah ey, immer diese knauserei, in meinem Umfeld versteht jeder wenns heißt die Sache hat ein mango .
Keine Ahnung, in welcher Gegend Du ansässig bist...
Dennoch, wenn Du dir die Verwendung derlei "Fachausdrücke" nicht verkneifen kannst, dann musst Du dir die Mühe machen, selbige auch den Usern zu erklären, die einen zivilisierten Sprachschatz verwenden.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
boah ey, immer diese knauserei, in meinem Umfeld versteht jeder wenns heißt die Sache hat ein mango .Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
ein "MANKO"meinst du 😉Zitat:
ein mango
ned mango = Frucht😁😁
jepp !!!! natürlich Manko (oder eher manko ?)
wie konnte ich
Danke max.tom !!!!