ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. so, polo steht auf 5/100 Achsen...

so, polo steht auf 5/100 Achsen...

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 12:27

es hat dann doch etwas länger gedauert,

(haben wir nicht schon lange Saison ? :D)

aber so ist das wenn man nicht in laden gehen kann und einkauft sondern alles selber anfertigen (z.T. auch lassen) muss.

wollt ich nur so mal kundtun...

schönen Sonntag an alle Schrauber !

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sind deine Winteralu's hoffe ich? :D

am 19. Juni 2005 um 18:11

Ich find die Alus geil. Müssten nur noch poliert werden.

am 19. Juni 2005 um 18:24

die alus sind geschmacksache ... mein geschmack isses nich ...

@harikiri ...welche achse hast da genommen?? ... bzw. teile von welcher Achse?? ... G3 VR6 oder wie??

am 19. Juni 2005 um 18:29

das kommt doch toll es fährt ja net jeder sowas und aus nem katalog ist es auch net

klasse!!!!!!!

am 19. Juni 2005 um 18:39

mal ne andere frage... was bringen dir jetzt die 5loch naben ...??

hast jetzt halt ein loch mehr in den felgen ... cool :-P

Hey, die Felgen fahre ich auch, und ich mußte nix Umbauen:D

am 19. Juni 2005 um 20:03

Ich finds schick aber nur wenn du sie SLC Beschichten lässt oder wenigstens Polieren lässt.

am 19. Juni 2005 um 20:10

hi,

schaut geil aus, was sind das für Radlagerhehäuse? original, hast du hinten scheiben?

gruss Molla

 

P.S: Lass dich mit der seitlichen tüte nich erwischen ;-)

die seitliche tüte is wohl eingetragen so weit ich weiss

am 20. Juni 2005 um 16:31

@Devastor: wie kriegt man sowas eingetragen? geht doch nur soweit ich weiss wenn mann sich net dran verbrennen kann und dass glaub ich bei dem ding net?

gruss molla

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 16:54

@all

1. Ja die Side-Pipe ist eingetragen (steh ich als Hersteller drin, ist nicht nur ´n Rohr, sondern ein ganzer ESD)

2. ich hatte mir die felgen mal gekauft (46 Euro...6 Stück )weil ich solche "Scheiben" felgen irgendwie cool finde (hatte Tiefbett über) und Porsche schon jede sau fährt.

so, da hatte ich jetzt Felgen mit Lochkreis 5/112 und DANN kam die überlegerei wie ich die da ran kriege. und wenn ich mir was in den Kopf setze...

nur der Bremssattel und Halter ist vom Golf 3 VR6 BJ 92

der Rest... ??? :cool:

alles abgedrehte und gefräste Serien Teile quer durchs VAG Regal ausser die Radnabe die ist aus den Staaten (hier Danke nochmal an Stefan Keie alias TURBO-VENTO vor allem das er nicht nachtragend ist ! :))

hat lange gadauert, bis ich alles hatte und bis alles gepasst hat. (darum nicht poliert, aber meine Felgenpoliermaschine ist auch wieder Heil, ich denke nächsten Winter...)

aber dafür läuft mir mit sicherheit nicht nochmal ein Polo mit diesen Felgen übern weg !!!

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 17:45

Sorry ich muss mich noch mal auslassen... :)

@molla

Bevor ich immer irgendetwas Baue nehme ich mit die Straßenverkehrszulassungsordnung zur Hand, und darin steht:

eine Auspuffmündung muss nach hinten / hinten-links / hinten-rechts / oder nach oben münden, und das abgesichert sein muß das keine abgase in den Innenraum gelangen und etwas über Lautstärke (sinngemäß neben anderen Sachen)

so jetzt muß man einen Tüvér finden, der diese Side-Pipe als "hinten-links" gelten lässt, und der nicht wirklich glaubt, das gase in den Innenraum gelangen.

hier sagen viele, das bei geöffnetem Fenster im Stau das nicht gewährlistet werden kann. Gegenargument, was ist mit den Autos, die das ab werk so haben (renault 5, Transporter (so ziehmlich alle)) also gleiches recht für alle.

HIER MEIN PERSÖHNLICHER "HASS": kennt einer den Mercedes SLR ? da kommt der Auspuff unten ausm kotflügel vor der Fahrertür... WELCHER TÜVÉR WURDE DAFÜR MIT GELD BESTOCHEN, DAS IN DEUTSCHLAND ZUZULASSEN ????????????? UND WIESO DÜRFEN DIE ALLES ???

und Verbrennen kann man sich daran auch nicht, der kriegt mehr Fahrtwind ab als der originale, kannste beruhigt anfassen !

am 20. Juni 2005 um 21:35

Und da muss ich mich doch auch nochmal zu Wort melden.

Erstmal danke, das du mich erwähnt hast und bitte bitte, keine Ursache ;-)

Achja, zum Polieren: Würd ich nicht unbedingt empfehlen, da man ständig oxyd auf den Felgen hat, man muss ständig putzen. Ich würde sie einmal in Wagenfarbe Lacken, oder in Schwarz, oder evtl. sogar 2 Farbig. Hochglanzverdichten wär noch ne Möglichkeit, dann SLC Beschichten wie schon erwäht wurde (ja mal so nebenbei, weis jemand, wieviel sowas kostet???) oder man lackiert sie mit Chromlack, ist wohl fast noch die günstigste alternative, kost wenn man es selber macht zwar auch ca. 120 Euro, aber dann hat man dafür aber alle 4 Felgen im fetten look.

Achja, ich hatte auch nochmal nachgeforscht und es war damals tatsächlich so, das es eine Zwischenserie von VR6 Bremsscheiben gab und wir genau diese verbaut hatten auf den 5-Loch Polo Naben.

am 21. Juni 2005 um 10:01

Ist das die Nabe dies auch bei Timms Autoteile gibt? Wie 92er Passat VR oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. so, polo steht auf 5/100 Achsen...