1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Ist das so normal? Stoßdämpfer hinten

Ist das so normal? Stoßdämpfer hinten

VW Derby 86

Hi

habe gestern mein Fahrwerk eingebaut und hinten sieht das schon ein bisschen komisch aus. So als wenn die Feder garnicht so richtig auf den Teller passt. Ist das normal?

18 Antworten

😕😕😕

nein das ist nicht normal... was für n fahrwerk issen das?? 

sorry aber bei sowas wunderst du dich wenns net passt?? kein weiterer kommentar meinerseits 

Ähnliche Themen

warum sollte ich mich wundern? wenn ich ein Fahrwerk für den Polo kaufe sollte es auch passen, egal welcher Preis?

Eigentlich ist das so nicht normal. Ich denke und glaube die Federn "müssen" genau auf den Teller passen, das es so doch passieren kann, das die Federn vom Dämpfer rutschen. Bei mir passt es aufjedenfall genau so. Ich würde es auch wieder ausbauen, da es so ein Sicherheits risiko ist! Ich würde den Verkäufer kontaktieren und die "scheiße" zurück geben.

Vergleiche doch mal die Aufnahmeteller mit dem serienmässigen.
Mir kommt das vor,als ob da entweder der Teller fehlt, oder die Feder falsch ist.
Ich setze mal voraus,das Du die Feder richtig herum drauf hast. Grüße

habe beide Seiten ausprobiert, sind beide gleich und liegen beide gleich beschissen drin aus.
Der originale Teller umschließt die Feder komplett.

Zitat:

Original geschrieben von 123123

warum sollte ich mich wundern? wenn ich ein Fahrwerk für den Polo kaufe sollte es auch passen, egal welcher Preis?

Tja, Geiz ist geil. Nur mal als Beispiel: ein Gasdruckdämpfer fürn Golf 3 von Bilstein kostet soviel wie das ganze Fahrwerk. Alles billig, billig taugt beim Fahrwerk rein garnix.

Irgendwie fehlt da bei dem unteren Federteller was, wenn das die richtige Feder sein soll...

Ich würde es zurück geben. Kauf dir lieber das hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich würde dem Verkäufer am Montag das Foto rüber mailen,und fragen was er sich dabei gedacht hat. Der wird das höchstens ändern das es passt (entweder andere Dämpfer oder Teller).Zurücknehmen wird der das sicherlich nicht.Sowas ist ärgerlich aber bei solchen Leuten kannst Du kein Fahrwerk kaufen.Aber die leben davon das immer wieder Leute nur nach dem Preis sehen.😉 Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Zitat:

Original geschrieben von 123123

Tja, Geiz ist geil. Nur mal als Beispiel: ein Gasdruckdämpfer fürn Golf 3 von Bilstein kostet soviel wie das ganze Fahrwerk. Alles billig, billig taugt beim Fahrwerk rein garnix.
Irgendwie fehlt da bei dem unteren Federteller was, wenn das die richtige Feder sein soll...
Ich würde es zurück geben. Kauf dir lieber das hier:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

also mal ganz ehrlich: ich habe nicht soviel Kohle um in meine beiden Autos gute Fahrwerke einbauen zu können. Habe im Golf ( Sonntag und Schönwetterauto) ein KW drin.

Für meinen Polo, mit dem ich nur zur Arbeit und zum einkaufen fahre, darf es da ja mal ruhig was billiges sein, Hauptsache tief.

Ich versteh die Diskussion hier nicht. Es sollte ja auf jeden fall passen, egal welcher Preis, oder etwa nicht?

Theoretisch hat du recht, praktisch bist du etwas naiv. Du wunderst dich sicher auch, warum das Werkzeug 19€ für 300Teile nicht hält😁

nee da Wunder ich mich nicht, aber ich erwarte das ein Maulschlüssel mit SW 6 auch auf eine Schraube mit SW 6 passt! 😉

Und ich wunder mich über solche Aussagen:

"Hauptsache tief" !!

Mußt Du tief einkaufen oder zur Arbeit ??

Habe ich kein Verständnis für und denke das es Dir eine Lehre sein sollte

Deine Antwort