1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. silber verspiegelte Scheiben ausser Frontscheibe....

silber verspiegelte Scheiben ausser Frontscheibe....

Audi TT RS 8S

Hey Leute,

ich hatte mir im Dezember alle meine Scheiben silber verspiegeln lassen ausser die Frontscheibe, dort nur nen silbernen "Keil".
Letztens Alggemeine Verkehrskontrolle... 3Punkte + 50€ sowie die Verspieglung aus den vordersten 3Ecken sowie Seitenscheiben raus *heul*
Solche A.....
2Tage Zeit bis zum Vorstellungsternin bei dem Karnevallsverein in grün!!!
...da bin ich doch gleich zu meinem Scheibenfritzen und der meinte das sind locker 5Std. Arbeit das Zeug zu entfernen und kostet bei nem Freundschaftspreis ca. 120-150€ fürs entfernen.
Da tat mir doch gleich die geile versoieglung leid und ich handelte nen fairen Preis für neue Scheiben aus um die "Alten" in verspiegeltem Zustand zu lassen. Eigentlicher Teilkaskopreis hätte mit Einbau bei ca. 580€ gelegen (für mich 200 mit Einbau).
Nun meine Frage bekommt man irgendwo ein Dokument her um die Verspieglung offiziell führen zu dürfen.
Hier bei mir z.B. fährt ein E36Coupevon BMW herum der alle Scheiben sogar die Frontscheibe Tiefschwarz getönt hat -aber Schweizer Nummernschild-!!!
Hat jemand ne Idee/Erfahrung?

49 Antworten

naja, es könnte an einem silbernen coupe nicht schlecht aussehen...durch die kleinen scheiben wird das ganze noch verstärkt....wie ein echter panzerspähwagen!!!
bei einem cabrio geht das nicht....

vielleicht geht es noch bei einem schwarzen coupe....aber das war es dann auch...könnte ganz witzig sein.

besser als klarglasrückleuchten und augenklappen!! 🙂

Mir gefällt der Keil vorne auf der Scheibe- 10% der Scheibenfläche darf der Keil auch haben !
Also wie bei mir! Naja, in Mathe war ich noch nie sehr gut.
Die Seitenscheiben kannst schon evtl. eintragen lassen wenn du nen Blödeltüv findest.

Auch da gibts die Universaladresse SLS in Hofgeismar- der bekommt eigentlich alles eingetragen...

Mir gefällt der Keil vorne auf der Scheibe- 10% der Scheibenfläche darf der Keil auch haben !
Also wie bei mir! Naja, in Mathe war ich noch nie sehr gut.
Die Seitenscheiben kannst schon evtl. eintragen lassen wenn du nen Blödeltüv findest.

Auch da gibts die Universaladresse SLS in Hofgeismar- der bekommt eigentlich alles eingetragen...

Zitat:

Original geschrieben von RS-Andy

Eingetragen heißt noch lange nicht dass es legal ist... 😉

Verkehrkontrolle -> unabhängiger Gutachter -> 3 Punkte

richtig es gibt gesetzliche Regelungen und da kann der Tüv eintragen was wer will- es ist dann immer noch nicht legal. ABER eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von RS-Andy

wie schon gesagt nur weils eingetragen is,ist es noch lange nicht erlaubt 😉

und ich versteh nich warum marky sich so aufregt damit muss man rechnen wenn man sowas macht
solche leute verstehe ich nich,wissen das es illegal is was sie machen aber wenn sie erwischt werden machen die son aufstand

Mit den Seitenscheiben ist´s genauso wie mit der Unterbodenbeleuchtung.
Es wird NIE etwas gehen.

Auch wenn´s eingetragen ist, das spielt bei der Kontrolle keine Rolle. Bleibt illegal.

also wenn ihr mich fragt.... :-) ...ich will ja auch noch rundum chromolux machen. ich würde es so machen. vorne neue scheiben kaufen. ebay, schrott oder eben neu. dann zu grün weiß. vorzeigen, heim ....alte wieder rein. den spaß und die optik sind mir die 50euro wert. und auf die punkte kann man eh einen lassen, bis man genug angesammelt hat dauer ja ne weile ;-) . und wann hat man schon mal ne kontrolle. lieber 1-3 mal 50 euro im jahr zahlen als auf die optik zu verzichten. meine meinung.....

Das Problem bei der geschicht ist aber nicht, dass man 50,- bei den Grünen löhnen darf, sondern, dass man sein Leben lang löhnen darf, wenn man damit ein Kind übersieht und das plattfährt......Wenn dann einer die Scheiben sieht.....Mahlzeit !!!!!!!!

Stichwort Versicherung.

Oder nicht???

Doch!!!

tja dann ist man halt selbst schuld. ich seh die welt jedenfalls nicht so schwarz. da ich mir vorgenommen habe keine kinder zu überfahren *löl* imho isses das selbe spiel wie schwarze RL.

nen tipp wäre auch die scheiben bei ner kontrolle runter zu fahren. geht nat. nur im sommer. im winter wär es etwas verdächtig :-)

hab mal von meinem vater, der is ebenfalls einer von den grünen (bei uns blau) gehört, wenn man vom Augenarzt eine bescheinigung ausgestellt bekommt, dass man gegen sonnenlicht empfindlich ist man die scheiben sehr wohl tönen darf.

gibt ja auch ne gurtbefreiung, oda helmbefreihung beim motorrad, wenn ich mich nicht irre.

mfg Kogi

Zitat:

Original geschrieben von kogi

hab mal von meinem vater, der is ebenfalls einer von den grünen (bei uns blau) gehört, wenn man vom Augenarzt eine bescheinigung ausgestellt bekommt, dass man gegen sonnenlicht empfindlich ist man die scheiben sehr wohl tönen darf.

gibt ja auch ne gurtbefreiung, oda helmbefreihung beim motorrad, wenn ich mich nicht irre.

mfg Kogi

richtig...

bestätigung vom hautarzt oder evt. augenarzt.
dann darf man auch die vorderen tönen. ein bekannter hat das durchgebracht.

mein chef hat beim motorrad auch ne helmbefreiung erwirkt 😉

bin auch grad dabei sowas durchzubringen 😁

dennoch kann dir dann jederzeit ein grüner bis die sache klar ist die karre stillegen.. und schluss! bei den neuen TTfrontscheiben wurde sogar der dunkle rand oben nun weggelassen...

Deine Antwort