ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. silber verspiegelte Scheiben ausser Frontscheibe....

silber verspiegelte Scheiben ausser Frontscheibe....

Themenstarteram 7. April 2005 um 13:32

Hey Leute,

ich hatte mir im Dezember alle meine Scheiben silber verspiegeln lassen ausser die Frontscheibe, dort nur nen silbernen "Keil".

Letztens Alggemeine Verkehrskontrolle... 3Punkte + 50€ sowie die Verspieglung aus den vordersten 3Ecken sowie Seitenscheiben raus *heul*

Solche A.....

2Tage Zeit bis zum Vorstellungsternin bei dem Karnevallsverein in grün!!!

...da bin ich doch gleich zu meinem Scheibenfritzen und der meinte das sind locker 5Std. Arbeit das Zeug zu entfernen und kostet bei nem Freundschaftspreis ca. 120-150€ fürs entfernen.

Da tat mir doch gleich die geile versoieglung leid und ich handelte nen fairen Preis für neue Scheiben aus um die "Alten" in verspiegeltem Zustand zu lassen. Eigentlicher Teilkaskopreis hätte mit Einbau bei ca. 580€ gelegen (für mich 200 mit Einbau).

Nun meine Frage bekommt man irgendwo ein Dokument her um die Verspieglung offiziell führen zu dürfen.

Hier bei mir z.B. fährt ein E36Coupevon BMW herum der alle Scheiben sogar die Frontscheibe Tiefschwarz getönt hat -aber Schweizer Nummernschild-!!!

Hat jemand ne Idee/Erfahrung?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Mit Folien hast du keine Chance sowas eingetragen zu bekommen!! Never!!

Das Einzige was der TÜV zulässt ist das sogenannte bedampfen/tauchen! Dies allerdings auch nur zu einem gewissen Grad! ;)

Themenstarteram 7. April 2005 um 13:44

Postman 81,

davon habe ich schön gehört, ist aber denke ich eine zu aufwenige Sache und in den Kosten nicht unbedingt tragbar so wie bei der Verspiegelung und ein weiterer Nachteil wird der Grad der "Verspieglung" sein.

Kann mir nicht unbedingt vorstellen das bei bedampfen soviel geht...bin aber mit dieser Methode nicht vertraut... nicht das ich was falsches sage...

...so ein Sch*** Deutschland!!!

Sorry selber schuld...

Bekommste nicht legal eingetragen...

am 7. April 2005 um 14:28

stimmt, aber du kannst keile in die seitenscheibe kleben, vorne weniger und hinten mehr, das ist erlaubt....

Themenstarteram 7. April 2005 um 14:32

Echt?

Wie gross dürfen die Keile sein?

Haste nen Pic wie sowas aussehen kann/darf - legal?!

am 7. April 2005 um 14:35

nee, leider nicht, habe das nur mal bei den tuning-mädels auf dsf gesehen. die habe da an einem billi auch die vorderen scheiben gemacht.

der keil ging über die untere seite der scheibe und stieg langsam an...sah goilo aus.

und die tussi hat extra gesagt das alles legal ist....und den mädels höre ich immer besonders gut zu!

Schau mal in den aktuellen D & W Katalog. Da sind bei dem Hersteller XY Fahrzeuge abgebildet, beidenen auch die Seitenscheiben teilverspiegelt sind. Sieht gar nicht mal so schlecht aus

Das mit den Keil schaut dann so aus http://www.cfc.de/produkte/autoglasfilme/waveedition.php fürn Coupe ist das ja wohl nix.

Ich würd mir mal hier Info holen :http://www.kaefershop-niederrhein.de/glastone.html

Die Sache mit dem Keil halte ich so oder so für sehr fragwürdig.

am 7. April 2005 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

Die Sache mit dem Keil halte ich so oder so für sehr fragwürdig.

Was meinst du mit fragwürdig ?

am 7. April 2005 um 16:04

fragwürdig? na dann frag doch!

mit Fragwürdig meinte ich, dass ich finde, dass es nicht besonders gut aussieht.

am 7. April 2005 um 16:09

ok

wieso, gefällt euch das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. silber verspiegelte Scheiben ausser Frontscheibe....