ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. silber verspiegelte Scheiben ausser Frontscheibe....

silber verspiegelte Scheiben ausser Frontscheibe....

Themenstarteram 7. April 2005 um 13:32

Hey Leute,

ich hatte mir im Dezember alle meine Scheiben silber verspiegeln lassen ausser die Frontscheibe, dort nur nen silbernen "Keil".

Letztens Alggemeine Verkehrskontrolle... 3Punkte + 50€ sowie die Verspieglung aus den vordersten 3Ecken sowie Seitenscheiben raus *heul*

Solche A.....

2Tage Zeit bis zum Vorstellungsternin bei dem Karnevallsverein in grün!!!

...da bin ich doch gleich zu meinem Scheibenfritzen und der meinte das sind locker 5Std. Arbeit das Zeug zu entfernen und kostet bei nem Freundschaftspreis ca. 120-150€ fürs entfernen.

Da tat mir doch gleich die geile versoieglung leid und ich handelte nen fairen Preis für neue Scheiben aus um die "Alten" in verspiegeltem Zustand zu lassen. Eigentlicher Teilkaskopreis hätte mit Einbau bei ca. 580€ gelegen (für mich 200 mit Einbau).

Nun meine Frage bekommt man irgendwo ein Dokument her um die Verspieglung offiziell führen zu dürfen.

Hier bei mir z.B. fährt ein E36Coupevon BMW herum der alle Scheiben sogar die Frontscheibe Tiefschwarz getönt hat -aber Schweizer Nummernschild-!!!

Hat jemand ne Idee/Erfahrung?

Ähnliche Themen
49 Antworten

hi,

weiter oben wird immer von "grünkeil" gesprochen.

ich habe aber einen "graukeil" drinne.

serie und nachdem wegen steinschlag gewechselt wurde, ist aber auch schon etwas länger her.

d

am 10. April 2005 um 6:12

...da ich auch Vater eines Sohnes bin,

sehe ich bei soetwas auch immer zuerst den Sicherheitsaspekt.

Und die Sicht ist doch bei einer rundumverklebung immer eingeschränkt, da kann man erzählen was man will.

am 3. Dezember 2005 um 6:20

Ein Freund von mir hatte seinen Böra schön Spiegelfolie außen rum - 3 punkte, 75 Euro und sofort still gelegt ohne Diskusion - typisch Bayern !!

Zu dem Proll mit dem Kind - mir ist mal ein kind vor die Kiste gelaufen- 3 Wochen krankenhaus, die Kleine bekam teilschuld - aber seitdem, wenn ich kinder an der Straße sehe - Fuß vom Gas !! Kinder reagieren anders wie Erwachsene !!! Möchte das nicht nochmal erleben !!! Aber solche Sprüche kommen bestimmt von einem Opel-Fahrer oder 3er BMW-Idioten !!!

Scheiß auf die Folie vorne,wir werden nie wie Amiland !!!

am 3. Dezember 2005 um 8:01

Naja ich will euch mal ein bisschen Hoffnung geben. Nach §40 StVZO ist es zwar nicht erlaubt, aber ich erinnere mich auf einem Lehrgang gehört zu haben, daß es eine bestimmte Folie gibt, die auch auf den vorderen Seitenscheiben zulässig ist. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Ist aber definitiv so - gab ne hitzige Diskussion unter den Kollegen damals.

Das mit der Haftung ist dann natürlich aber wieder ne andere Frage.

am 4. Dezember 2005 um 18:40

Die einzigste Folie die vorn erlaubt ist, ist solche Einbruchshemende!! Und die ist Glas klar!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. silber verspiegelte Scheiben ausser Frontscheibe....