ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Frontscheibe gerissen, bei 33grad und v-max!!!!

Frontscheibe gerissen, bei 33grad und v-max!!!!

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 21:52

Hi leute, war am we mal kurz an der nordsee und bin sonntag dann zügig über die freie A31 richtung heimat geflogen. in essen angekommen, den leeren tank gefüllt und fliegen von der scheibe kratzend sah ich mit erschrecken das meine frontscheibe an der stelle wo der innenspiegel sitzt in einem ca.13X13cm großem winkel gerissen ist. kein steinschlag zu erkennen!!! muß wohl unter spannung gestanden haben,ist noch die org.audi scheibe. hat jemand ähnliche erfahrung? wer zahlt nun? hab nur teilkassko mit 300euro s.b.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 20. Juni 2005 um 21:55

Na du zahlst 300 Euro und den Rest die Versicherung (Glasbruch).

am 21. Juni 2005 um 5:29

Hy Flittz,

versuchs doch mal bei Carglas, laut Werbung übernehmen die die Selbstbeteiligung, wenn nicht gehe mal zu deiner Werstadt deines vertrauens vieleich können die dir helfen.

Gruß VanTTy

am 21. Juni 2005 um 5:39

Das macht doch su gut wie jeder ohne Selbstbeteiligung... Carglas sind wohl die bekanntesten...

am 21. Juni 2005 um 5:57

Yo ... Reperaturen ! ... aber den Riss von fliTTz kann man nicht reparieren ... da hilft nur noch Austausch, und da bezahlt CarGlas bestimmt nicht die Selbstbeteiligung ;)

ralle

am 21. Juni 2005 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Yo ... Reperaturen ! ... aber den Riss von fliTTz kann man nicht reparieren ... da hilft nur noch Austausch, und da bezahlt CarGlas bestimmt nicht die Selbstbeteiligung ;)

ralle

Stimmt! Die Selbstbeteiligung wird nur bei Reparatur der Scheibe übernommen (z.B. kleines Loch außerhalb des Sichtbereichs des Fahrers). Beim Riss muss immer der Austausch der Scheibe erfolgen, die Selbstbeteiligung muß man leider selbst zahlen. In dem Fall sehr ärgerlich.

nee, die sb bei nem Riss musste schon selbst bezahlen...

tiefer, breiter, schneller - aber zu geizig für ne Vollkasko.. :)

am 21. Juni 2005 um 6:17

Hö? Ich hab mir auch mal ne neue Scheibe reinmachen lassen. Hab bei mehreren angefragt und keiner wollte dafür was haben...

Im Gegenteil. Die haben sich regelrecht darum gerissen, mir ne neue Scheibe für lau einzubauen, weil sie da immer noch genug dran verdienen...

am 21. Juni 2005 um 6:20

Hy es wird ja wohl kein problem sein die Rg anzupassen.

Ein bissen krim.. Energie schadet nie.

Gruß VanTTy

am 21. Juni 2005 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von danmo

tiefer, breiter, schneller - aber zu geizig für ne Vollkasko.. :)

Häää ? ... und dann in der Versicherungsprämie steigen ? ... für ne Scheibe ?

danmo, Du bist noch nicht sooo lange auf deutschen Straßen unterwegs, oder ? :D

@StudenTT

... das wär ja ma ne schöne Neuigkeit, auschließen würde ich es nicht !

Gruß

ralle

am 21. Juni 2005 um 6:29

Wie muß man eigentlich sein um öffentlich zum Betrug aufzurufen...

Lass doch den Mist !

Heiko

am 21. Juni 2005 um 7:05

unsere partnerfirma ersetzt auch windschutzscheiben und übernimmt den sb-teilkasko-anteil (bis 150 euro allerdings nur).

egal ob reparatur oder austausch.

am 21. Juni 2005 um 7:26

... verbauen die dann eigentlich andere Scheiben als orig. Audi ?

ralle

am 21. Juni 2005 um 7:29

ja, das sind fremdanbieter-scheiben (junited autoglas). die scheiben unterliegen aber genauso den sicherheitsbestimmungen wie die erstausrüster-scheiben.

d.h. kratzfestigkeit, bruchsicherheit, usw. sind auf dem gleichen niveau wie die original-scheiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Frontscheibe gerissen, bei 33grad und v-max!!!!