ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 1.8T Motor aussem TT Im Golf 3

1.8T Motor aussem TT Im Golf 3

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 20:06

Temperatur wird zu hoch, steigt bis auf 120 Grad und kühlt nicht ab!!!!Lüfter springt auch an aber erst bei 120 grad!! Thermostat rausgenommen, Thermoschalter neu, Kühler ist frei, Temperaturanzeige ist auch in Ordnung!!! Ich tendiere zur Wasserpumpe, da der obere Schlauch so heiss ist, das er kurz vorm platzen ist und der untere Schlauch am Kühler eiskalt ist!!!

Am Ausgleichsbehälter geht noch ein kleiner Schlauch, wo das Wasser immer rauskommen sollte, das macht es auch nicht.

Woran kanns liegen, helft mir bitte weiter!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 18. Juli 2005 um 20:24

:eek:

Wenns die WP ist merkst du das, da geht dann garnix mehr und der Motor wird heisser als die Anzeige anzeigen kann und dir wird der Kühlkreislauf aufplatzen.

Wenn von der Pumpe eine Schaufel abbricht werden durch die eine die anderen auch beschädigt.

Wieviele KM hat der Motor runter?

am 18. Juli 2005 um 21:19

bei mir war es letzte Woche der Ölkühler ...

Zitat:

bei mir war es letzte Woche der Ölkühler ...

Welcher Ölkühler????

Ansonsten, WaPu prüfen..

am 19. Juli 2005 um 7:20

auf der Rechnung steht Ölkühler vielleicht weis jemand anderes wo das Teil sitzt ..

am 19. Juli 2005 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von misc

auf der Rechnung steht Ölkühler vielleicht weis jemand anderes wo das Teil sitzt ..

..dann solltest Du die Rechnung reklamieren oder, noch besser, Dir das von der WS erklären lassen . Im TT kenne ich keinen Ölkühler.

Zitat:

Im TT kenne ich keinen Ölkühler.

Genau deswegen....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 19. Juli 2005 um 7:37

Hmm das ist ja seltsam ..

aber die Rechnung bezahlt die Versicherung .. daher mach ich mir da nicht so nen Kopf ..

habe jetzt aber extra noch mal nachgeschaut .. da steht wirklich OELKUEHLER für 96 EURonen

am 19. Juli 2005 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von misc

.. da steht wirklich OELKUEHLER für 96 EURonen

dann befürchte ich, dass es sich dabei um ein Bauteil handelt was wir nicht als allgemeinen Ölkühler (ähnlich Wasserkühler mit Lamellen) ansehen würden.

Hast Du eine Nachlaufkühlung für den Turbolader am Motor?

am 19. Juli 2005 um 7:43

Re: 1.8T Motor aussem TT Im Golf 3

 

Zitat:

Original geschrieben von ralleralinski

Woran kanns liegen, helft mir bitte weiter!

da bleibt dann wohl nur noch die Wasserpumpe übrig.. vorausgesetzt, das Thermostatventil ist wirklich ok. Wie hast du denn das geprüft? Was dabei seltsam anmutet ist die Tatsache, dass ein Wasserschlauch kühler bleibt. Das ließe eher auf das Thermostatventil schließen, sprich, der große Kreislauf öffnet nicht.

am 19. Juli 2005 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von moerf

dann befürchte ich, dass es sich dabei um ein Bauteil handelt was wir nicht als allgemeinen Ölkühler (ähnlich Wasserkühler mit Lamellen) ansehen würden.

Hast Du eine Nachlaufkühlung für den Turbolader am Motor?

keine Ahnung .. woran würde ich das sehen bzw. merken ?

Der Meister sagte mir .. nein das ist nicht der "normale" Kühler sondern das Teil wo der Ölkreislauf und der Wasserkreislauf zusammen durch laufen..

rätsel ..

am 19. Juli 2005 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von misc

keine Ahnung .. woran würde ich das sehen bzw. merken

Was? Das mit der Nachlaufkühlung? Am ehstesn daran, dass du einen 225er TT hättest ;)

Zitat:

Der Meister sagte mir .. nein das ist nicht der "normale" Kühler sondern das Teil wo der Ölkreislauf und der Wasserkreislauf zusammen durch laufen..

rätsel ..

kein Rätsel.. ist eine verständliche Erklärung. Da wird`s schon etwas klarer, mit dem "Ölkühler" Wie ich schon sagte.. kein "Ölkühler im herkömmlichen Sinne" wir wir es verstehen würden.

am 19. Juli 2005 um 12:28

denke der Oelkühler ist dann hier das teil-wo der ölfilter dran geschraubt wird

hi,

bildtafel 115-50

punkt 14

teilenr. 028 117 021 k

der ölkühler sitzt zwischen dem ölfilterflansch, wo wir unsere öltemp.anzeigen-geber reingeschraubt haben, und dem ölfilter.

da sind zwei schlauchanschlüsse dran.

der sieht nicht so aus wie ein wasserkühler oder ein ölkühler aus dem zubehör(z.b. sandtler , o.ä.). eher ne kleine box.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 1.8T Motor aussem TT Im Golf 3