silber verspiegelte Scheiben ausser Frontscheibe....
Hey Leute,
ich hatte mir im Dezember alle meine Scheiben silber verspiegeln lassen ausser die Frontscheibe, dort nur nen silbernen "Keil".
Letztens Alggemeine Verkehrskontrolle... 3Punkte + 50€ sowie die Verspieglung aus den vordersten 3Ecken sowie Seitenscheiben raus *heul*
Solche A.....
2Tage Zeit bis zum Vorstellungsternin bei dem Karnevallsverein in grün!!!
...da bin ich doch gleich zu meinem Scheibenfritzen und der meinte das sind locker 5Std. Arbeit das Zeug zu entfernen und kostet bei nem Freundschaftspreis ca. 120-150€ fürs entfernen.
Da tat mir doch gleich die geile versoieglung leid und ich handelte nen fairen Preis für neue Scheiben aus um die "Alten" in verspiegeltem Zustand zu lassen. Eigentlicher Teilkaskopreis hätte mit Einbau bei ca. 580€ gelegen (für mich 200 mit Einbau).
Nun meine Frage bekommt man irgendwo ein Dokument her um die Verspieglung offiziell führen zu dürfen.
Hier bei mir z.B. fährt ein E36Coupevon BMW herum der alle Scheiben sogar die Frontscheibe Tiefschwarz getönt hat -aber Schweizer Nummernschild-!!!
Hat jemand ne Idee/Erfahrung?
49 Antworten
@patrick202
Die aktuellen TT´s haben keinen Grünkeil mehr in der Frontscheibe oder was?
Wird Audi jetzt langsam prüde oder sind das wieder mal Einsparungsmaßnahmen??? 😁
sabriman hat seine vor drei wochen gewechselt bekommen (spannungsriss) die haben neuerdings keinen grünkeil mehr
oder hat er eine ohne grünkeil bestellt und reinbekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
tja dann ist man halt selbst schuld. ich seh die welt jedenfalls nicht so schwarz. da ich mir vorgenommen habe keine kinder zu überfahren *löl* imho isses das selbe spiel wie schwarze RL.
So einen Müll hab ich ja selten hier gehört!
Wenn dir ein Kind vors Auto läuft dann kannst du hundert mal erzählen ich kann da nichts für, dann bist du dran und zahlst bis du schwarz wirst und das ist auch richtig so!!!
Ähnliche Themen
das stimmt so nicht, kinder bekommen nach alter gestuf teilschuld zugesprochen. hatten das thema früher mal da es mal passiert ist einem. daher weiß ich worums geht. das man ewig zahlt ist blödsinn. ist ja auch total unrealistisch wenn ihr mal drüber nachdenkt.
aber was war an dem post mist? wenn man ewig zahlen muss ist man doch selbst schuld. wo ist da was falsches dran.
aber nur weil ihr zu schissig seit ne scheibe zu tönen den teufel anne wand zu malen. ihr müsst es ja nicht. fahrt von mir aus serie rum. wobei wenn du dann noch nen kiddy umnietest wirste deines lebens trotzdem nicht mehr froh....
Mit der Helmbefreiung oder der Gurtbefreiung wird allerdings nur die EIGENE SICHEHEIT eingeschränkt, das ist vertretbar, eine "BEKLEBEERLAUBNIS" für die Scheiben schränkt aber die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer ein, würde ich mal sagen. Ob das jemand bstimmen oder erlauben kann (von wegen Attest vom Augenarzt) wage ich zu bezweifeln.....
Ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren mit diesem Thema und dies Märchen mit dem Attest oder sowas sind schon genauso alt wie dieses Thema selber !!!!!!!
Verboten ist verboten, kein Spielraum!!!!!!
Ich hab's an meinem Wagen auch gemacht, allerdings nur Spiegelfolie, nicht schwarz, aber glaubt's mir, das reicht bei Nacht schon, da sieht man schon deutlich weniger....
Was wäre denn, wenn ich so ein Attest habe und jemand anderes will mit meinem Auto mit der Folie fahren??? Steht dann im Attest "Andere Fahrer dürfen nur mit runtergefahrenen Scheiben fahren!"
Lasst Euch nix erzählen, das ist nicht legal und wird es auch nicht !!!!!!!!
Erstmal hast du immer eine kleine Teilschuld da du eine gewisse Verantwortung gegenüber schwächeren Verkehrsteilnehmern hast, besonders gegenüber Fußgängern und Fahradfahrern!
Sobald bei einem Unfall Personen zu Schaden kommen versucht die Versicherung irgendwas zu finden weil das schweine mäßig teuer wird und wenn die was finden z.B. verdunkelte Scheiben die die Sicht beeinträchtigen bist du der Gearschte!!!
Aber was soll ich mit dir rumdiskutieren......!!!
Zitat:
Original geschrieben von ksk-mogul
Mit der Helmbefreiung oder der Gurtbefreiung wird allerdings nur die EIGENE SICHEHEIT eingeschränkt, das ist vertretbar, eine "BEKLEBEERLAUBNIS" für die Scheiben schränkt aber die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer ein, würde ich mal sagen. Ob das jemand bstimmen oder erlauben kann (von wegen Attest vom Augenarzt) wage ich zu bezweifeln.....
Ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren mit diesem Thema und dies Märchen mit dem Attest oder sowas sind schon genauso alt wie dieses Thema selber !!!!!!!Verboten ist verboten, kein Spielraum!!!!!!
Ich hab's an meinem Wagen auch gemacht, allerdings nur Spiegelfolie, nicht schwarz, aber glaubt's mir, das reicht bei Nacht schon, da sieht man schon deutlich weniger....
Was wäre denn, wenn ich so ein Attest habe und jemand anderes will mit meinem Auto mit der Folie fahren??? Steht dann im Attest "Andere Fahrer dürfen nur mit runtergefahrenen Scheiben fahren!"
Lasst Euch nix erzählen, das ist nicht legal und wird es auch nicht !!!!!!!!
Geb ich dir vollkommen Recht mit!!!!!!!
Dankeschön,
stimmt ja auch ;-))
Kann ich nicht verstehen wie hier andere so (un)qualifizierte Antworten abgeben und dann auch noch sagen, .....ich hab nicht vor ein kleines Kind anzufahren! Als ob man sich das aussuchen kann!!! ......und, ihr seid alle Schisshasen wenn ihr das nicht macht!!!
Da krie isch Plack!!!!!! 😠
Ich hatte früher an meinem Calibra mal alle Scheiben verklebt sah echt gut aus und man sah auch alles.Jetzt wo ich Kinder habe,denke ich anders,ich versetz mich immer in die Lage was ist wenn meine Kinder in so einen Vorfall kommen wo jemand sowas hatte und sie dann vielleicht nicht gesehn hat.
Wenigstens einer ders einsieht!
Man kann mir erzählen was man will, Nachts ist die Sicht eingeschränckt!!!
die Sicherheit geht vor und ich liebe meine Kinder und andere Kinder oder Leute müssen wegen sowas auch nie dran glauben müssen.
ist es nicht schön den sieg von vernunft über das prollgen zu sehen. vorbildlich ;-)