Signalton beim verschließen des Autos

VW Golf 4 (1J)

Wie kann durch verschließen des Autos mit FBB und Alarmanlage einen Signalton realisieren der beim Zuschließen und Aufschließen kurz nen Pfreifton abgibt?

24 Antworten

Freischaltung beim VW Händler und Einbau einer Sirene von www.carguard.de

Diese ersetzt dein Alarmhorn und macht das piepsende geräusch... Dein jetziges Alarmhorn würde eben halt hupen... kurz und leise

also müsste ich jetzt nur freischalten lassen?

ehm und wie baut man das ein bzw wo?

gib mal in die suche "chirpen" ein...müsstest ne menge finden

Ähnliche Themen

ok danke aber die meisten haben noch keine alarmanlage drinen gehabt. Ich hab ja schon eine drinen deswegen frag ich ja ob ich da überhaupt noch was brauche, oder ob ich direkt das vom freundlichen aktivieren lassen kann das er dann mit der hupe rumhupt *gg* 😉?

Ja, prinzipiell sollte das Aktivieren einfach funktionieren.

Hier haben aber schon viele gesagt, daß der Händler wohl teilweise selbst nicht so ganz bescheid weiß wie er dieses aktiviert oder es auch gar nicht will, da es laut Gesetzt auch nicht erlaubt ist!

Viele Grüße
Timo

naja es fahren viele rum die sowas haben 😉 und es stört ja keinen. Hm aber steuert der dann die ganze hupe an also mit voller lautstärke oder nur minimal das sie leiser ist?

Servus,

welches Alarmhorn bei www.carguard.de ist des wo dann chirpt ?
Also ich habs bei mir freischalten lassen aber mit dem original Alarmhorn hört des sich bissle doof an.

Zitat:

Hm aber steuert der dann die ganze hupe an also mit voller lautstärke oder nur minimal das sie leiser ist?

Des ist des Alarmhorn und ned die Hupe die ist ja extra und es ist auch ned arg laut nur mit dem original Alarmhorn hast halt ned des chirpen.

Gruß
Lexe

Hab das heute ja auch freischalten lassen. 6-Ton Sirene von Carguard (die für 30,xx€) hatte ich schon angeschlossen. Einfach im Wasserkasten Stecker vom Alarmhorn abziehen, passende Stecker auf Kabel von der Carguard-Sirene crimpen, einstecken, befestigen, fertig.

Gruß Simon

Gibts zum Einbau der Car Guard Sirene irgendwo eine Anleitung. Am besten bebildert?

moin,

wollte nur mal drauf "hinweisen", das der Spaß 3Punkte und 60euro kostet. Darum das VW auch eigentlich nicht freischaltet.

zudem wenn ihr privat angezeigt werdet, wird es deutlich teurer...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

wollte nur mal drauf "hinweisen", das der Spaß 3Punkte und 60euro kostet. Darum das VW auch eigentlich nicht freischaltet.

Jup! Und bevor jetzt wieder die Frage kommt, wo, warum, wieso, stimmt nicht usw.: Anhang zu §38b StVZO genauer 9.9.2 oder aber auch §35e StVZO.

Ist und bleibt verboten. Außerdem nervt das chirpen wirklich extrem - spreche da aus leidvoller Erfahrung... Habe es darum bei mir auch direkt wieder deaktivieren lassen.
Wirklich geahndet wird es aber nur, wenn es Beschwerden oder sonstiges gibt.

Schönen Gruß

Jo

Bei VW kann man sich das Hupen (2x beim öffnen und/oder 1x beim schließen) freischalten lassen. Das geht über die normale Hupe, ist aber deutlich kürzer/klingt anders und vor allem sehr leise (hört man nur auf max. 10 Meter). Deswegen glaube ich auch nicht das da einer vor Gericht mit einer entsprechenden Klage durchkommt.

Klage auf Grund von was in bezogen auf welchen Gesetzesauszug - würde mich da mal interessieren. Weil mit einem normalem Hupen ist das nicht vergleichbar (Hupenähnlicher Klang, Lautstärke) und selbst das chirpen ist noch deutlich lauter/auffälliger.

Zitat:

Original geschrieben von Jumper79

Könnt ja mal den Gesetzesauszug posten, weil mit einem normalem Hupen ist das nicht vergleichbar.

siehe oben...

zudem lärmbelästigung wird immer geahnet...

mfg

Deine Antwort