ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fehlende Funktion MFA+

Fehlende Funktion MFA+

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 17:45

Hallo Zusammen,

in der Gebrauchsanleitung steht was von Spiegel absenken bei Rückwärtsfahrt, Quittungston DWA. In meiner MFA lässt sich da nix einstellen!?!

Mit ratlosen Grüßen

Wetzlequerk

Beste Antwort im Thema

Und damit alle etwas davon haben ...... wo lag das Problem ???

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Wetzlequerk,

- Aussenspiegel absenken bei Rückwärtsfahrt: Hast Du Tiptronic?

Es funktioniert meiner Meinung nach nur mit Automatikgetriebe.

Ich hatte es mal bei Tiptronic und Memorysitzen.

- Quittungston DWA: In Deutschland nicht zulässig!

Gruß

Spike72

Für Spiegelabsenken muß man die Memorysitze haben.

Ciao Horst

spiegelabsenkung nur bei memorysitzen und der Q.ton von der DWA ist wegen Ruhestörung in D nicht zulässig. wurde mir so beides in der Autostadt erklärt

Quittierton beim Schließen!

 

Wenn nicht zulässig, wie machen es dann die ganzen original Import od. Reimport aus den USA, die Piepsen ja weiterhin beim schließen, gibt es da eine Ausnahmegenehmigung?

mfg

**********

Re: Fehlende Funktion MFA+

 

Zitat:

Original geschrieben von Wetzlequerk

...in der Gebrauchsanleitung steht was von Spiegel absenken bei Rückwärtsfahrt, Quittungston DWA. In meiner MFA lässt sich da nix einstellen!?!

Wie schon gesagt, die Spiegelabsenkung gibt es nur mit verbauten Memorysitzen. Der Hintergrund ist, das der Wert jeweils auf den aktuellen Benutzer zugeordnet wird und im Steuergerät des Fahrer-Memorysitzes gespeichert wird. Angeblich ist es zwar auch möglich einen Wert (für die "abgesenkte" Stellung) "hart" (im EEPROM) zu speichern, aber bisher ist mir kein Fahrzeug unter gekommen, bei dem dies möglich war bzw. es fehlen Details wie dies funktioniert.

Der Quittierungston lässt sich prinzipiell bei allen Modellen aktivieren, die die DWA haben, oder zumindest die DWA-Sirene verbaut haben. Wenn die Funktion "richtig/vollständig" aktiviert wird, dann ist es auch möglich diese in der MFA+ je nach Wunsch zu aktivieren/deaktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von **********

Wenn nicht zulässig, wie machen es dann die ganzen original Import od. Reimport aus den USA, die Piepsen ja weiterhin beim schließen, gibt es da eine Ausnahmegenehmigung?

Gute Frage, aber nein, die gibt es meines Wissens nicht, nur regt sich scheinbar niemand darüber auf, bzw. es wird darüber hinweggesehen.

wo wir gerade mal bei der DWA sind , wie funtioniert die eigentlich ???

was muß ich machen damit sie an geht sprich alarm macht ???

mfgsammy

Hallo!

DWA mit Innenraumüberwachung: Einfach mal den Wagen verriegeln und den Hund drin lassen... ;)

ohne Innenraumüberwachung: Fenster unten lassen, Wagen verriegeln, Motorhaube öffnen (geht zumindest bei meinem Golf so).

Gruß

sash-deli

alarm

 

Zitat:

Original geschrieben von mfgsammy

wo wir gerade mal bei der DWA sind , wie funtioniert die eigentlich ???

was muß ich machen damit sie an geht sprich alarm macht ???

mfgsammy

Ganz einfach;

Du lässt ein Fenster offen schließt das Auto und streckst nach einiger Zeit (so 1min) mal mit der Hand durch das geöffnete Fenster, oder Du ruckelst kräftig am Auto. Das Ergebnis müsste hörbar u. sichtbar sein.

Viel Spaß Dir und deinen Nachbarn! :)

mfg

**********

werd ich morgen gleich mal testen

mfgsammy

DWA beim Passat auslösen:

Mit Plastikschlüssel den Wagen über die Notfunktion aufschliessen und schon heult er los ;-)

 

Ciao Horst

nicht ganz korrekt - soweit ich weiß, heult die anlage los wenn der motor nicht innerhalb einer bestimmten zeit gestartet wird (30sek von mir aus). das aufsperren mit dem notschlüssel allein reicht noch nicht aus. aber ich lass mich gerne belehren falls es falsch sein sollte :)

Guten Abend

Fahrzeug mit Notschlüssel aufschließen.

Die DWA bleibt aktiviert, es wird aber noch kein Alarm ausgelöst.

Innerhalb von 15 Sekunden mit einem gültigen Funkschlüssel die Zündung einschalten.

Die DWA wird deaktiviert.

Ansonsten wird nach 15 Sekunden der Alarm ausgelöst.

Grüsse

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Der Quittierungston lässt sich prinzipiell bei allen Modellen aktivieren, die die DWA haben, oder zumindest die DWA-Sirene verbaut haben. Wenn die Funktion "richtig/vollständig" aktiviert wird, dann ist es auch möglich diese in der MFA+ je nach Wunsch zu aktivieren/deaktivieren.

Was heisst denn "richtig/vollständig"? Was muss wie wo aktiviert werden, damit man das selber in der MFA an/ausschalten kann?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es bei mir um meinen Touri (Bj. 2004) geht, aber das Thema ist das gleiche...

Btw. mein erster Beitrag hier im Forum! :)

papa_compi

dazu muß im STG das Bit für "Quittung Sperren" deaktiviert werden per Diagnose.

Deine Antwort
Ähnliche Themen