Sieht so der neue Lancia Delta aus?
Hi,
ich weiß nicht ob ihr das Foto schon kennt, vielleicht ist es ja nur ein Fake.
Aber diese Studie?/Serienmodell?/Fake? weicht doch ziemlich stark von dem kürzlich vorgestellten Konzeptcar Lancia Delta HPE ab.
Mir gefällt der etwas dieser etwas besser.
http://static.blogo.it/autoblog/lancia_hpe_auto_01.jpg
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sylvesterTDI
Genau. Sind die Leute blöd.Statt einem Lancia oder Fiat zu kaufen, nehmen sie einen Golf, den man nur mit einem Wolga aus der Ukraine vergleichen kann🙂
LOL 😁
nö nö, der Golf ist sicher kein schlechtes Auto
Hi,
wenn man keinen eigenen Stil hat und keine Phantasie, so fährt man eben Golf. Bloß nicht auffallen und nur das kaufen was auch der nachbar schon fährt. Muss ja gut sein.😁
Oder um es mit Lenins Worten zu sagen: "Mit den Deutschen kann man keine Revolution machen. Bevor die einen Bahnhof stürmen kaufen die sich erstmal eine Bahnsteigkarte."
Aber zurück zum Lancia Delta.
Nein ich kenne den Lancia Delta HPE nur von den Bilder. Es ist für mich leider keinerlei Linie, Sportlichkeit und Dynamik erkennbar. Der Kühler z.B. sieht dem Thesis sehr ähnlich. Deswegen finde ich es sehr schade das der so in Serie geht.
Man hätte - meiner Meinung nach- die Studie von Flavio Manzoni die ich im oberen Thread reingestellt habe verwirklichen sollen. Ich denke die hätte auch anderen besser gefallen. Irgendwie schade drum.
Vielleicht ändert Lancia doch noch mal.
Gruß Markus
@ Markthemarker:
Der Golf ist ein sehr gutes Auto, und Dank des 2.0TDI sind bei den VW-Werkstätten die Arbeitsplätze gesichert.
@ SylvesterTDI:
Ein Wolga ist das komplette Gegenteil zu einem VW: miese Verarbeitung, aber der läuft und läuft und läuft... komisch, den Spruch hab ich doch früher schon mal irgendwo gehört...
BTT: Der Erfolg des Delta lll hangt massgeblich von der Topmotorisierung ab. Garantiert! Der nuovo Delta wäre mit einer noch höheren Topmotorisierung als der HPE viel erfolgreicher gewesen. So hat er den Anschluss an die Evos nicht geschafft, bzw war nicht vorhanden.
...eine Evo-Studie zum neuen Delta wär auch ne feine Sache...
Zitat:
Original geschrieben von Raucherdackel
@ Markthemarker:
BTT: Der Erfolg des Delta lll hangt massgeblich von der Topmotorisierung ab. Garantiert! Der nuovo Delta wäre mit einer noch höheren Topmotorisierung als der HPE viel erfolgreicher gewesen. So hat er den Anschluss an die Evos nicht geschafft, bzw war nicht vorhanden.
...eine Evo-Studie zum neuen Delta wär auch ne feine Sache...
das mit der Top-Motorisierung ist so eine Sache: es gibt viele Länder, wo man sich solch ein Auto zwar anschaffen kann, aber wo die Steuern derart hoch sind, dass sich kaum jemand sowas kauft. Und dann lohnen sich die Entwicklungskosten wieder nicht, wenn's keiner kauft oder nur ein paar Enthusiasten in Deutschland
mefisto
Ähnliche Themen
@Raucherdackel
Du brauchst keine Lateinkenntnisse um Infos zum Fiat Analyst Day zu lesen, da gibt es auch genügend auf Deutsch im Netz.
Interessanter noch die Informationen zum 100.Geburtstag von Lancia im November 2006.
Wenn man zusammenzählt, dann plant Lancia unter dem Strich sechs verschiedene neue Modelle und bis zu neun verschiedene Karosserievarianten.
Deine Hoffnung auf einen zukünftigen Evo-Delta wird allerdings kaum erfüllt werden. Denn Marchionne hat mit Lancia etwas anderes vor:
Zitat:
"Alfa hat vor allem Sportlichkeit im Blut. Für Lancia sind Autorennen dagegen kein Thema mehr. Stattdessen soll sich die Marke durch subjektive Werte wie Stil, Design, Anmutung und durch eine unverwechselbare italianitá profilieren. Dazu kommt ein Service, der Maßstäbe setzen wird."
Und genau das ist - wie ich finde- der falsche Ansatz.
Lancia seine Sportlichkeit zu rauben, ist ein bisschen die Vergangenheit von Lancia zu leugnen.
Die Fiat Strategen müssen sich endlich klar werden, das Lancia ebenso sportliche Autos bauen darf wie Alfa und es dabei keine Kanibalisierungseffekte gibt.
Man könnte z.B. Alfa ein wenig kompromissloser Ausrichten, ähnlich BMW mit geringem Gewicht und vllt. Heckantrieb. Lancia dagegen sollte vllt. ein wenig die Rolle von Audi spielen. Sportlch, elegant und hochwertig. Warum sollen die dann keine Rennen insb. Ralleys fahren dürfen???!! das haben die doch früher auch gemacht.
Wichtig ist das Lancias schön sind, schon aufgrund der unterschiedlichen Formensprache v. Lancia und Alfa würden die sich niemals ins Gehege kommen.
Ein Bsp. Citroen und Peugeot. Obwohl beide sehr ähnlich ausgerichtet sind, können beide, aufgrund ihrer unterschiedliche Formensprache neben einander gut existieren und sind beide profitabel.
Tja, BMW verkauft auch nicht gerade viele M3 oder M5, und sie verdienen an dem auch nicht viel. Trotzdem ist der M3/M5 ein sehr hoch geschätztes Prestigeobjekt.
@ Alfitsch:
genau das ist meine Rede seit '45. Allerdings hab ich an der Positionierung von Alfa nichts auszusetzen.
@Raucherdackel
Ein Wolga läuft und läuft und läuft...? Wo hast das denn her?
Schonmal nen Wolga besessen?
BMW kann es sich auch leisten, solche Prestigeobjekte im Programm zu haben, weil sie auch Autos für die ,,Masse'' anbieten, welche sich blendend verkaufen.
Was bitte verkauft sich bei Lancia blendend?
Man sollte erstmal wieder im Kleinwagen/Kompaktklasse Segment Boden gutmachen, als das man Autos ala Thesis auf den Markt bringt, die einem aber auch nicht das Überleben sichern, weil sie auf Europas Straßen einfach zu selten sind.
was ist denn Wolga für nen Wagen?
Ein russischer, den im Heimatland keine S... mehr kauft.
Glaube sogar, daß die Produktion eingestellt wurde.
Weiß ich aber nicht ganz genau. Müßt' ich Googeln. 😉
Zu DDR Zeiten fuhren nur Taxis, Stasi und Bonzen so einen Wagen. War damals so ne Art S Klasse... ähm Sorry... Thesis. 😁
also eine Kommunistische Partei Bonzen Karre 😁
@Cleandevil:
Nein, ich hatte noch nicht das Vergnügen. Aber ich hab mir bei einem bekannten Internetauktionshaus eine AutoBild von 1991 gekauft, weil da ein Fahrbericht von meinem Lancia Dedra Turbo drin war. Und zufällig war da auch ein Langzeittestbericht von so nem Wolga drin daher hab ich das.
kurz zusammengefasst: damals 10 Jahre hinter der Zeit aber dafür anders simple und robuste Technik.
@ alle:
was bildet sich dieser Marchionne eigentlich ein wer er ist? ich will das der Fiat-Konzern (m)einen neuen Lancia Integrale Evo baut...
kann mir mal jemand sagen wie ich so nen sch... Smiley machen kann?!?
Es ist wirklich schade um die erfolgreiche Rally Historie von Lancia.
Der Stratos ist, besonders wegen des Designs, immernoch unvergessen. Und über das image des Ur-Delta braucht man ja kaum Worte verlieren, eine Rallymaschine wie sie im Buche steht.
Was neue Modelle angeht gefällt mir die Fulvia Studie auch sehr gut, hoffentlich belässt es Lancia nicht nur bei einer Studie.
Ein neuer Delta sollte doch nicht als überteuertre Randerscheinung in die Geschichte eingehen oder?
Eher als eine günstige (nicht billige) Alternative zu so manchem gehobeneren "Familienauto" und dazu Ambitionen zum sportlichen.
Ein Unterschied zu Alfa wäre hier auch möglich durch Unterscheidung zwischen Tourenwagen (Alfa) und Rallysport (Lancia), so dass man sich nicht ins Gehege kommt und 2 rassige, sportliche Marken anbietet.
Genau so isses!!
Die Integrale Fans wollen sicherlich keine komfortable Eierschauckel ala Lancia Delta HPE Konzeptcar. Die wollen ein wirklich sportliches Auto was auch so aussieht. Am besten einen direkten Gegner zum Audi S3 oder RS3.
Marchiore macht da einen gewaltigen Fehler.
Das Konzeptcar macht da weiter wo Lybra und Thesis aufgehört haben.
Und die Fulvia Studie liebe Lancia Leute worauf wartet ihr.
bauen!!!!!!!!!!!!!!!