ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Neuer Lancia Y, Ypsilon, 2023 / 2024

Neuer Lancia Y, Ypsilon, 2023 / 2024

Lancia Y
Themenstarteram 18. April 2023 um 9:34

Erste Details + Mutmaßungen dazu hier...

https://insideevs.de/.../

Ähnliche Themen
31 Antworten

Erstmal danke für das Erstellen des neuen Thread! Ich denke das ist sinnvoll damit der "Andere" für weitere Stellantisneuigkeiten übersichtlich bleibt.

Der verlinkte Artikel ist recht interessant, wobei freilich auch ein paar Spekulationen eingeflossen sind. 4m Länge wurden auch schon vom CEO genannt.

Ich denke das wird kein SUV bzw. ich habe noch nirgendwo eine belastbare Quelle gefunden. Das wird imho weiter ein Kleinwagen bleiben...

Themenstarteram 18. April 2023 um 18:01

jauh, wo bisher "nur" ein 208 und Corsa sind, darf es in "Edel"version auch ein Lancia noch tun.

aber dort spekuliert (/weiß man?) um etwas in 2008/Mokka/DS3/Fiat 600/Avenger Art ? naja...

BEV+HEV für alle Länder oder wie der Avenger ? Mhmm...

Und wie gewohnt muss auch hier propagiert werden: bis 20xx nur noch e...

 

Und wenn sie uns demnach noch 2023 den Y vorstellen, wo derzeit kein Erlkönig erhascht ist, naja.

Als Mule wohl deckungsgleich auf o.a. (SUV-)Kleinwagen soweit durch. Langt ja eine statische Präsentation bis Dezember... ;)

Und erst in einem Jahr rollt er dann...

 

PS: Lancia insgesamt, das abgesteckte Portfolio der Historie nach aufsagend und folgend,

"...war in der Vergangenheit vor allem in drei Segmenten erfolgreich: bei Stadtautos, bei Kompaktfahrzeugen und bei Luxuslimousinen. Auch zukünftige ..." jaja...

Themenstarteram 18. April 2023 um 21:13

Oh ! Vielleicht sind die dort gemachten Mutmaßungen bzgl. einem Juke-Nachfolger bei Nissan verkehrt.

Und wir haben hier erste Bilder von einem Mini-Crossover, was den neuen Lancia Y darstellt ?!

http://worldscoop.forumpro.fr/t13670-2025-nissan-kicks-iii#1012957

3-Speichen-Felgen inkl. ;)

Lancia ist ja eine Firmenneugründung. Ein Startup wie bspw. Borgward in jüngerer Zeit.

Wenn man als Newbie in der aktuellen KFZ-Welt ohne jegliche Erfahrung frisch einsteigen möchte, muss man sich natürlich erstmal hinhocken und brainstormen, was geht und was nicht.

Marktanalysen, Marktentwicklungen, Kundenpotentiale, eigene Position, Trends, Politik und der ganze Klatteradatsch.

Kann man da einen gewöhnlichen Kleinwagen in altgewohnter Karosseriegrundform jener bringen? Nein. Gibts in Übermenge bei allen anderen mit Händlern in jedem Dorf.

Bei der Formenfindung kommt ein erhöhtes Auto raus. Wer hätte das gedacht...;) Noch tiefer geht ja nicht. Normalhoch ist abgedroschen und da SUV/SAV/Cross noch immer unaufhörlich steigt und auch noch kein Ende in Sicht ist, fallen die Würfel eben auf dieses.

Als Lancia schnitzt man dann ein schick/edles Semi-Süffchen. Deren "neuen" 3-Speichenfelgen sind authentisch. Cool-frisch-sportlich u. gleichzeitig elegant. Keine Aggro-Racing-Felgen eines Geländesuvs angebracht, da ja Eleganz vorherrschend.

Und es darf natürlich nie mehr weiblich sein. Das hatten wir ja schonmal an anderer Stelle hier im Forum.

Mit reinen Pussicars ist bisher jeder Hersteller untergegangen. Autos müssen immer primär männlich, höchstens noch zwittrig gestylt werden. Frauen mit Geld und ggf. höherer Bildung kaufen keine Knutschkugel-Schminkset-Peinlichkeiten, was vollidiotische Macho-Männer mancher KFZ-Firmen früher dachten.

Das Styling des neuen Modells ist bereits finalisiert, der neue Ypsilon mit rund vier Metern Länge soll nicht nur zu 100 Prozent elektrifiziert sein, sondern auch im Vergleich zum aktuellen Modell männlicher und europäischer ausfallen, so Napolitano. Es soll ein "revolutionäres" Design haben und "mehr kosten".

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Themenstarteram 19. April 2023 um 9:00

Naja, den borgward vgl kannst du dir sparen

Fängt Lancia nicht auch bei Null an?

Bzw. seit wievielen Jahren sind sie weg vom Kfz-Markt?

Bzw. WAS war/ist Lancia überhaupt für eine Art von Firma?:

Ein kleines Stylisten-Büro, welches auf Grundlage einer Kfz-Partnerfirma andere Maßanzüge liefert(e).

Themenstarteram 19. April 2023 um 15:33

Und bei Borgward denn... :rolleyes:

Themenstarteram 25. April 2023 um 18:15

Zitat:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Übrigens: Alle Lancia sollen für eine bessere Aerodynamik über ein niedriges Dach, schlanke digitale Außenspiegel und aerodynamische Räder sowie drei Frontschutzbleche verfügen.

:confused::confused::confused:

Themenstarteram 13. Juli 2023 um 19:24

So wird es also beim Lancia-Händler um sein Mobiliar aussehen...

https://www.media.stellantis.com/.../...al-fuer-mitarbeiter-im-verkauf

Themenstarteram 29. Juli 2023 um 10:46

Von Studien überträgt man ja bei sonstigem Unwissen ja allzu gerne auf zukünftiges...

https://www.automobile-magazine.fr/.../...ypsilon-est-attendue.jpg?...

...bzw. pappt es an vorhandener konzernware vorn dran ;)

Jo, ich hatte den Fake auch schon vor einiger Zeit gesehen, Sommerlochfüller.;)

Persönlich halte es für ein Fehler den jetzigen Ypsilon in der Form Aufzugeben und das er was größeren weichen muss. Der Ypsilon ist ein kultigen Stadtauto, was auch Frauen sehr geliebt haben. Diese Modellreihe ist bezahlbar und wäre nach meiner Meinung ein besser Türöffner als so ein futuristiches Gebilde. Mit dem Thesis hatte man sich schon mal die Karten gelegt. Man ist als Lancia zu weit weg vom Kunden und die Erfahrung der Käufer ist vielleicht auch eine negative, als man den Entscluss traf sich von Europa zurückzuziehen als Lancias als Gebrauchte an Wert verloren bzw quasi unverkäuflich wurden.

Themenstarteram 30. Juli 2023 um 17:07

Warten wir mal ab, wie er sich wirklich hinter der Front zeichnet.

Denn bislang hat man auf CMP doch optisch sehr unterschiedliches aufgestellt!

Komm einmal geht noch.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Neuer Lancia Y, Ypsilon, 2023 / 2024