ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Sieht so der neue Lancia Delta aus?

Sieht so der neue Lancia Delta aus?

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 11:50

Hi,

ich weiß nicht ob ihr das Foto schon kennt, vielleicht ist es ja nur ein Fake.

Aber diese Studie?/Serienmodell?/Fake? weicht doch ziemlich stark von dem kürzlich vorgestellten Konzeptcar Lancia Delta HPE ab.

Mir gefällt der etwas dieser etwas besser.

http://static.blogo.it/autoblog/lancia_hpe_auto_01.jpg

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wirkt auch nicht sehr viel ansehnlicher als das Teil, was in Venedig zu sehen war...

Caine

Das Bild wurde im Oktober schon bei italiaspeed gezeigt.

Der HPE soll ja 2008 kommen, zeitgleich mit seinem Schwestermodell Alfa 149 und ein Jahr nach dem Fiat Bravo. Mal sehen, welcher besser beim Kunden ankommt. Ich vermute mal, der Lancia wird mit Komfortgoodies vollgestopft und dadurch teurer als der sportlichere Alfa.

Ob Lancia damit überleben wird? -als Luxusfiat?

Er wird wohl eher eine Randerscheinung bleiben. Emotional oder sportlich veranlagte Kunden greifen zum Alfa, und komfortbewusste Käufer rechnen sich aus, wieviel Zubehör sie in einen vergleichbaren Fiat dazubestellen können, um noch unter dem Preis des HPE zu bleiben.

Schlechte Aussichten für Lancia

am 4. Januar 2007 um 14:20

gefällt mir nicht besonderlich

der alte hat bei mir viel mehr Emotionen geweckt

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 17:49

Ja vielleicht aber sowas wie das Konzeptcar Lancia Delta HPE wie kürzzlich vorgestellt sollten die auf keinen Fall bringen.

Wie ich schon im Alfaforum geschrieben habe, Lancia sollte ebenfalls sportlich ausgerichtet werden.

Für den Delta sollte sich die Macher an der Fulvia Coupe Studie ein Beispiel nehmen.

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 18:39

Und dann gabs ja noch diese Studie.

http://images.google.de/imgres?...

Die gefällt mir persönlich mit Abstand am besten und sollte wie ich finde genau so in Serie gehen.

ich glaube leider nicht mehr daran das die marke lancia noch lange unteruns weilen wird.

da ist:

1. zu lange nichts mehr gekommen ... die meisten lancia fahrer sind mittlerweile auf andere marken umgestiegen ....

2. werden die preise dann bei den neuen einfach zu hoch angesetzt werden.

wie gesagt meiner meinung nach hat lancia den anschluss verpasst.

am 4. Januar 2007 um 21:39

sorry, aber mich nervt dieses ganze "meiner MEinung nach". "meiner Meinung nach war Fiat auch vor zwei Jahren dem Tod geweiht. Und jetzt? Schreiben sie wieder schwarze Zahlen.

Die Leute, die ich kenne, die das Conceptcar Delta HPE gesehen haben (in natura), die waren ziemlich begeistert. Und er wird ziemlich genauso kommen. Und nicht zeitgleich mit dem Alfa 149, sondern ein Jahr vor dem Alfa, der kommt erst 2009.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Delta kein aufgemotzter Bravo wird. Bis r in Germany wieder Erfolg hat, das kann dauern. Aber "meiner Meinung nach" kann Lancia das verkraften. Lancia wird davon abgesehen vor allem auf Nischenprodukte setzen.

wer Italienisch versteht ...

Marchionne: 23 nuovi modelli per Fiat entro il 2010

Oggi Fiat ha presentato la joint-venture con Credit Agricole per il finanziamento delle vendite di auto. A quanto pare, durante la presentazione, Sergio Marchionne si è detto estremamente ottimista:

Siamo fuori dalle acque agitate. Fiat Auto è più forte e più dinamica. Tra il 2007 e il 2010 sforneremo 23 nuovi modelli... La situazione finanziaria, in particolare di Fiat Auto, è finalmente fuori dalle acque agitate... Abbiamo inserito la meritocrazia, siamo aumentati in competitività. Abbiamo mantenuto le promesse. Ora abbiamo l'ambizione di essere i primi della classe.

Oltre ai 23 nuovi modelli, sono previsti altrettanti restyling. Per un elenco delle principali novità che ci possiamo aspettare nei 23+23, consigliamo la lettura dei post sulle presentazioni Lancia, Alfa Romeo e Fiat svolte durante il Fiat Analyst Day. Alcuni indizi: Junior, 149, cross-over e 169 per Alfa Romeo (oltre a restyling 159, Brera e Spider); Delta HPE, nuova Ypsilon e un paio di "specialty cars" per Lancia (oltre a restyling Musa, Phedra e Ypsilon); Bravo, 500, cross-over e B-Compact per Fiat (oltre a restyling Panda, Grande Punto, Idea, ecc). Non si sa se le novità Maserati (nuova GT e nuova Quattroporte) sono incluse nel conto...

mefisto

Na ja, mich reissen diese Bilder auch nicht gerade vom Hocker, obwohl es ein sehr gelungenes Konzept ist.

Das Problem ist sicher der Name, da wird einem der Vergleich zum Ur-Delta förmlich aufgezwungen. Wenn der neue Delta mit der richtigen Motorisierung (vielleicht ein 2.2 Liter 16V vom Croma mit Registerturbo/Biturbo), Allrad (mit 3 mechanischen Sperrdifferentialen) und einer perfekten Gewichtsverteilung kommt, dann wird er sicher ein würdiger Nachfolger des Delta Integrale werden.

Auch wenn nur ein ganz geringer Prozentsatz dieses High-End-Monster kaufen würde, das Prestige der Marke wäre wieder auf den Stand von 1992.

Natürlich ist das alles reine Spekulation, aber man wird doch wohl noch träumen dürfen...

...von den nächsten 10 Rallyweltmeisertiteln...

MfG

Raucherdackel

@ Mefisto2:

Als alter Lateiner habe ich mir mit grösster Mühe den ersten Satz zusammengereimt. Bis 2010 wirklich 23 neue Modelle?

MfG

Raucherdackel

und schlechter als der Golf kann das Auto gar nicht werden, ausser es wird bei Wolga in der Ukraine gebaut...

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 22:53

@mefisto 2

der Delta soll wirklich so kommen wie das Konzeptfahrzeug Lancia Delta Hpe??

Dann gute Nacht Lancia!!

@Raucherdackel

Nur träumt man bei Lancia von den Verkaufszahlen eines Golf. ;)

Genau. Sind die Leute blöd.Statt einem Lancia oder Fiat zu kaufen, nehmen sie einen Golf, den man nur mit einem Wolga aus der Ukraine vergleichen kann:)

am 5. Januar 2007 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

@mefisto 2

der Delta soll wirklich so kommen wie das Konzeptfahrzeug Lancia Delta Hpe??

Dann gute Nacht Lancia!!

@Alfitsch

ja, er wird ziemlich genau so kommen. Aber warum gute Nacht? Hast du ihn live gesehen? Mein Händler ja, der war begeistert. Ich denke, dieses Auto erschließt sich erst, wenn man's gesehen hat. Und noch mehr, wenn man mal drin gesessen hat. Kann ja noch dauern, der wird wohl nächstes Jahr in Genf stehen.

Davon abgesehen wird der neue Delta für VW-Verhältnisse auch ein Nischenauto, bei einem geplanten Absatz von 60.000 pro Jahr.

Ach ja, zu den Aussagen des Fiat-Boss: bei den neuen Modellen sind natürlich auch die Faceliftings mitgerechnet

mefisto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Sieht so der neue Lancia Delta aus?