Sieb im Spritzwassebehälter 8P

Audi A3 8P

Habe gerade im Audi Ersatzteilekatalog gesehen, das der A3 8P im Einfüllstuzen fürs Spritzwasser ein Sieb haben sollte!
Hatte mein A4 8E vorher auch! Mein A3 besitzt das Sieb aber nicht! Haben die es vergessen?

Habt ihr das Sieb?

Gruss Scoty81

Der jetzt ziemlich unsicher ist!

126 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raaven

+ schön viel Ersatzpumpen 😉

Schwachsinn! Wenn man immer schön oben von mir genannten Scheibenreiniger aus einer verschlossenen Flasche einfüllt ist da normalerweise kein Dreck drin und demnach kann auch kein Dreck zur Wischwasserpumpe gelangen.

Wer natürlich, wegen der horrenden Kosten für den Liter Leitungswasser, sich unbedingt aus dem versifften Tankstellen-Putzeimer Wasser einfüllen will könnte da natürlich Pech haben.

Geh einfach zum Freundlichen und sag, dass du das Sieb von B7 möchtest!

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

ausserdem hat glaube ich businessman mal erzählt das es nur serienmäßig bei standheizung mit drin ist, und wenn ich das nächste mal beim 🙂 bin frag ich einfach mal blöd danach

Ne, ich wars nicht, aber das Sieb gibts im ETKA für den MJ 04, oder wie raaven sagte beim B7.

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Weiss wer was wegen der Teilenummer? Raoul hat folgende mal geposted.. Audi-Teilenummer: 1C0 955 485 Kostenpunkt: 1,15EUR

1C ist der Beetle, also nicht wundern, wenn der AUDI-Händler das Sieb nicht findet.

Ich hab einfach das Sieb vom 8L bestellt. Hatte das vorher getestet, passt einwandfrei. Weiß den Preis nich mehr genau, aber war auch gut 1€.

greetz

Ähnliche Themen

hallo,
ich hab das Sieb vom Lupo 1.0 drin. Passt genau 🙂
Gruß
Georg

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

1C ist der Beetle, also nicht wundern, wenn der AUDI-Händler das Sieb nicht findet.

Und wenn man mal ein bissle sucht wird man feststellen, dass genau das gleiche Sieb auch bei Seat und Skoda verbaut wird. 😉

Da gibt es nämlich auch schon laaaaange Thread's zum Wischwassersieb. 😉 Und sogar ein bebilderte Einbauanleitung haben die Jungs und Mädels dort erstellt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Und sogar ein bebilderte Einbauanleitung haben die Jungs und Mädels dort erstellt. 😉

Wobei der Einbau auch ohne diese zu machen sein sollte denk ich;-)

Zitat:

Wobei der Einbau auch ohne diese zu machen sein sollte denk ich;-)

Aber nicht das das Sieb nachher dann im Öleinfüllstuzen landet- man weis ja nie 😁 *rofl*

-Sicher ist Sicher-

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Aber nicht das das Sieb nachher dann im Öleinfüllstuzen landet- man weis ja nie 😁 *rofl*
-Sicher ist Sicher-

lol, jo. Hauptsache das Wischwasser wird dann nicht auch noch hinterher gekippt;-)

Gibts das Teil jetzt für den Audi A3 8P oder nicht ?

Gibt es, Teilenummer und Preis siehe Seite 3 des threads

Hab gerade in NSU nochmals bestätigt bekommen:

Im Übergabe-Handbuch von AUDI steht, daß es nur A3 mit Standheizung haben sollen

*kopfschüttel*

Selbst dem Kontaktmann in NSU ist das nicht verständlich

Diese Theorie würde bei mir greifen !

Viele Grüße

g-j🙂 ohne SH & WiWaSi

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Hab gerade in NSU nochmals bestätigt bekommen:

Im Übergabe-Handbuch von AUDI steht, daß es nur A3 mit Standheizung haben sollen

*kopfschüttel*

Selbst dem Kontaktmann in NSU ist das nicht verständlich

Ich hab Standheizung, Xenon und trotzdem kein Sieb.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Ich hab Standheizung, Xenon und trotzdem kein Sieb.

Da Du Xenon hast wie ich hast Du kein WiWaSi. Mensch musst Du die Theorie wieder kippen😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort