Sie haben meinen A3 geschändet!!!! :-(
Nachdem ich Freitag meinen neuen A3 vom Händler abgeholt hatte und die ersten 500 km am Wochenende runter hatte, fuhr ich am Montag auf der Arbeit vor...
Nachdem ich freudig zum Feierabend aus der Firma kam sah ich die ca.40 cm lange Verzierung an der Fahrertür entstanden durch einen Schlüssel.
seit meinem 7.Lebensjahr hab ich jeden noch so kleinen Obulus genutzt um mir mein erstes wirklich SCHÖNES Auto zu kaufen. Bis Freitag letzte Woche hab ich 20 in Worten ZWANZIG (!!!!!!) Jahre lang gespart um mir dieses Auto leisten zu können, weil ich es wirklich nicht so dicke habe.
...und schon sind die neider am Werk...
Nicht das es reichen würde, HEUTE waren schon wieder 2 neue Kratzer im Lack...
Ich bin ziemlich verzweifelt...und könnte jedesmal losheulen wenn ich einsteigen will!!!
Danke für die Anteilnahme
der ziemlich traurige André
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Goofi
Mal nebenbei, ihr schreibt immer von Vollkasko ... zahlt die Vandalismus?
Joa musst aber ne Anzeige bei der Polizei machen 🙂
bei uns in CH gibts als Zusatz zur Vollkasko ne parkschadenversicherung, kosten ca. 130 - 150 EUR pro jahr... so kann ich main auto bedenkenlos überall hinstellen und im schadenfall für mich kostenlos, ohne selbstbehalt und ohne prämienerhöhung reparieren lassen... alleine die nerven die man dadurch spart sind das geld allemal wert...
komisch, dass es das in D noch nicht gibt???
Zitat:
Original geschrieben von mig77
bei uns in CH gibts als Zusatz zur Vollkasko ne parkschadenversicherung, kosten ca. 130 - 150 EUR pro jahr... so kann ich main auto bedenkenlos überall hinstellen und im schadenfall für mich kostenlos, ohne selbstbehalt und ohne prämienerhöhung reparieren lassen... alleine die nerven die man dadurch spart sind das geld allemal wert...komisch, dass es das in D noch nicht gibt???
würde bei uns sicherlich 400 - 500€ extra kosten ...kenne doch unsere "Versicherungen"...
Ich kann echt nur hoffen, das mir das net allzuschnel.l passiert, möchte nicht wissen was das Lakieren von Sprintblau extra kostet......
kommt hier bei uns in der Gegend zwischen Duisburg und Wesel auch mal häufiger vor, dass Autos mutwillig verkratzt werden. Mein Sohn 18 fährt ja auch deshäufigeren mal mit dem A3. Letztens meinte er auch zu mir, dass es ja schön wäre das Auto zufahren, er aber ständig Sorge um das Auto haben muss! Es passiert echt häufig als man denkt, dass sich irgendwelche Neider ans Werk machen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CKnöppi
Es passiert echt häufig als man denkt, dass sich irgendwelche Neider ans Werk machen...
...leider und das kann einem mit so ziemlich jedem Auto passieren. Wenn man Audi fährt kommt nen Audihasser ( die BMW Fraktion??) daher, bei Opel nen Opelhasser (die lieben VW Fanatiker?) usw.. Oder einfach nen hundsgewöhlicher Assi dem irgendwas nicht passt und einem eine auswischen will.
Zitat:
Original geschrieben von d4n
...
Wohnst Du in Kreuzberg oder Offenbach? Da ist ja die 3er Front unterwegs. Echt miese Sache 🙁
LOL, ganz ehrlich: Ich hatte 6 Jahre in Frankfurt am Main in einer guten Gegend meinen 3er BMW ('neu'😉 vor der Tür stehen. Mehrmals wurden mir die Spiegel geklaut (kann man raushebeln bei BMW) und zwei Mal die Scheiben eingeschlagen. Dann hatte ich 1 Jahr in Offenbach gewohnt und nichts ist da passiert. Jetzt wieder ein Jahr in Frankfurt und wieder der gleich Mist. Ich glaube man muss in eine beschissene Gegend ziehen, dass dem Auto nichts passiert. Da scheinen die Leute Angst zu haben, dass gleich jemand ausm Haus kommt und den Randalierern eins draufhaut. In einer guten Gegend hat ja niemand Angst... Soweit meine Theorie. ;-)
Nun...in einer miesen Gegend denkt man vielleicht, dass das Auto jemandem gehört, der einem SEHR unangenehm werden kann.
Und das ohne Polizei und andere Staatliche Hilfen.
Zitat:
Original geschrieben von jameshammett
Nun...in einer miesen Gegend denkt man vielleicht, dass das Auto jemandem gehört, der einem SEHR unangenehm werden kann.
Und das ohne Polizei und andere Staatliche Hilfen.
yap, das ist echt kein hut, läuft teilweise so, leute aus neukölln , kreuzberg , wedding die da die dicken karren fahren egal ob 7er oder A8 brauchen sich kaum nen kopf machen, dass den autos was passiert, weil könnte ja ebenso nem zuhälter oder drogenticker gehören, der sowieso alle fäden in der hand hält...
ein hoch auf unseren staat...
Zitat:
Original geschrieben von bama89
yap, das ist echt kein hut, läuft teilweise so, leute aus neukölln , kreuzberg , wedding die da die dicken karren fahren egal ob 7er oder A8 brauchen sich kaum nen kopf machen, dass den autos was passiert, weil könnte ja ebenso nem zuhälter oder drogenticker gehören, der sowieso alle fäden in der hand hält...Zitat:
Original geschrieben von jameshammett
Und das ohne Polizei und andere Staatliche Hilfen.ein hoch auf unseren staat...
😁
Ich werde berichten, wenn mein neuer 5er da ist. Wohne in Berlin. Zwar nicht in Kreuzberg, Wedding oder Neukölln, aber so ähnlich. Vielleicht schreckt es die Assis ja noch mehr ab, wenn ich 21-Zoll-Chrom-Felgen und 4 Endrohre anbringe und die Scheiben verdunkeln lasse. 😰
Spaß beiseite, das Ganze ist überhaupt nicht witzig. Eigentum anderer hat man zu respektieren! Heute wurde mir übrigens mein Fahrrad geklaut. Das zweite Mal. Möge der Dieb von einem LKW erfasst werden. 😠
@final flash: am besten nen Kondom-Automaten ans Heck schrauben 😁
und ein dickes "Frauen zu verkaufen, täglich neue Angebote" auf die Heckscheibe kleben ^^
Tut mir echt wahnsinnig leid was dir da passiert ist! Ein Auto macht auch viele Sorgen,
vor allem wenn man selbst gut drauf aufpasst und es gut pflegt.
Wenn ich sowas mitkriegen würde, würde ich denjenigen jedenfalls sofort stellen!
Tut mir echt leid, was Dir passiert ist. Ich find sowas auch beschissen - man selbst passt immer haargenau auf und dann kommt jemand anders macht nen Kratzer rein und dann auch noch mit Absicht, das ist natürlich dann das allerschlimmste. Ich fahre nen 10 Jahren alten 3er Golf und pass trotzdem auf wie Sau und da kann ichs erst recht verstehen bei nem teuren Neuwagen. Will gar nicht dran denken, wenn ich mir nächstes Jahr endlich meinen ersten richtigen Neuwagen leisten kann und dann sowas passiert :-(
Zum Thema parken: Ich parke auch fast immer auf 2 Plätzen, allerdings parke ich auch meist weiter weg bzw. dort wo weniger los ist. Ansonsten gilt die Fausregel: Ist das Auto nebenan rostig und hat dazu noch Kindersitze auf dem Rücksitz, sprich die Mutter reißt die Türe bis zum Anschlag auf, dann park ich da erst gar nicht sondern such mir "Nachbarn", die ebenfalls wohl auf ihr Auto aufpassen (neuere Audi, BMW etc.).
Asozial finde ich das nicht, denn asozial ist es wenn Leute mir die Türe hinschlagen und es ihnen egal ist. Durch intelligentes Parken erspare ich mir Kratzer und Ärger und die Leute begehen keine Straftat an meinem Auto.
Viele Grüße
DarkLoG
Mein herzliches Belieid, ganz ehrlich, ich glaub ich wär in Tränen neben dem Auto zusammengebrochen. 🙁
Neid und Gleichgültigkeit regiert nunmal Deutschland und das wird sich auch nicht ändern. 🙁 Würde es mir passieren, und ich würde sie erwischen müsste meine Frau mich schon mit roher Gewalt vor ner Straftat, und das ist körperlche Gewaltanwendung ja, davon abhalten. 😠 Ich bin sonst nett und freundlich aber DA seh ich rot und da wär mit "fast" alles scheiss egal, haupztsache ich bekomm sie zu fassen!
Ich hoffe es regelt sich alles schnell. Ich wprde das ganze deiner Firma anzeigen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Neuer Mercedes SLK, bei der Arbeit geparkt, Abends raus gekommen Stern abgebrochen. Dem Tag darauf waren alle 4 Reifen platt.
Wir haben dann 4 Miniaturüberwachungskameras ins Auto gesetzt zusammen mit Langzeitvideorecorder. Zwei Tage passierte nichts dann war das ganze Auto zerkratzt und die neuen Reifen waren wieder platt.
Polizei gerufen, dann schauten wir die Videos an und darauf zu sehen war ein Arbeitskollege von mir. Einen Monat davor wurde ich beförfert, er nicht. Nicht nur dass er sämtliche Schäden am Auto bezahlen musste, wenig später wurde er auch entlassen.
Miniaturkameras sind eine gute Möglichkeit herauszufinden wer sich da am Auto zu schaffen macht aber sie müssen UNSICHTBAR montiert sein. Es könnte sonst sein dass das ganze Auto kaputt gehauen wird um an die Bänder zu kommen. Und man sollte eine zweite Batterie einbauen bei uns zumindest war die Batterie sehr schnell leer. Reichte gerade so um 8 Stunden aufzunehmen aber starten ging dann nicht mehr.
Jetzt wart ich nur noch auf den Vorschlag einen Ex-Fremdenlegionär anzuheuern😉 oder die ehemalige Securitate drauf anzusetzen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ich könnte da ein paar Kontakte vermitteln... 😉
Aber ernsthaft: sowas ist einfach das Allerletzte. Und ich hoffe, dass Du dieses dreckelige Element (frei nach Hausmeister Krause) in die Finger kriegst. Sollte ich dabei sein, müsste ich mich dann mal ganz zufällig wegdrehen...
dragon46
(er ist gegen die Pfanne gelaufen - 17 Mal)