Sibiria-Cayenn OHNE Bergabfahrhilfe ?
Hallo Porschefreunde. Ich plane den kauf des Sibiria-Cayenne, wirklich geiles Teil. Meine Frage; weiß jemand, ob dieser über eine Bergabfahrhilfe verfügt, konnte diese in der Ausstattungliste nicht finden. Da ich aber oft im Harz bin, wäre diese ein KO-Kriterium für mich.
Liebe Grüße Carsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von superporschefahrer
Muss mich korrigieren: Mein Händler konnte eben nur die BerAN(!)fahrhilfe bestätigen, nicht aber die BergABfahrhilfe. Montag weiß och mehr.
Danke C. superporschefahrer
Entschuldige, wenn ich so deutlich nachfrage - bist du weich im Kopf??!
Ich habe dir nun bereits vor Tagen mitgeteilt, dass der Cayenne über eine Bergabfahrhilfe verfügt. Da ich im Gegensatz zu dir, Mr. Superporschefahrer, recht gut informiert bin, kannst du dir dein lachhaftes Geschreibsel über irgendwelche Händler, die du vermutlich noch nie gefragt, geschweige denn besucht hast, in Zukunft schenken.
Der Transsiberia verfügt, wie jedes Cayenne-Modell, über die PHC (Porsche Hill Control = Hill Descent Control). Dies kannst du via www im virtuellen Katalog nachlesen (dein "Händler" ist scheinbar ziemlich dämlich).
Verschone doch dieses Forum künftig von deinen Kasperbeiträgen...Du fährst einen 600+PS-Superporsche mit Supersonderumbau, den dein Superhändler dir umgebaut hat und du bist nicht in der Lage, dir diese Information zu beschaffen (bzw. dein Superhändler)???!
Hauptsache gesund...
82 Antworten
Hallo Freunde, nochmal zum Schluss folgende Entwicklung:
Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Porsche-Händler rücke ich vom Sibirya-Cayenne-Kauf ab. Zwar hat er die BABfH, doch soll das Serienmodell nur unwesentlich vom GTS abweichen. Hatte ich mir doch einen äußerst rustikalen Cayenne mit starkem Unterbodenschutz und
Tiefschnee+Schwerst-Gelände-Tauglichkeit gewünscht(ähnlich dem Wettbewerbsmodell). Doch als einziges Unterscheidungsmerkmal zum GTS konnte ich nur die Lampen auf dem dach ausmachen, das ist mir zu wenig.
Bis dann euer superporschefahrer Carsten
Wenn Du dir wirklich ein Fahrzeug
Zitat:
mit starkem Unterbodenschutz und
Tiefschnee+Schwerst-Gelände-Tauglichkeit
"wünschst", solltest Du generell von der Cayenne-Gruppe absehen und dich besser nach einem anderen Nick in Richtung "superdefenderfahrer" umschauen...
Ab heute sind die Ferien ja auch vorbei, Max....da ist wieder Busfahren angesagt....😉
Ähnliche Themen
Nicht überall, Anni, nicht überall. In Hessen und auch in weiteren Teilen Deutschlands sind noch mindestens eine Woche...😁
Zitat:
Hallo Freunde, nochmal zum Schluss folgende Entwicklung:Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Porsche-Händler rücke ich vom Sibirya-Cayenne-Kauf ab. Zwar hat er die BABfH, doch soll das Serienmodell nur unwesentlich vom GTS abweichen. Hatte ich mir doch einen äußerst rustikalen Cayenne mit starkem Unterbodenschutz und
Tiefschnee+Schwerst-Gelände-Tauglichkeit gewünscht(ähnlich dem Wettbewerbsmodell). Doch als einziges Unterscheidungsmerkmal zum GTS konnte ich nur die Lampen auf dem dach ausmachen, das ist mir zu wenig.Bis dann euer superporschefahrer Carsten
Aha. Und was war nun mit
Zitat:
Ich plane den kauf des Sibiria-Cayenne, wirklich geiles Teil.
???
Was genau hat dich am Transsib gereizt, außer den Lampen auf dem Dach?
Bevor du das nächste Mal nach "Lampen auf dem Dach" schaust, vergewissere dich doch bitte, dass du auch alle "Tassen im Schrank" hast.
herzallerliebste Grüße
Abschließend möchte ich wohl den Cayenne Turbo S mit Offroad-Paket (Diffsperre hinten) und 550PS kaufen. Der ist auch einigermaßen Schenn+Geländetauglich, sicher nicht wie ein Hummer, aber Porsche ist ja auch deutsche Qualitätarbeit. Morgen unterschreibe ich den Vertrag.
LG superporschefahrer carsten
Ich habe schon ein Bild von deinem neuen Porsche gefunden und bin mal so frei, das zu verlinken.
Klick
Zitat:
Der ist auch einigermaßen Schenn+Geländetauglich, sicher nicht wie ein Hummer,
huhu,
du meintest wahrscheinlich boulevardtauglich weil man da weder robustheit noch gute bremsen braucht:
ein G wäre auf dieser passage wahrscheinlich noch nichtmal dreckig geworden :-)
Zitat:
Abschließend möchte ich wohl den Cayenne Turbo S mit Offroad-Paket (Diffsperre hinten) und 550PS kaufen. Der ist auch einigermaßen Schenn+Geländetauglich, sicher nicht wie ein Hummer, aber Porsche ist ja auch deutsche Qualitätarbeit. Morgen unterschreibe ich den Vertrag.LG superporschefahrer carsten
Jo, sach dann bescheid, wenn das Spitzen-Teil da ist. Und schick ein paar Nudelbilder...
Zitat:
Abschließend möchte ich wohl den Cayenne Turbo S mit Offroad-Paket (Diffsperre hinten) und 550PS kaufen. ......... Morgen unterschreibe ich den Vertrag....Hatte ich mir doch einen äußerst rustikalen Cayenne mit starkem Unterbodenschutz undTiefschnee+Schwerst-Gelände-Tauglichkeit gewünscht...
Mal eine ganz naive Frage,
was für Drogen muß man eigentlich nehmen um so einen Müll zusammen zu schreiben. 😕
Na ja, Sommerferien dürften ja bald zu Ende sein.
Kann man in den Cayenne Turbo auch ne PDK einbauen😁
Zitat:
aber Porsche ist ja auch deutsche Qualitätarbeit
Kaufe ein "S" und möchte lösen....Schulferien!
@Siggi
Lies dir erst die anderen "Beiträge" dieses halluzinierenden Fantasten durch, da sind eindeutig harte Drogen im Spiel. 😉
Ich hätte da für unseren Freund eine ernst zu nehmende Alternative: der 959 in der Paris-Dakar-Ausführung (übrigens im Bild rechts 🙂 ) wäre doch sicherlich das, was der Sportsfreund sucht, oder?😁
Aber eines muss man dem Kameraden lassen: schmerzfrei ist er und er lässt sich nicht provozieren....😁 ...ich lach mich tot, wenn´s den tatsächlich gibt...😁
Zitat:
Der ist auch einigermaßen Schenn+Geländetauglich
Ich überlege aber was bitte bedeutet "Schenntauglich"? Kann ich mich hier im Notfall auf meinen Status als Ausländer berufen und sagen Ich kenn das nicht?