Sibiria-Cayenn OHNE Bergabfahrhilfe ?

Porsche

Hallo Porschefreunde. Ich plane den kauf des Sibiria-Cayenne, wirklich geiles Teil. Meine Frage; weiß jemand, ob dieser über eine Bergabfahrhilfe verfügt, konnte diese in der Ausstattungliste nicht finden. Da ich aber oft im Harz bin, wäre diese ein KO-Kriterium für mich.

Liebe Grüße Carsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von superporschefahrer

Muss mich korrigieren: Mein Händler konnte eben nur die BerAN(!)fahrhilfe bestätigen, nicht aber die BergABfahrhilfe. Montag weiß och mehr.
Danke C. superporschefahrer

Entschuldige, wenn ich so deutlich nachfrage - bist du weich im Kopf??!

Ich habe dir nun bereits vor Tagen mitgeteilt, dass der Cayenne über eine Bergabfahrhilfe verfügt. Da ich im Gegensatz zu dir, Mr. Superporschefahrer, recht gut informiert bin, kannst du dir dein lachhaftes Geschreibsel über irgendwelche Händler, die du vermutlich noch nie gefragt, geschweige denn besucht hast, in Zukunft schenken.

Der Transsiberia verfügt, wie jedes Cayenne-Modell, über die PHC (Porsche Hill Control = Hill Descent Control). Dies kannst du via www im virtuellen Katalog nachlesen (dein "Händler" ist scheinbar ziemlich dämlich).

Verschone doch dieses Forum künftig von deinen Kasperbeiträgen...Du fährst einen 600+PS-Superporsche mit Supersonderumbau, den dein Superhändler dir umgebaut hat und du bist nicht in der Lage, dir diese Information zu beschaffen (bzw. dein Superhändler)???!

Hauptsache gesund...

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Weiß einer ob das mit dem PDK stimmt? Dann müsste der Panamera das 2010 auch bekommen - also 6 Monate nach Markteinführung das PDK in den Panamera zusetzen scheint mir mehr als fragwürdig....

Der Panamera S hat serienmäßig ein 6-Gang-Schaltgetriebe, optional für den S gibt es auch PDK, 4S und turbo haben PDK immer ab Werk, schon seit der Markteinführung😉

Der Cayenne bekommt m.W. erst ab dem Facelift das PDK-Getriebe und hat bis jetzt die Tiptronic verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Egal, es gibt ja auch keinen superporschefahrer....😁

könnte man diese Bezeichnung nicht für die 1.300 CGT Fahrer benutzen? Also abgesehen von denen, die die Kiste in der Garage stehen lassen weil sie das Auto vor der Eisdiele immer abwürgen?

Mal was anderes... Model 2010...fängt das Modeljahr 2010 nicht im September an??

Da du ja Offroad fahren willst, hab ich dir grad mal passende Reifen ausgesucht.

Die sind echt nicht schlecht.

Bild nr. 2 entspricht glaub ich am ehesten deinen Wünschen.

Die kleinen Mädschen stehen da auch voll drauf.

Hallo noch einmal zum Schluus, liebe Porschefreunde. Sobald mein Turbo-s Offroad-Cayenne da ist, gibts auch Bilder-Allerdings mit retuschirtem Kennzeichen. Habt Verständnis dafür, weil es zu viele
Neider und Randalierer gibt, ist dieses leider unvermeidbar.

Jetzt fahre ich erst einmal in den wohl verdienten Urlaub in den Harz mit meinem GT2-DKG.

Liebe Grüße SPF