Show your Passat!
Guten Tag liebe Gemeinde,
Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂
Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂
Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂
Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/
Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎
4281 Antworten
Zitat:@8SoA6 schrieb am 12. Juli 2025 um 12:16:01 Uhr:
Garkein arteon mehr und sollte es nicht als nächstes ein B9 werden oder ist das der Zweitwagen?
ich sitze doch im arteon...
Pscht @TPursch 😅
ID.7 ist ein emotionales Thema. Arbeit mit nach Hause nehmen und so 😋
Aber ja. Im Vergleich zum B8 schon anders, weniger sportlich. Im Vergleich zu anderen E-Autos und zum B9 aber bildhübsch.
Witzig finde ich, wie der B9 anfangs getarnt wurde. Der wurde als B8 verkleidet. Sieht viel besser aus als der tatsächliche B9...
Wenn man das Heck so folieren könnte, kann man sich schon fast damit anfreunden.
naja ok...
Ähnliche Themen
Nee von vorne ist der auch hässlich wie Nacht da musste den komplett einwrappen hehe
Ich finde allgemein den B9 sehr hässlich.
Genauso wie den neuen Tiguan etc.
Die große Frage ist ja immer, ob das Design größtenteils im Windkanal entstanden oder gewollt ist. Eine Kombination aus beidem wird es sein. Siehe Flaps etc. Dann gibt es noch Vorschriften zum Crash-Verhalten etc. und dann kommen mitunter nicht sehr gefällige Formen dabei heraus. Oder auch starke Ähnlichkeiten zu anderen Modellen, siehe Golf.
Naja...andere Hersteller können mit diesen Vorgaben aber deutlich besser umgehen...
Die müssen nicht so hässlich sein wie Tiguan und B9...
Die letzten 6 Beiträge plus dieser jetzt könnten auch hier rein bzw. dort könnte es weitergehen. Dort gibt es kein OT wie hier ;-)
naja, soo häßlich finde ich den B9 nicht, hier mal ein Beispiel, etwas aufgehübscht....🫠
Ein großer Golf halt...Und das ist wahrscheinlich die einzige Perspektive wo man ihn ertragen kann. Seitlich und von hinten geht einfach nicht...
doch bei mir gehts...nur ist er mir doch zz zu groß...evtl halten aber eure b8 ja auch für immer...
Zitat:@Max 0763 schrieb am 16. Juli 2025 um 09:18:42 Uhr:
naja, soo häßlich finde ich den B9 nicht, hier mal ein Beispiel, etwas aufgehübscht....🫠
nee nee das bischen tiefer reißt es nicht raus
Zum Beispiel der Überhang hinten wirkt optisch einfach unvorteilhaft. Merkt man vor allem im Seitenprofil.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 16. Juli 2025 um 10:30:37 Uhr:
doch bei mir gehts...nur ist er mir doch zz zu groß...evtl halten aber eure b8 ja auch für immer...
zumindest bis zum ID.7 Tourer, der wesentlich besser aussieht. Da gibt es anständige Proportionen, schöne Schweller, weniger Überhang.