Show your Passat!
Guten Tag liebe Gemeinde,
Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂
Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂
Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂
Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/
Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎
4308 Antworten
@8SoA6 ich glaube er war in einer mehrspurigen Anlage und wurde von einem B8 überholt. Er selbst sitzt im Arteon 😋
Zitat:@P.Atryk schrieb am 12. Juli 2025 um 12:26:03 Uhr:
Kauf doch einfach gebrauchte tür mit Spiegel für paar hundert Euro
Die Leasing wäre nicht begeistert :)
@P.Atryk : Klar. Die liegen für den B8 ja auch in der Gegend rum. Und wer „verbaut“ dann die ganze Elektrik, Lautsprecher, Leder, Ambientelicht etc. ? Und ein top erhaltene in Schwarz Perleffekt hat jeder rumliegen ;-)
Nein, nein, das bestimmen hier die Leasing im Zusammenspiel mit der Versicherung. Das muss astrein dokumentiert sein und „ordentlich“ durchlaufen bei den Werten. Die Firma oder gar ich steuert hier nicht mehr viel.
PS: geil auch wenn Dich die Umfeldbeleuchtung anleuchtet ;-)
Zitat:@P.Atryk schrieb am 12. Juli 2025 um 12:26:03 Uhr:
Kauf doch einfach gebrauchte tür mit Spiegel für paar hundert Euro
Is doch n Firmenwagen also koste es was es wolle :)-
Ähnliche Themen
Versicherung, Leute. Leasing. Egal ob Firma oder Privatkeasing… Der Wagen gehört der Leasing. On Top: oder meint Ihr man würde privat für ein 2 Jahre altes Auto eine Tür vom Schrotti holen?!
Ist doch geleast und Vollkasko versichert über die Firma. :)
Da interessiert es nicht.
So ist es. Und laut Leasing muss es fachmännisch behoben werden.
Ah ja ich dachte schon man muss hier die 6k selbst übernehmen. Ich habe hier schon gelesen wie viele einfach teilkasko und am besten noch mit 3k Selbstbeteiligung oder so haben... Deswegen... aber die tür für paar hundert zu kaufen als privat hätte am meisten sinn gemacht wenn keine vollkasko und eigene schuld gewesen
Ich frag mich, ob hier unter uns viele ein Passat Leasing haben oder eher welche den so gekauft haben. 😃
Beim B8 wirds wohl so langsam enden mit den 90 % Leasing Firma weil die langsam den B9 bekommen (oder halt was anderes neues)
Also ab jetzt wirds langsam interessant mit der Haltbarkeit und den Langläufern… meiner privat bezahlt und schon 11 Jahr alt… 150k runter
Mein Schwiegervater fährt ein passat b5 mit 1.9 tdi bj 2003 meine ich, der hat schon über 450tkm runter und der fährt immer noch. Hoffentlich halten unsere Autos auch so lange hähä
Also so wie ich hörte sind die 2.0 TDI schon so Langläufer, der von deinem Schwiegervater ist zwar ne noch andere ältere Generation aber die Diesel, grad die mit nicht soviel PS, sollen schon lange halten
Zitat:
@Wassermelone66 schrieb am 12. Juli 2025 um 18:21:17 Uhr:
Ich frag mich, ob hier unter uns viele ein Passat Leasing haben oder eher welche den so gekauft haben. 😃
meinen ersten Passat kaufte ich mit 19 Jahren in 2012 direkt nach der Ausbildung. Nahezu vollausgestatteter B7 Highline Variant mit 170 PS TDI DSG. Er war 6 Monate jung und hatte 10.000 KM drauf. Ehemaliger Werkswagen; ich war dann 2. Besitzer.
Privat gekauft aus voller Überzeugung.
2020 dann mit 27 den aktuellen B8 Variant Facelift Elegance R-Line gekauft mit 190 PS TDI DSG 4Motion. Er war drei Monate alt; hatte 2.000 KM drauf und bin Erstbesitzer. Auch dieser ist sehr gut ausgestattet. Wieder privat. Völlig überzeugt vom Passat.
Der nächste wird ziemlich sicher wieder ein Emder VW-Kombi:
Der einzig wahre Nachfolger für den B8: ID.7 Tourer 😎
Du solltest vielleicht trotzdem hinzufügen wo und für wen Du arbeitest. Ach so, steht ja da :D
Zitat:@Digger-NRG schrieb am 12. Juli 2025 um 21:29:02 Uhr:
meinen ersten Passat kaufte ich mit 19 Jahren in 2012 direkt nach der Ausbildung. Nahezu vollausgestatteter B7 Highline Variant mit 170 PS TDI DSG. Er war 6 Monate jung und hatte 10.000 KM drauf. Ehemaliger Werkswagen; ich war dann 2. Besitzer.
Privat gekauft aus voller Überzeugung. 2020 dann mit 27 den aktuellen B8 Variant Facelift Elegance R-Line gekauft mit 190 PS TDI DSG 4Motion. Er war drei Monate alt; hatte 2.000 KM drauf und bin Erstbesitzer. Auch dieser ist sehr gut ausgestattet. Wieder privat. Völlig überzeugt vom Passat. Der nächste wird ziemlich sicher wieder ein Emder VW-Kombi:Der einzig wahre Nachfolger für den B8: ID.7 Tourer 😎
Der ID.7 Tourer ist irgendwie nicht so hübsch wie der Verbrenner B8 daher tue ich mich da echt schwer den als Nachfolger zu sehen. Der B9 ist ebenfalls hässlich in meinen Augen.