Show your Passat!
Guten Tag liebe Gemeinde,
Da ich ein ähnliches Thema nur für den Arteon gefunden habe, wollte ich mal noch eins für den Passat eröffnen 🙂
Sollte so ein Thread schon vorhanden sein, bitte den hier ignorieren. Sorry dafür! 🙂
Der Grund dafür ist, dass ich mir einfach mal ein paar Ideen holen möchte, was man noch so schönes machen kann mit diesem wundervollen Fahrzeug 🙂
Hier noch meiner in Bildern. Ich finde ihn wirklich hübsch, nur ein wenig zu hoch irgendwie :/
Das zweite Bild mal im direkten Vergleich mit dem R Line meines Kollegen 🙂 ich würde mir am liebsten einen Passat aus beiden basteln 😁
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Er ist da!! Ein wahnsinns Auto! 😎
4304 Antworten
Da ich jetzt wieder im Passat Bereich gelandet bin, weil das Auto im Unterhalt und Preislich extrem gut ist, habe ich mir ebenfalls einen der letzten B8 geholt von 2023. Für mich ist der der B9 zu rundgelutscht, so wie diese neuen peinlichen A6 und A5. Dad Design hat extrem nachgelassen genau wie die Qualität. Ich habe keine Ahnung was nach den B8 von mir jetzt kommt, genauso hätte ich nie gedacht dass ich mir wieder ein Passi hole, mein 4ter jetzt. Aber ich finde den richtig Geil.
Ich finde es richtig schade, dass der Phaeton abgeschafft wurde, hatte den jetzt halt 9 Jahre, extremer Komfort, und tatsächlich einer der Ersten mit Keyless und ACC.
Muss aber wirklich sagen, der B8 gefällt mir tatsächlich besser, fährt sich leichter, und Sportlicher. Wollte ja unbedingt den 2.0er TFSi, kein Diesel, besonders wegen der Lautstärke.
Gruss Alex
Also privat gekauft, kein Firmenleasing? Weil da gibt’s doch voll oft diese Diesel Pflicht
Kommt auf die Kilometer an. Bei uns soll aber Diesel komplett rausfliegen.
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 16. Juli 2025 um 13:16:49 Uhr:
Also privat gekauft, kein Firmenleasing? Weil da gibt’s doch voll oft diese Diesel Pflicht
Jepp, Privat. Sehr gute Kilometer, hervorragend ausgestattet, denke ein Fahrzeug aus dem Wolfsburger Management. Werde bald Bilder hier reinstellen. Als ich den Probegefahren bin, war ich sehr angetan, und überrascht, aber meinen letzten Passi, den 3B, 2000er kann man nicht vergleichen. Bin danach im Audi Bereich gewesen, A6 4F bis ich mir tatsächlich den Phaeton als ultra Komfort Fahrzeug gekauft habe, das absolute Gegenteil zum gas geben oder schnell fahren. Und die einzigen Audis die mich angesprochen haben waren die 4G, aber die Zeit ist auch vorbei, nichts zu bekommen was taugt.
Also der schöne Passi. Hervorragendes Fahrzeug.
Gruß Alex
Ähnliche Themen
sieht mir zu wuchtig und zu sehr nach elektro aus...
Zitat:@garfield126 schrieb am 16. Juli 2025 um 17:49:15 Uhr:
sieht mir zu wuchtig und zu sehr nach elektro aus...
Der B9?
@Spaceman898: ich denke das Wolfsburger Management fährt keinen Passat. Meiner war 05/2023 bei 77 K BLP und ist und bleibt ein Passat.
77k!!! Der war dann VOLL
Nein, da ging noch was...aber diese Mondpreise hat niemand bezahlt. Nur blöd für die 1% Regelung.
Zitat:
@TPursch schrieb am 16. Juli 2025 um 18:49:09 Uhr:
@Spaceman898: ich denke das Wolfsburger Management fährt keinen Passat. Meiner war 05/2023 bei 77 K BLP und ist und bleibt ein Passat.
das "arme" Wolfsburger Management, das zT mind 2(!) Dienstwagen bewegen durfte, muß nun aus Sparmaßnahmen auf den Porsche (!) als Dienstwagen verzichten (betrifft immerhin 200(!) Mitarbeiter), die
dürfen dann nur noch Audi A6 oder A8 fahren....Passat tztztz......😂
Zitat:
@rumper schrieb am 17. Juli 2025 um 07:40:48 Uhr:
Nein, da ging noch was...aber diese Mondpreise hat niemand bezahlt. Nur blöd für die 1% Regelung.
Ja, das peinliche HUD habe ich extra nicht bestellt. Sonst ALLES.
Und anhand solcher Passats sieht man dann auch, dass der ID.7 ausstattungsbereinigt eben nicht teurer ist als ein Passat 😎
Zitat:@Digger-NRG schrieb am 17. Juli 2025 um 09:24:40 Uhr:
Und anhand solcher Passats sieht man dann auch, dass der ID.7 ausstattungsbereinigt eben nicht teurer ist als ein Passat 😎
Warum das so ist brauch ich einem der an der Front Arbeiter ja nicht erklären oder? Das die Preise für verbrenner die letzten Jahre an die der IDs angepasst wurden um zum einem die Verluste bei den IDs auszugleichen und zum anderen eben mit den Argumenten arbeiten zu können das E genauso teuer ist wie verbrenner. Ergebnis sieht man ja an den Zahlen verbrenner werden weniger verkauft, Elektro werden nach wie vor viel zu wenig verkauft. Ergebnis dieser Planwirtschaft, es läuft sch... in jeglicher Hinsicht. Sieht man ja aktuell auch sehr gut was bei VW gerade an den Standorten los ist. Würde VW nicht soviel IDs auf halde produzieren, selbst anmelden oder Händlern aufzwingen würde es noch schlechter aussehen. Mein Händler hat zb immer noch seine ID7 Limo von der Produktvorstellung da stehen mittlerweile als vorführer angemeldet nach dem es vw dann mal erlaubt hat da die Händler nicht mal mehr die Freiheit haben zu entscheiden was und wie sie mit den aufgezwungen Fahrzeugen umgehen.
Wir produzieren auf Bestellung.
Auf Halde kommen Autos nur, wenn sie produziert werden und der Kunde abspringt. Einen kleinen Lagerbestand haben am Ende alle Hersteller.
Am Ende des Tages werden deutlich weniger IDs produziert als damals Passat. Das ist der Hochlauf halt.
Es ist aber nicht so, dass unsere Autos keiner will.
Ich denke wir in Emden können die Sektkorken knallen lassen, dass wir ausgerechnet ID.4 und den ID.7 bauen.
Die am meisten nachgefragten E-Autos in D und der EU kommen aus Emden.
Mal drei kleine Eindrücke, wie die Hochglanzleisten noch nach über 5 Jahren und 72.000 KM aussehen: Kratzerfrei 😎
Tipp: ERST entstauben mit Swiffer, KEINE Fingerreinigung und nach dem Abswiffern mit weichem Mikrofaser und Wasser reinigen (500 GSM und z.B. KochChemie ASC).