ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Passat B8 Tausch MIB2 auf MIB2,5 oder MIB3?

VW Passat B8 Tausch MIB2 auf MIB2,5 oder MIB3?

VW Passat B8
Themenstarteram 15. Mai 2023 um 14:21

Hallo,

Aktuell habe ich in meinen Passat (Bj. 10/2016) ein Discover Media mit MIB2 verbaut, welches zwar die Kachel App Connect besitzt, aber es bei einer offiziellen VW Werkstatt + Händler nicht freischaltbar ist, weshalb ich dieses gerne gegen das Steuergerät MIB 2,5 oder MIB3 tauschen wollen würde.

Am liebsten hätte ich es natürlich, wenn ich, wie bei den Golf 8, das Handy via Wireless mit Android Auto verbinden kann und zusätzlich würde ich gerne eine Rückfahrkamera (Original von VW Zulieferer) und DAB+ nachrüsten.

Meine Frage ist, ob das überhaupt möglich ist und ob ich irgendwelche Adapter benötige oder ob es einfach so möglich ist.

Aktuell hab ich das Discover Media Display 8".

Über hilfreiche Antworten und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

 

VW Discover Media Display
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Passat B8 Tausch MIB2 auf MIB2,5 oder MIB3?