Sharan Modelljahr 2019 - Facelift oder doch was ganz Neues
Hallo in die Runde,
es ist schaurig was die Händler wissen bzw. was hier an Auskunft daherkommt. Auch VW anzuschreiben macht keinen Sinn, die verweisen wieder nur an Ihre Händler.
Um was geht es?
Ich liebäugele mit einem „neuen“ Sharan, nicht jedoch mit dem Müll den man überall schon als „Crossover“ für die nächste Generation anpreist. Ich denke der Sharan wie er jetzt herumfährt mit einem etwas moderneren Motor und aktuellen Ausstattungspaketen wäre immer noch gut, ohne gleich wieder an die Baukastengeschichte MQL/MQB usw. denken zu müssen.
Ich hatte das Gespräch mit mehreren VW-Verkäufern diesbezüglich gesucht, nur einer meinte etwas von einem Facelift des existierenden Modells zum folgenden Modelljahr zu wissen. Genaueres wieder einmal Fehlanzeige.
Falls hier in diesem Forum jemand ist welcher etwas Insiderwissen hat wäre ich dankbar um Input zu
a) Kommt endlich der 190PS Dieselmotor statt dem kupierten 184er?
b) Bekommt dieses Gefährt dann auch die neueste Generation Haldexkupplung wie im Golf?
c) Wird das Cockpit aufgewertet? Neues Navi/LCD-Display usw.?
Danke für euer Feedback.
Beste Antwort im Thema
Er passt in JEDES Parkhaus. 😁
Es ist ein Auto....
213 Antworten
Habe gerade mal mit dem VW Zentrum hier vor Ort bekommen. Die bekommen die allumfassenden verbindlichen Infos zum MJ19 Mitte Juni. Das der große Diesel und auch der 2.0 TSI erst einmal raus ist haben sie mir auch bestätigt. Es gäbe aber weiterhin im Otto Bereich den 1,4er TSI.
Soben auf der "volkswagen.de" nachgeschaut! Da gibt es keinen Sharan mehr!
Entweder komplett enfernt, oder in "Überarbeitung" :-)
Wahrscheinlich neue Preislisten ab 01.05. und Anpassungen (Motoren und Ausstattung)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Matze76 schrieb am 28. April 2018 um 14:36:11 Uhr:
Wahrscheinlich neue Preislisten ab 01.05. und Anpassungen (Motoren und Ausstattung)
Zitat:
@Peter_R_P schrieb am 30. April 2018 um 07:56:31 Uhr:
Wo wird das ausgewiesen? 6c oder 6d temp meine ich!
Wenn sie Werbung damit machten, dann wäre es 6 d temp.........
Also in der SEAT Alhambra Preisliste habe ich aus dem Wegfall der 2 Motoren nichts gefunden...
Vergleich 10.01.2018 vs 31.04.2018
beim VW Sharan ist noch die 22.03.2018 Preisliste im System
Zitat:
@HGHarry schrieb am 2. Mai 2018 um 10:18:42 Uhr:
Dann scheint es doch erst die KW 31 für die Modellpflege zu werden.
Händlerbotschaft am Samstag: Euro 6d temp für 2,0 TDI ab KW 40/18. Wenn das so wäre: Bis dahin keinen neuen Sharan mehr kaufen!
Zitat:
@HGHarry schrieb am 21. Mai 2018 um 18:55:33 Uhr:
Händlerbotschaft am Samstag: Euro 6d temp für 2,0 TDI ab KW 40/18. Wenn das so wäre: Bis dahin keinen neuen Sharan mehr kaufen!
So pauschal ist das nicht richtig.
der 110kW TDI ist als Schalter und 6G-DSG ab KW34 zu haben. Der 110kW 4M ab KW35 und der 130kW TDI mit DSG ab KW48.
Als Benziner ist ab KW35 dem 1.5 TSI mit 110kW verfügbar.
Das sind allerdings jeweils die frühesten Produktionstermine. Transport von Portugal nach D kommt natürlich noch hinzu.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 22. Mai 2018 um 11:23:48 Uhr:
Zitat:
@HGHarry schrieb am 21. Mai 2018 um 18:55:33 Uhr:
Händlerbotschaft am Samstag: Euro 6d temp für 2,0 TDI ab KW 40/18. Wenn das so wäre: Bis dahin keinen neuen Sharan mehr kaufen!So pauschal ist das nicht richtig.
der 110kW TDI ist als Schalter und 6G-DSG ab KW34 zu haben. Der 110kW 4M ab KW35 und der 130kW TDI mit DSG ab KW48.
Als Benziner ist ab KW35 dem 1.5 TSI mit 110kW verfügbar.Das sind allerdings jeweils die frühesten Produktionstermine. Transport von Portugal nach D kommt natürlich noch hinzu.
Und bestellbar wären die dann ab KW 31/18 oder auch unterschiedlich?