ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan Modelljahr 2019 - Facelift oder doch was ganz Neues

Sharan Modelljahr 2019 - Facelift oder doch was ganz Neues

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 11:12

Hallo in die Runde,

es ist schaurig was die Händler wissen bzw. was hier an Auskunft daherkommt. Auch VW anzuschreiben macht keinen Sinn, die verweisen wieder nur an Ihre Händler.

Um was geht es?

Ich liebäugele mit einem „neuen“ Sharan, nicht jedoch mit dem Müll den man überall schon als „Crossover“ für die nächste Generation anpreist. Ich denke der Sharan wie er jetzt herumfährt mit einem etwas moderneren Motor und aktuellen Ausstattungspaketen wäre immer noch gut, ohne gleich wieder an die Baukastengeschichte MQL/MQB usw. denken zu müssen.

Ich hatte das Gespräch mit mehreren VW-Verkäufern diesbezüglich gesucht, nur einer meinte etwas von einem Facelift des existierenden Modells zum folgenden Modelljahr zu wissen. Genaueres wieder einmal Fehlanzeige.

Falls hier in diesem Forum jemand ist welcher etwas Insiderwissen hat wäre ich dankbar um Input zu

a) Kommt endlich der 190PS Dieselmotor statt dem kupierten 184er?

b) Bekommt dieses Gefährt dann auch die neueste Generation Haldexkupplung wie im Golf?

c) Wird das Cockpit aufgewertet? Neues Navi/LCD-Display usw.?

Danke für euer Feedback.

Beste Antwort im Thema

Er passt in JEDES Parkhaus. :D

Es ist ein Auto....

213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
213 Antworten

ein neues Modell wird es definitiv bis 2020 nicht geben.

Mit neuen Motoren kannst du zu 100% ab Herbst rechnen, da dann alle neu verkauften Autos EU6d Temp erreichen müssen. Dafür wird beim 2,0 TSI wahrscheinlich ein OPF gebraucht (siehe beim Kodiaq), die 1,4er werden innermotorisch fit gemacht, ohne OPF.

Bei den Diesel Motoren gibt es sicher auch ein Update. Zum Navi kann ich nix sagen, ich vermute das bleibt.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 13:35

Ich würde meinen das zu einem "Facelift" etwas mehr gehört, als nur die Motoren auf notwendigen Stand zu bringen.

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Insider von VW und/oder Seat.

Zitat:

@Peter_R_P schrieb am 25. Feb. 2018 um 14:35:26 Uhr:

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Insider von VW und/oder Seat.

... und die werden sicherlich Ihr Insider-Wissen hier öffentlich im Forum posten... Schon Mal was vom Betriebsgeheimnis gehört, dass in der Regel in jedem Arbeitsvertrag enthalten ist?

 

Dass ein Hersteller erst kurzfristig mit den Informationen kommt, wird sicherlich auch einen Grund haben.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 17:00

Das ganze Motor-Talk Forum ist voll mit Personen welche hier einen "Vorausblick" auf das Kommende geben. Ich erwarte ja nicht top secret Interna, mehr ein paar Gedanken.....

Zwar kein Insider, aber wenn man 1+1 zusammen zählt, kann man sich denken, dass außer kleinste, kosmetische Veränderungen und Abgasanpassungen mehr kommen wird.

Das ganze Fahrzeug basiert auf den Vorgänger Passat, da wird nichts, auch keine Elektronik, von der aktuellen Golf Baureihe kommen.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 17:36

Hallo Mankra,

danke für deinen Input. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass hier etwas mehr geboten wird. Ich finde einfach keine passende Alternative. Ich brauch etwas für drei Kinder, viel Gepäck und das mit Allrad. Derzeit fahre ich einen 150PS 4Motion mit Schaltgetriebe....das ist am Berg eine Zumutung.

Stand vor dem selben Problem.

3. Kind ist vor drei Wochen zur Welt gekommen . Auf FL, 20-8,2019,2020 ? Warten war mir zu unsicher

Werde jetzt morgen einen 2017er Sharan abholen . Freu mich drauf eine richtige Familienkutsche zu fahren , mit 4motion und 184ps sicher momentan ausreichend .

Und wenn doch bald ein neuer kommt und dieser kein Crossover ist , sondern eine gute Sharan Weiterentwicklung dann werde ich sicher einen Abnehmer für den aktuellen finden .

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 17:52

Habe schon in jede Richtung gedacht. Vom Grand Cherokee über einen "neuen" Touareg....sofern der irgendwann einmal kommt. Einen Galaxy hatte ich schon einmal. Wir sind sehr viel in den Bergen unterwegs, da hat es momentan ordentlich Schnee und Eis. 4Motion mit 150PS Schalter ist hier eher unbrauchbar. So dachte ich eben an den 184er, doch da soll ja eben noch was Neues kommen. Was immer das auch ist.

Mankra meinte hier sei nicht zu viel zu erwarten....

Habe auch alle Überlegungen durchgespielt

Für 5köpfige Familie und Allradwunsch gibt es eigentlich nur Sharan/alhambra

Und ich denke auch , dass keine großartigen Änderungen beim laufenden Sharan zu erwarten sind

Motorseits vielleicht , aber in Österreich ist es mir derzeit egal ob er Euro6 oder 6irgendwas hat

Und ob 184 oder 190 ps ist auch schon egal

Wenn du keine Eile hast dann warte noch .

Wann werden bei VW üblicherweise Änderungen veröffentlicht oder umgesetzt ? Oder immer unterschiedlich ?

Schön wäre, wenn auch mal der 2.0 TSI Allrad bekommen würde.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 20:31

Benzin, Allrad und dieses Gewicht.... waere sicher einen Versuch wert.

Ich denke das MJ beginnt bei VW immer im August. Ich hoffe nur es gibt früher Info was kommt!

Üblichweise sollten so im März/April entsprechende Informationen durchsickern. Das MJ2019 wird ja ab Juni/Juli gebaut. Und so drei Monate vorher sollte klar werden, was man da eigentlich bestellt.

Inklusive der neuen (höheren) Preisliste...

Hoffentlich gibt's dann den aktuellen 230PS TSI mit OPF und ACC im ALI.

Der Rest ist schon (für mich) OK so.

Bekomme mein 2.0 TDI 184 PS 4 Drive DSG im Mai.

Wenn jetzt zwischenzeitlich ein 2.0 TSI mit Allrad und 7DSG kommt, gibt es Zähneknirschen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan Modelljahr 2019 - Facelift oder doch was ganz Neues