Sharan Modelljahr 2019 - Facelift oder doch was ganz Neues
Hallo in die Runde,
es ist schaurig was die Händler wissen bzw. was hier an Auskunft daherkommt. Auch VW anzuschreiben macht keinen Sinn, die verweisen wieder nur an Ihre Händler.
Um was geht es?
Ich liebäugele mit einem „neuen“ Sharan, nicht jedoch mit dem Müll den man überall schon als „Crossover“ für die nächste Generation anpreist. Ich denke der Sharan wie er jetzt herumfährt mit einem etwas moderneren Motor und aktuellen Ausstattungspaketen wäre immer noch gut, ohne gleich wieder an die Baukastengeschichte MQL/MQB usw. denken zu müssen.
Ich hatte das Gespräch mit mehreren VW-Verkäufern diesbezüglich gesucht, nur einer meinte etwas von einem Facelift des existierenden Modells zum folgenden Modelljahr zu wissen. Genaueres wieder einmal Fehlanzeige.
Falls hier in diesem Forum jemand ist welcher etwas Insiderwissen hat wäre ich dankbar um Input zu
a) Kommt endlich der 190PS Dieselmotor statt dem kupierten 184er?
b) Bekommt dieses Gefährt dann auch die neueste Generation Haldexkupplung wie im Golf?
c) Wird das Cockpit aufgewertet? Neues Navi/LCD-Display usw.?
Danke für euer Feedback.
Beste Antwort im Thema
Er passt in JEDES Parkhaus. 😁
Es ist ein Auto....
213 Antworten
War doch 2015 das selbe Theater bis zur Vorstellung der Euro 6 Motoren zeitgleich mit der Bestellfreigabe im April gab es keine Infos.
Wenn das MJ19 jetzt in KW31 verschoben wird, kommen die Infos bestimmt auch erst 12 Wochen später.
Für die interessierten hier im Forum hier der Link zur Konzern Pressekonferenz.
Eine für potentielle Sharankäufer interessante Stelle: 1:54:47
"planen eine Produktoffensive bei SUV und möglicherweise auch wieder bei VAN's"
Es ist zwar nicht so viel sagend, aber vielleicht können die Redakteure von MotorTalk da noch einmal gezielt bei Hr. Stackmann nachfragen? Morgen ist ja bei der Marke VW die Pressekonferenz.
Zitat:
"planen eine Produktoffensive bei SUV und möglicherweise auch wieder bei VAN's"
Ich mache mir keine Hoffnungen. Also wenn überhaupt, dann eher so die Liga Bmw 2er Active Tourer. Heute muss ja alles kompakt sein.
Der Active Tourer entspricht dem Sportsvan?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@5sitzer schrieb am 13. März 2018 um 15:16:13 Uhr:
Der Active Tourer entspricht dem Sportsvan?!
Ja.
Und Produktoffensive bedeutet dann:
- Zweitüriges Sportsvan Coupe
- Sportsvan Cabrio mit Stoffdach
#Ironieoff
😁
Woran kann ich eigentlich die Schadstoffklasse meines Sharans ersehen?
Wie gesagt fahre ich einen 150PS 4motion mit Handschaltung. Zulassung 12/2015.
Unter Abgasklasse steht hier kryptisch Euro6/136/2014W. Ist das nun Euro 6abcd....?
Euro 6b
Zitat:
@5sitzer schrieb am 13. März 2018 um 18:47:00 Uhr:
Euro 6b
Gibt es hierzu auf der Homepage von VW Unterlagen diesbezüglich. In jedem Prospekt steht nur immer Euro6, nicht jedoch die "Untergruppe".
selbst die in der Presse üblichen Buchstaben b, c, d-temp etc. sagen dir noch nichts über die genaue Zulassungs-Untergruppe. In c z.B. kann noch nach NEFZ oder auch schon nach WLTP zugelassen sein...
Ich habe aber leider auch keine Idee, wo du das für dein Fahrzeug genauer herausfindest.
Bin soeben auf der österreichischen Website über die Preisliste April 2018 gestolpert.
4 Motion gibt es nur noch mit 150PS!! Auf der deutschen Website ist es noch der 184er (Diesel). Was machen die?
Hast recht. Der 184 PS Diesel ist überhaupt nicht mehr drauf. Nur mehr Diesel von 115 bis 150 PS.
Auch beide Benziner sind weg...
Auf der deutschen Preisliste sind noch alle Varianten drauf...
Mal abwarten. In der Vergangenheit wurde das auch nach und nach eingepflegt. Was bin ich froh über meinen 2017er 2.0 TSI...
Haben sich die Preise denn geändert? Andere Ausstattungen?
Zitat:
@Peter_R_P schrieb am 21. April 2018 um 19:50:31 Uhr:
Bin soeben auf der österreichischen Website über die Preisliste April 2018 gestolpert.
4 Motion gibt es nur noch mit 150PS!! Auf der deutschen Website ist es noch der 184er (Diesel). Was machen die?
Hab gerade auch mal geschaut und gleiches gefunden das ist interessant. Benzinmotoren fehlen komplett...
Habe gerade mal auf der Schweizer Seite von Seat geschaut da ist der Aktuelle Katalog gültig bis 30.4.2018, heißt vielleicht kommt ab Mai dann ein neuer Prospekt mit neuen angeboten oder ähnliches...
Auf der Deutschen Seite in den Prospekten hab ich kein Datum auf die schnelle gefunden. Genauso bei der Österreichischen Seite auch kein Datum auf dem Prospekt bis wann diese gültig sind.