Sharan II 4motion?

VW Sharan 2 (7N)

Liebe Sharan Fan-Gemeinde,

nachdem ich mal für einige Zeit abtrünnig war und keinen Sharan gefahren habe, möchte ich mir nun wieder einen zulegen. Ich bin mittlerweile begeisterter Anhänger von allradgetriebenen Autos geworden. Meine Frage an die Gemeinde:

Wird es den neuen Sharan Modell 2011(?) auch in einer Variante mit 170 PS und 4motion geben?
Die bereits vereinzelt in der PResse genannte Variante mit weniger PS würde fpr mich nicht in Frage kommen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Der VoLvIaNeR

Beste Antwort im Thema

Ihr habt beide Recht... und nun hört bitte auf mit dem Bla. Danke.

Gruß, autoñomo 🙂

155 weitere Antworten
155 Antworten

Übrigens, seit heute sehe ich auf der österreichischen Vw-Seite auch das Sondermodell Sky mit Panoramaschiebedach, Xenon, Klimaautomatik und Leichtmetallrädern serienmäßig !

Und in der Schweiz gibt es neu den VW Sharan Startline (aber nur als 5-sitzer).

Hallo!

Habe heute von meinem Freundlichen folgende Mitteilung erhalten:

Der Sharan 4Motion wird als 140 PS TDI Schalter demnächst (ca. Ende
Februar) zu bestellen sein, eine DSG Version ist für heuer nicht mehr
geplant!

Allrad ist für mich fix. Einfach ein geniales Fahrverhalten auch bei
trockener Fahrbahn. Zusätzlich DSG würde ich auch ordern, wird es
aber vorerst nicht geben. Leider!!

Zitat:

Original geschrieben von 5266wimmer

Allrad ist für mich fix. Einfach ein geniales Fahrverhalten auch bei
trockener Fahrbahn. Zusätzlich DSG würde ich auch ordern, wird es
aber vorerst nicht geben. Leider!!

Ich bin mittlerweile auch ein Allrad Fan. Allerdings sehe ich nicht wie das Fahrverhalten beim Sharan bei

trockener

Fahrbahn

bedeutend

verbessert werden soll. Der Sharan ist mit 140 PS und mehr als 1,7 Tonnen Leergewicht ja nicht gerade ein Sportler den man um die Kurven hetzt. Bei Regen und Schnee ist Allrad natürlich von größerem Vorteil.

Ich würde mal behaupten, dass man vom Allrad bei trockenem Wetter im Sharan nicht wirklich viel (wenn überhaupt) merkt. Vielleicht scharrt er beim zügigen Beschleunigen nicht so sehr an den Vorderrädern, mehr aber auch nicht.

Ähnliche Themen

Stimmt.

Deshalb wäre die einzige Alternative der 170PS DSG mit Allrad. 😁

Ich denke, wenn sich der Allrad-Sharan gut verkauft, wird es weitere Optionen geben.

Seit heute ist der 4motion als 140 PS TDI und Schaltgetriebe in Österreich bestellbar.

Zitat:

Original geschrieben von 5266wimmer

Seit heute ist der 4motion als 140 PS TDI und Schaltgetriebe in Österreich bestellbar.

Nicht in Konfigurator...

Ich befürchte, dass es den Sharan 4Motion wirklich nur als 5 oder 6 Sitzer geben wird. So wird es auf jedenfall beim Alhambra sein...

Info von http://media.seat.com
The SEAT Alhambra 4WD is offered as a five-seater in the Reference and Style versions. The comprehensive standard equipment and many hi-tech options are the same as those offered on the models with front-wheel drive. Towards the end of the year, the Alhambra 4WD will also be available with six generous individual seats. This 2+2+2 seating arrangement further enhances the premium character of the Alhambra.

Weiss schon jemand wie es mit den Sitzen in Oesterreich ausschaut?

Hallo Ihr von VW,

bitte meine vorläufige Order notieren: 1 Sharan, 170 PS TDi, 4-Motion, DSG!

Zitat:

Original geschrieben von silvester17

Ich befürchte, dass es den Sharan 4Motion wirklich nur als 5 oder 6 Sitzer geben wird. So wird es auf jedenfall beim Alhambra sein...

Info von http://media.seat.com
The SEAT Alhambra 4WD is offered as a five-seater in the Reference and Style versions. The comprehensive standard equipment and many hi-tech options are the same as those offered on the models with front-wheel drive. Towards the end of the year, the Alhambra 4WD will also be available with six generous individual seats. This 2+2+2 seating arrangement further enhances the premium character of the Alhambra.

Weiss schon jemand wie es mit den Sitzen in Oesterreich ausschaut?

Es wird wohl an der Allrad Technik unterm Kofferraum liegen, dass es keinen Platz für zwei versenkbare Sitze und somit den 7-Sitzer als 4WD gibt.

Da es ja eine 6 Sitzer geben wird,
also hat es nichts mit den beiden Sitzen in der dritten reihe zu tun.

Warum 4Motion als 6-sitzer und nicht 7-sitzer komt,verstehe ich nicht.
Die dritte sitzreihe ist für die beiden versionen gleich und in boden versenkbar.

Zitat:

Original geschrieben von air_driver12

Da es ja eine 6 Sitzer geben wird,
also hat es nichts mit den beiden Sitzen in der dritten reihe zu tun.

Das ist wohl war... dummes Argument von mir.

Zitat:

Original geschrieben von Compliance

Hallo Ihr von VW,

bitte meine vorläufige Order notieren: 1 Sharan, 170 PS TDi, 4-Motion, DSG!

Von diesem Traum habe ich mich verabschiedet.

Deine Antwort